Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Has thanked: 147 times
- Been thanked: 41 times
Re: Rund ums Auto
Neben einen Ford Tourneo Custom steht noch ein Octavia VRS 5E in der Einfahrt... dazu sollte sich eigentlich ein V8 mit einer Crossplan-Kurbelwelle
einreihen... Ganz erlich, seit dem Ukraine-Konflikt ist mir ein weiteres Fahrzeug so was von egal geworden...
Lieber mit Frau, Hunden oder Fahrrad in die Natur...
Lieber mit Frau, Hunden oder Fahrrad in die Natur...
Zuletzt geändert von burlie am Sa 9. Apr 2022, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Um nochmal auf meine Eagle F1 zu kommen: Wenn ich damit auf einem glatten Stück Straße fahre, bleiben sie schön leise, was sich auch mit den Testwerten deckt. Leider bestehen die Straßen in unserem Umkreis aus recht grobem Belag und wenn der Rest des Fahrzeugs akustisch nicht groß in Erscheinung tritt, fällt das Abrollgeräusch auch mehr auf. Ich bin halt auch recht lärmempfindlich

-
- Star
- Has thanked: 147 times
- Been thanked: 41 times
Dann solltest Du Dir einen reinen Rillenreifen zulegen. Dieser sollte dann auch eine größere Eigendämpfung (weiche Flanken) besitzen, Pirelli ist z.B. recht bekannt dafür.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Hmh...
Der Fan hörte sich eher an wie ein Föhn. Und Selbstmördertüren sind auch sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere der Öffnungsmechanismus, wenn man wieder aussteigen möchte. Zudem nur Laden mit Schuko-Stecker. Ich weiß nicht, ob das die Zukunft ist, zumal es ja verboten ist, das Kabel vom Auto über den Fußweg zur eigenen Wohnung zu verlegen (Stolpergefahr).
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Ich denke ja, das ist ein Teil der Autozukunft.Weyoun hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 11:54Hmh...
Der Fan hörte sich eher an wie ein Föhn. Und Selbstmördertüren sind auch sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere der Öffnungsmechanismus, wenn man wieder aussteigen möchte. Zudem nur Laden mit Schuko-Stecker. Ich weiß nicht, ob das die Zukunft ist, zumal es ja verboten ist, das Kabel vom Auto über den Fußweg zur eigenen Wohnung zu verlegen (Stolpergefahr).
Das Konzept ist recht eindeutig und zielführend. Mobilität zum sehr kleinen Preis - nicht mehr und nicht weniger.
Da muss man eben Abstriche machen, wenn die finanzielle Lage nicht mehr hergibt.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Solange sie mir nicht die Autos "wegnehmen", die ich gerne fahren möchte, soll es mir recht sein.
Ich gebe gerne etwas mehr aus (dafür fahre ich das Auto ja auch länger und bekomme aufgrund des doppelten Wohnsitzes jährlich eine stattfliche Summe vom Finanzamt zurück). Solange ich also noch eine gewisse Auswahl bei Mittelklassefahrzeugen habe, ist alles gut.
Ich gebe gerne etwas mehr aus (dafür fahre ich das Auto ja auch länger und bekomme aufgrund des doppelten Wohnsitzes jährlich eine stattfliche Summe vom Finanzamt zurück). Solange ich also noch eine gewisse Auswahl bei Mittelklassefahrzeugen habe, ist alles gut.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
@Weyoun
"Selbstmördertür" soll leicht ironisch/sarkastisch klingen. Aber als Radfahrer bin ich dann ganz schnell bei der Frage, wie die anderen Türen wohl heißen sollten.
"Selbstmördertür" soll leicht ironisch/sarkastisch klingen. Aber als Radfahrer bin ich dann ganz schnell bei der Frage, wie die anderen Türen wohl heißen sollten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!