Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleinste Hifi-Lautsprecher?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
1sarina

Kleinste Hifi-Lautsprecher?

Beitrag von 1sarina »

Die meisten Lautsprecher in diesem Sub (wahrscheinlich aus gutem Grund) sind Regallautsprecher und größer. Was sind einige der kleineren HiFi-Lautsprecher, die auf dem Markt erhältlich sind (jetzt oder in der Vergangenheit)? Das Gallo-Akustikmikro und die Diva kommen mir in den Sinn, aber sonst nicht viel!
Carolite
Profi
Profi
Has thanked: 58 times
Been thanked: 80 times

Re: Kleinste Hifi-Lautsprecher?

Beitrag von Carolite »

Mit Breitbandlautsprechern lassen sich natürlich auch kleinere Gehäuse realisieren.
Hier zB die Omnes Audio Monitor No.4

https://www.likehifi.de/test/lautsprech ... r-4-titan/
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
High-Ender
Profi
Profi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von High-Ender »

kapiere den Sinn der Frage nicht ganz, da meldet man sich extra neu in einem Hersteller-Forum an und fragt nach auf dem Markt befindlichen kleiner Lautsprecher :eusa-think: :confusion-shrug:
Was ist klein ? Für welchen Anwendungsfall ?
Schaue doch einfach in die Produktbeschreibungen hier, da sind alle Maße drin. Eine z.B. NuBox 313 klingt dabei für die Größe/Kleine schon recht ordentlich :wink:

Und andere Hersteller bieten auch kleine Lautsprechersysteme an :roll:
In Smartphone eingebaute Lautsprecher sind noch kleiner :lol:
Klein war mein Selbstbau vor ca. 30 Jahren auch schon 8) , wie Carolite schon schreibt, halt meist mit Breitbändern.
Zuletzt geändert von High-Ender am Mi 12. Jul 2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Dylan

Beitrag von Dylan »

Vielleicht ist der Threadersteller ein Bot, der nur Werbung für Gallo machen will? Könnte sein.
High-Ender
Profi
Profi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von High-Ender »

wollte es nicht so direkt schreiben, auch wenn ich es ebenfalls genau so denke :wink: :twisted:
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Bei neuen Accounts google ich ja gerne den Accountnamen in Verbindung mit dem Suchbegriff Forum und schaue mir an, wieviele Postings gleichlautende User dort zu welcher Zeit absetzen. Geht natürlich nur bei exotischen Usernamen. :mrgreen:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Wobei Spambots normalerweise Links posten, und die Produktnamen ihrer Auftraggeber nicht falsch schreiben :wink:

Ist in dem Fall aber auch egal, ob Bot oder nicht. Wenn jemand mit tatsächlichem Interesse das Thema findet, bekommt er die passenden Nubert-Produkte. Und ich denke nicht, dass meine zusätzlich verlinkten Antiquitäten von der Fa. Nubert als "Konkurrenz" angesehen werden.

Wenn ich solche Kugellautsprecher suchen würde, würde ich allerdings die alten Originale vorziehen:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_Box_310

Im Gegensatz zu den ollen Breibändern, mit denen ich so gar nichts anfangen kann, sind das Pseudokoaxe mit sehr breit abstrahlenden 16 mm-Hochtonkalotten. Und die Kabel sind mit integrierten Stahlseilen dafür vorbereitet, dass man die Boxen an ihnen an die Decke hängt. Dank besagter breit abstrahlender Hochtöner gibt das auch keinen mumpfigen Klang, wenn man abseits der Hochtönerachse sitzt.
Antworten