Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Produktwünsche
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Umfrage: Produktwünsche
...und jetzt verlassen wir alle wieder den politischen Pfad und kehren zu den Produktwünschen zurück
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Ich wünsche mir mehr Zubehör von Nubert.... auch aus aktuellem Grund, hatte noch eine China Steckdosenleiste verbaut, wurde jetzt gegen eine von Ehmann getauscht. Hätte ich auch eine Nubert gekauft, wenn Made in Germany....
Den Widerspruch in deinem Text erkennst du?
Hohe Nachfrage und trotzdem wird "geflüchtet"....
Und worum geht es dabei? Auch zu oft leider nur um die Gewinnspanne möglichst hoch zu halten.aaof hat geschrieben: ↑Mo 11. Apr 2022, 18:40 Ich habe heute gehört, dass die ersten Kristallzüchter (unablässig für Halbleiterhersteller) darüber nachdenken, Deutschland zu verlassen bzw. die hohe Nachfrage im Ausland durch neue Produktionen zu bedienen. Grund: hohe Energiepreise und man ist abhängig vom Gas. Bei den Glasherstellern und Beschichtern sieht’s nicht anders aus.
Deutschland ist als Produktionsstandort einfach zu teuer.
Den Widerspruch in deinem Text erkennst du?
Hohe Nachfrage und trotzdem wird "geflüchtet"....
- Danilo77
- Semi
"Raumakustikprodukte und Dienstleistungen"
würde ich sicher sehr gerne in Anspruch nehmen. Alles aus einer Hand wäre sehr wünschenswert.
Die Raumakustik ist leider sehr komplex.
würde ich sicher sehr gerne in Anspruch nehmen. Alles aus einer Hand wäre sehr wünschenswert.
Die Raumakustik ist leider sehr komplex.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
Komplette Audioquest-Verkabelung
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
Komplette Audioquest-Verkabelung
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Besonders, wenn das als Paket, also inkl. raumakustischer Beratung (noch detaillierter, als aktuell sowieso schon) schon beim Lautsprecherkauf und anschließend Aufstellung und Konfiguration daheim etc. angeboten wird. Das könnte einschlagen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Und wer ist bereit dafür richtig tief in die Tasche zu greifen?
Aus Erfahrung, im Stereo Hifi Bereich nur ganz Wenige...
Wenn man da Akustikelemente mit WAF für unter 100€ vorschlägt, bekommt die Gegenseite fast einen Herzinfarkt,
"sooo teuer? und dann noch mehrere davon???"
Beim Heimkinobau ist das Gang und Gäbe, wenn ein extra Raum in Anspruch genommen werden kann dann sowieso.
In meinem Heimkino habe ich umgerechnet ein Paar NuVero 140 als Akustikmaßnahmen verbaut.
Und perfekt ist es trotzdem nie...
Aus Erfahrung, im Stereo Hifi Bereich nur ganz Wenige...
Wenn man da Akustikelemente mit WAF für unter 100€ vorschlägt, bekommt die Gegenseite fast einen Herzinfarkt,
"sooo teuer? und dann noch mehrere davon???"
Beim Heimkinobau ist das Gang und Gäbe, wenn ein extra Raum in Anspruch genommen werden kann dann sowieso.
In meinem Heimkino habe ich umgerechnet ein Paar NuVero 140 als Akustikmaßnahmen verbaut.
Und perfekt ist es trotzdem nie...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn du "Akkustikmaßnahme" als Summe von Messmikro, Absorbern, Diffusoren und Entzerrung (z.B. Mini-DSPs zwischen Vor- und Endstufe) definierst, dann komme ich immerhin auf eine Vero 140.
- Dennis83
- Profi
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Für mich sind ebenfalls Raumakustik und AVR extrem interessant. Begründungen gibt es schon zu Hauf. Bin echt gespannt, was tatsächlich kommt.
Raumakustik ist aus meiner Sicht Save, aber ob tatsächlich ein AVR realisierbar ist, da bin ich noch etwas skeptisch.
Raumakustik ist aus meiner Sicht Save, aber ob tatsächlich ein AVR realisierbar ist, da bin ich noch etwas skeptisch.
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich würde den definitiv testen und bei gefallen auf jeden Fall auch kaufen. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das da was kommen wird. Wenn noch nichtmal eine deutlich einfacher umsetzbare Mehrkanal-Endstufe ein Thema ist
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!