Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Produktwünsche

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Welches aktuell noch nicht verfügbare HiFi- oder Heimkinoprodukt wünschen Sie sich von Nubert?

Kopfhörer oder Ohrhörer
28
8%
"Klassischer" Zuspieler (SACD-Player, Plattenspieler)
18
5%
"Moderner" Zuspieler (Netzwerk-Streamer)
36
11%
Stereo-Receiver (Zuspieler-Verstärker-Kombi)
26
8%
Verstärker zwischen nuConnect ampX und nuPower D
59
17%
AV-Receiver
44
13%
High-End-Aktivboxen oberhalb nuPro X
30
9%
Einsteiger-Boxenlinie günstiger als nuBoxx
9
3%
Smart Speaker
23
7%
Raumakustikprodukte und Dienstleistungen
69
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Umfrage: Produktwünsche

Beitrag von NoFate »

joe.i.m hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 12:41 Noch niemand hat geschafft das abzuändern. Nach fast 12 Jahren Erfahrungen hier bei nubert würde ich sagen: Gewöhne Dich dran, ist einfacher als sich ständig darüber aufzuregen.
Jetzt mal ehrlich, ein Forum ist doch eine Einrichtung die genau davon lebt das Menschen unterschiedlichster Meinungen sich über diverse Themen austauschen und je mehr teilnehmen, desto höher die "Gefahr" auch mal abzudriften. Es gibt User die nur auftauchen, wenn sie die Möglichkeit zum pöbeln und aufstacheln sehen, die sehe ich viel mehr als Problem in einem öffentlichen Forum... und nein, damit meine ich absolut und kein bisschen Dich oder @Adiaturix , der höflich um ein die Eröffnung eines eigenen Themas gebeten hatte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

NoFate hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 12:58 ... und nein, damit meine ich absolut und kein bisschen Dich oder @Adiaturix , der höflich um ein die Eröffnung eines eigenen Themas gebeten hatte :)
Paßt schon.
Erstens habe ich kein Problem damit, zweitens bin ich nicht besser als alle anderen und drittens habe ich an Lebensweisheit gewonnen in den letzten Jahren.
Eine davon sagt mir, das ich meine Nerven schone, wenn ich versuche Foren und deren Ablauf nicht zu persönlich zu nehmen. :wink:

Aber jetzt wieder zum Thema:
Ich habe mir mal einen Verstärker zwischen den beiden genannten gewünscht. Einen Vorverstärker unterhalb des schon vorhandenen würde ich mir auch noch wünschen, danach wurde zwar nicht gefragt, aber ich äußere den Wunsch trotzdem.

Ansonsten weitermachen. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Adiaturix
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Adiaturix »

Alles gut… ihr dürft gern weiter diskutieren. Ich fand einfach nur dass ihr euch zu sehr auf das Thema Aktive eingeschossen habt.
Ich für meinen Teil hoffe auf einen AVR von Nubert. Wobei ich befürchte, dass der für mich unbezahlbar wird.
Gespannt bin ich was im Bereich Raumakustik kommt… ein Thema, was ich eigentlich dieses Jahr angehen will. Nun warte ich mal ab, was Nubert da zaubert😉
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

Doch noch ein letzter Satz von mir in diesem Strang bezüglich zukünftiger Aktiver:
Falls Interesse besteht, ich habe in der Plauderecke ein neues Thema hierzu eröffnet, um diesen Strang hier damit zukünftig zu verschonen.

Zu den Produktwünschen:
Etwas anderes, was bis dato noch gar nicht angesprochen wurde, es sei denn ich hätte es überlesen, ist die Antwortmöglichkeit "Einsteiger-Boxenlinie günstiger als nuBoxx".
Ich habe u.A. diese ausgewählt, da ich in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute weiß, die zwar gerne neue Lautsprecher hätten, aber die dürfen halt nichts kosten. Dies sind Personen, die auf eine symmetrische Stereowiedergabe keinen Wert legen, Hauptsache Hintergrundmucke, möglichst billig, doch keine Plastikchinaböller. nuBox(x)en sind denen schon zu teuer und können eigentlich auch zu viel.

