Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Ich denke, für Hamburg ist es durch. Da müssen jetzt schon einige vor ihnen massiv patzen, was zur Zeit der HSV ja macht. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Spielen die Bayern jetzt echt so schlecht, oder verteidigt Villareal einfach nur so gut? Oder ein bisschen was von allem?! Ich hab von den Bayern heute eine richtige Reaktion erwartet, aber leider blieb sie zumindest in HZ 1 aus! Morgen früh guck ich, ob es in der Zweiten besser gelaufen ist :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Tja, diese Saison Schluss im Viertelfinale. Ob "nur" Meister genug für Nagelamann ist, seinen Job behalten zu dürfen?
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

NoFate hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 21:59 Spielen die Bayern jetzt echt so schlecht, oder verteidigt Villareal einfach nur so gut? Oder ein bisschen was von allem?! Ich hab von den Bayern heute eine richtige Reaktion erwartet, aber leider blieb sie zumindest in HZ 1 aus! Morgen früh guck ich, ob es in der Zweiten besser gelaufen ist :)
Ich hab mir den Schmarrn komplett angetan.

Sagen wir mal so, das Spiel von Bayern war gut. Nicht sehr gut und auch nicht überragend. Sie hätten sogar Chancen zum 2:0 gehabt und nicht gemacht.
Villareal hat sehr sehr gut verteidigt. Ich muss als Bayern-Fan sagen, verdient ausgeschieden, wenn man beide Spiele zusammen zählt!

Was ich allerdings überhaupt nicht mochte, waren die aufreizenden Schmerzen, die die Spanier gezeigt haben. Und das ab der 1. Minute! Zeitspiel nicht zu vergessen (was ja teilweise verständlich ist).
Gelbe Karte Lewy geht ja noch in Ordnung, aber was der Spanier den SR gezeigt hat, konnte nicht vom Lewy sein. Dort hat er ihn nie getroffen. Aber ok. Clever gemacht!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Ich bezweifel, dass Nagelsmann da große Probleme bekommen wird. Da wird intern eher Brazzo wegen seiner verkorksten Kaderplanung Rede und Antwort stehen müssen. Ist ja nun auch schon unter Flick ein Problem gewesen, dass es da Probleme gab.

Ähnliches gilt für den ein oder anderen Spieler, die sich Gedanken über ihre momentane Leistung machen sollten.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

"Brüderchen" ist jetzt schon wieviele Jahre in Amt und Würden und hat wieviele Trainer "verschlissen", ohne sich bisher dafür rechfertigen zu müssen (bereits unter Flicks Vorgänger lief es nicht harmonisch)? Oder denkst du, Titan Kahn ist weniger "brazzo-phil" und greift ihn mal direkt an?
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Sagen wir mal so, am Trainer liegt es nicht. Und ich geb euch recht, dass die Kaderplanung miserabel ist!!! Sie haben sehr viel Qualität verloren (ich sag nur Thiago, Alaba)! Wer ist gekommen?
Nun gehts weiter mit Süle und geholt hat er den Dayot und Lucas. Beide haben mich noch nicht so überzeugt! Wenn der so weiter macht, spielt Bayern in 3-4 Jahren nur noch in der Europa League mit!
Nagelsmann hat keine Alternativen. Siehe Müller oder eben Goretzka. Von der Abwehr her ganz zu schweigen!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

doch klassisch den gegner unterschätzt. das spiel hätte man auch gewinnen können.
alles Gute und bleibt gesund!
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 09:46 Sagen wir mal so, am Trainer liegt es nicht. Und ich geb euch recht, dass die Kaderplanung miserabel ist!!! Sie haben sehr viel Qualität verloren (ich sag nur Thiago, Alaba)! Wer ist gekommen?
So ist es. Alleine was die in den letzten Jahren an Spielern kostenlos abgegeben haben bzw. gehen lassen:
- Alaba
- Martinez
- Boateng
- Süle

Alaba habe auch ich immer mal wieder kritisch gesehen. Insbesondere nach dem Triple 2013. Da gab es viele Leistungsschwankungen. In der Saison mit den 6 Titeln hatte er aber definitiv maßgeblichen Anteil. Auf dem Niveau jemanden zu ersetzen, ist dann halt schwer. Und wurde ja auch erfolgreich verpasst.

Martinez Nicht-Verlängerung war IMHO die größte Fehlentscheidung der letzten 10 Jahre. Auch wenn er seine Weh-Wehchen hatte und auch nicht mehr der Jüngste war. Aber der hat die Bayern-DNA absolut absorbiert. Und er war eben flexibel im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr. Und selbst vorne war er für Tore gut. Solche Spieler brauchst du ganz einfach.

Boateng war zueltzt auch wieder richtig stark. Auf diesem Niveau ist es schwer Ersatz zu bekommen. Hätte man Süle und Martinez behalten, wäre ein Abgang IMHO verkraftbar. Aber so ist es schlicht dumm gewesen.

Süle hatte zwar auch immer mal wieder seine schwachen Phasen. Aber er ist nicht ohne Grund Nationalspieler. Und was er kann, hat er immer wieder gezeigt.

Wen haben die denn nächste Saison noch in der IV? Nianzou und Pavard. Ersterer ist noch nicht auf dem Level, dass nötig ist. Und Pavard gefällt mir rechts besser, ist aber auch da nicht konstant genug. Hernandez fehlt es auch an Konstanz. Ich sehe da tatsächlich Schwarz in der Abwehr.

Und dann ist das mit Lewandowski ja auch noch nicht sicher, ob er auch nächste Saison bleibt. Auch wenn ich mich frage, wo er denn hin will. Und bei Gnabry muss man ja auch mal gucken. Auch wenn der in letzter Zeit wieder schlecht spielt, wäre eine kostenlose Abgabe erneut eine Blamage.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 09:58 doch klassisch den gegner unterschätzt. das spiel hätte man auch gewinnen können.
Das bestimmt, aber ich war sehr enttäuscht vom Auftritt in HZ1. Da war irgendwie kein richtiger Zug dahinter. Das Gefühl "Wir zerschmettern unseren Gegner heute"! Alles wirkte eher lahm... vermutlich gibt der Kader derzeit echt nicht mehr her, auch wenn ich das vielleicht gegen Man City oder Liverpool hätte mehr gelten lassen?!?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten