Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dylan

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Dylan »

Mehr Auflösung
Wie ist das gemeint? Mehr Auflösung im Klang? 8O

Solch teure Kabel anzubieten, ist ja ok, wenn eine Nachfrage dafür vorhanden ist.
Aber mit besserem Klang zu werben (oder dies zumindest anzudeuten), das fände ich nicht "ehrlich".
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

hierzu meine Meinung zur Einordnung in die HiFi-Bedürfnispyramide, die man selbstverständlich nicht teilen muss:

Gutes Quellmaterial vorausgesetzt:

1. Raum und gleichwertig Raumakustik
2. Lautsprecher und deren korrekte Aufstellung
3. Zuspieler (CD, MD, Tuner, mp3, Streaming, Tonabnehmer bei Vinyl …)
4. Verstärker
5. DA-Wandler im digitalen Abspielgerät (CD-Player oder sonstiges)
6. Cinch/XLR Kabel (wichtig ist vor allem Abschirmung wegen Brummfreiheit)

7. lange nichts …

8. LS-Kabel

9. lange nichts …

10. Stromkabel

Nix für ungut ...

:sweat:

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

OL-DIE hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 16:37 Hallo,

hierzu meine Meinung zur Einordnung in die HiFi-Bedürfnispyramide, die man selbstverständlich nicht teilen muss:

Gutes Quellmaterial vorausgesetzt:

1. Raum und gleichwertig Raumakustik
2. Lautsprecher und deren korrekte Aufstellung
3. Zuspieler (CD, MD, Tuner, mp3, Streaming, Tonabnehmer bei Vinyl …)
4. Verstärker
5. DA-Wandler im digitalen Abspielgerät (CD-Player oder sonstiges)
6. Cinch/XLR Kabel (wichtig ist vor allem Abschirmung wegen Brummfreiheit)

7. lange nichts …

8. LS-Kabel

9. lange nichts …

10. Stromkabel

Nix für ungut ...

:sweat:

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
Bitte die Stromfilteranlage nicht vergessen :mrgreen:
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Dylan hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 16:29
Mehr Auflösung

Solch teure Kabel anzubieten, ist ja ok, wenn eine Nachfrage dafür vorhanden ist.
Aber mit besserem Klang zu werben (oder dies zumindest anzudeuten), das fände ich nicht "ehrlich".
Wir deuten feiner aufgelöste Litzen an. Nicht mehr und nicht weniger 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Skin-Effekt bei Niederfrequenz? Fängt Nubert jetzt auch damit an? :roll:
High-Ender
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von High-Ender »

ich finde das neue NuCable Massimo schon in Ordnung, daß das so hier angeboten wird. Es finden sich sicherlich Abnehmer dafür. Für alle die, die sich an das Inakustik LS xxxx 8) black&white ein paar Inakustik BFA103 "klöppeln" wollen, bekommen es hier schon fertig und mit "Nubert" Aufschrift. Schade, daß es dieses Kabel nicht auch kürzer mit 1,5m oder 2m gibt, würde von den Endstufen neben den Lautsprechern auch genügen 8)
Die "Sparer" oder "Nicht-an-Kabelklang-Gläubige" können sich aus den Beipackstrippen ja selbst ein "Bi-Wire-Kabel" basteln :wink: :lol: .
Hauptproblem sehe ich aber immer noch in der Innenverkabelung der Nu... mit echten "Billig-Litzen" (und ja, ich kenne das Argument mit den dünnen Spulen der Frequenzweiche usw.), daher können hier auch Unterschiede im Lautsprecherkabel zwischen Verstärker und Box auch nicht "so toll" wahrgenommen werden, das ist bei anderen Herstellern oft besser gelöst :roll: Trotzdem darf man hier natürlich nicht die "gravierenden" Unterschiede erwarten, ein kleiner Teil halt, aber doch da. Die Gesamtaufstellung und Raum haben hier größeren Einfluß. Trotzdem sehe ich eine deutlich andere Reihenfolge wie z.B. @ OL-DIE :greetings-wavingyellow:

P.S. finde die Diskussion darüber echt witzig, es besteht doch kein Kaufzwang. Ist doch nur eine Produktvorstellung. Also dann einfach mit seinem vorhandenen Kabel glücklich sein/bleiben, jeder wie er mag 8) :lol:
Zuletzt geändert von High-Ender am Mi 12. Jul 2023, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
müller

Beitrag von müller »

Dylan hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 16:29
Mehr Auflösung
Im Portemonnaie.... :mrgreen:

Spaß beiseite, der Markt fragt, der Markt bekommt geboten. Niemand wird zum Kauf gezwungen.
Die Kabel werden einwandfrei funktionieren...

Im Vergleich zur Konkurrenz keinesfalls teurer, allerdings gilt es im Hinterkopf zu behalten das man woanders auf Kabel teils deutliche Nachlässe bekommt.
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Ich habe mir damals bei der Verkabelung meiner nuVeros das nuCable Exklusiv in 7.5 m Länge gegönnt, auch wenn ich schon damals bei Preis etwas geschluckt habe. Nicht dass ich an Skin-Effekt bei niedrigen Frequenzen geglaubt hätte, sondern einfach, weil es sich dabei um ein schön anzusehendes und grundsolide gefertigtes Kabel mit Bananensteckern handelte. Es hat bisher das getan, wozu ich es gekauft habe, die Spannung vom Verstärker zu den Lautsprechern zu bringen. Und das tut es immer noch, von daher kein Bedarf an einem Massimo.

Im Sinne von "das Bessere ist der Freind des Guten" fiel mir auch ein Satz aus dem Announcement ganz oben auf:

Bild

Das erinnert mich doch glatt an eines meiner Lieblingsbücher:

Bild

Viele Grüße,

Markus.
Dateianhänge
Genitiv.jpg
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

etwas OT, wurde hier aber angesprochen: Spulen mit "dünnem" Draht gewickelt haben in Frequenzweichen durchaus ihre Berechtigung, weil sie im Ersatzschaltbild eine Spule mit seriellem ohmschen Anteil darstellen. Eine Spule gleicher Induktivität mit dickerem Draht gewickelt verkörpert einen kleineren seriellen Widerstand und hat somit eine andere Wirkung. Eine solche Modifikation kann frequenzgangverändernd wirken. Diese Änderung kann positiv empfunden werden oder auch nicht. In jedem Fall ist sie kostenintensiv und ich würde so eine Modifikation nicht vornehmen, weil ich weiß, dass in passiven Nubertboxen der ohmsche Anteil einer Spule bei der Abstimmung berücksichtigt und definiert eingesetzt wird.

Beste Grüße
OL-DIE

p.s. Natürlich können dicke und spezielle Kabel toll aussehen und Spaß machen ...

:D
Adiaturix
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Adiaturix »

Im Vergleich zur Konkurrenz keinesfalls teurer, allerdings gilt es im Hinterkopf zu behalten das man woanders auf Kabel teils deutliche Nachlässe bekommt.
Da fällt mir grad ein Arbeitskollege ein. Auch ein bissl HiFi verrückt. Der kam immer mit unglaublichen Angeboten von megateuren Kabel angelaufen. 80% und mehr. Nur dieses Wochenende!!!
Komisch das das fast gleiche Angebot die Woche drauf wieder kam.
usw
usw

Er hat schließlich eingesehen, dass es da wohl ähnlich läuft wie bei einigen großen Möbelhäusern.
Da gibt’s auch immer 40% + 5 extra oben drauf, weils grad so schön ist.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Antworten