Um dies bewerkstelligen zu können, vermute ich, dass die NFS diese Boxen nicht mehr in Polen in der nuBox(x)-Manufaktur schreinen lassen, sondern hierbei wie mit den nuPros verfahren wird. Dazu eine im Vergleich zu nuBoxx vereinfachte Frontplatte, technisch ältere und evtl. dadurch auch billigere Chassis, gesteuert durch eine weniger komplexe günstigere Weiche.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Hänri

Beitrag von Hänri »

schlosserrichi hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 13:47 Zu den Produktwünschen:
Etwas anderes, was bis dato noch gar nicht angesprochen wurde, es sei denn ich hätte es überlesen, ist die Antwortmöglichkeit "Einsteiger-Boxenlinie günstiger als nuBoxx".
Da gehts aber schon ins Billigstsegment. Ich weiß ja nicht, ob Nubert da seinen Idealen noch gerecht werden könnte. Man muss ja nicht um jeden Preis überall mitspielen.

NoFate hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 12:58Es gibt User die nur auftauchen, wenn sie die Möglichkeit zum pöbeln und aufstacheln sehen
Ja, und manche heizen auch immer wieder unnötig Themen an, ob nun vorsätzlich oder weil sie es einfach nicht merken. Das ist auch nicht unproblematisch.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

schlosserrichi hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 13:47 Zu den Produktwünschen:
Dafür gäbe es bestimmt eine nicht kleine Käuferschicht. Dennoch halte ich es für eher unwahrscheinlich, da man bei Nubert ein bestimmtes Qualitätslevel halten möchte. Man kann sich durch solche billig Produkte auch den guten Namen beschädigen, was man ganz gut bei Magnat sehen konnte, die durchaus auch noch sehr gute Lautsprecher bauen, aber fast niemand verbindet die Marke mehr mit qualitativ hochwertigen Produkten. Ist u. U. Ein gefährlicher Weg 😊
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Adiaturix hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 13:23 Ich für meinen Teil hoffe auf einen AVR von Nubert. Wobei ich befürchte, dass der für mich unbezahlbar wird.
Da habe ich auch (wenn auch leider sehr geringe) Hoffnung das da was kommen könnte. Günstig würde das Gerät aber bestimmt wirklich nicht.
Ich hätte eine Mehrkanal-Endstufe für sinnvoll erachtet, aber da sie in der Auswahl erst gar nicht auftaucht, scheint das auch weiter kein Thema zu sein 😊

schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

@NoFate und @Hänri
Da habt Ihr beide nicht Unrecht.
Mit made in Eu wie bei nuBoxx isses dann wohl Essig, von made in Germany ganz zu schweigen.
Ob sie dann auch noch "ehrlich" sein würden, steht in den Sternen.

Und richtig, wenn durch den Preiskampf eine gewisse Mindestqualität nicht mehr gehalten werden könnte, wird's gefährlich.

Wäre halt interessant, wie sich das mit den nuPro verhält, die ja mW außerhalb der EU produziert werden, um hier einen Vergleich zu haben. Oder anders gefragt, wie viel kostete beispielsweise eine jetzige nuBoxx B-30:
-made in Germany,
-made in Poland (Kundenpreis ist uns hier bekannt) und
-made in China?
Könnte man sie nicht mal bei Chinaproduktion wesentlich billiger anbieten, muss man entweder wie z.B. von mir zuvor vorgeschlagen abspecken, doch hierzu siehe oben und Eure Einwände. Oder man muss es seitens Nubert bleiben lassen.

Die Frage ist, ob Nubert nur mal hierzuforum sondieren möchte oder dies tatsächlich vorhat.
Selbiges gilt freilich für die anderen Auswahlmöglichkeiten im Eröffnungsbeitrag auch.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
müller

Beitrag von müller »

Allein bei den drei Worten "Made in China" stellen sich bei mir aktuell mehr denn je die Nackenhaare hoch.
Nein, nicht wegen möglicher Qualitätsprobleme,
ganz einfach wegen der weltpolitischen Lage und dem konkreten anhängig machen und dadurch erstärken lassen von solchen Ländern, gehe ich solchen Sachen mittlerweile wo ich nur kann komplett aus dem Wege.(geht natürlich nicht ansatzweise komplett)

Daher fände ich es sehr schade wenn auch Nubert immer mehr in diese Richtung abdriften würde.

Also ich stimme gegen eine günstigere China Serie wenn dies in der Umfrage mit aufgenommen wird... :sweat: :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

@müller da bin ich voll bei Dir. Billig um jesen Preis und dann aus China sollte nicht sein. Deine Gründe kann ich gut nachvollziehen.

Gruß joe.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten