Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Ich denke ich habe mich deutlich ausgedrückt, das mich nicht das Produkt selbst stört, ich flame ja auch nicht eure Aktiv Produkte, nur weil ich anti Aktiv bin, ich gönne jedem seinen Spaß.S. Hennig hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 07:22 @yRG7oned:
Ich möchte es noch einmal ganz deutlich sagen: Hier im Forum haben schon die wenigsten ein nuCable Exklusiv. Hier gibt es eine klare Haltung und die möchte ich gar nicht in Frage stellen oder kritisieren, weil die nicht im wesentlichen von meiner Haltung abweicht.
Aber wir als Hersteller werden auch in Zukunft Produkte herausbringen, die nicht für das Forum gemacht sind.
Sry aber ich habe noch nie gehört das man die Litzen eines Kupferkabels mit Auflösung interpretiert.
Das du so argumentierst, zeigt mir das ihr in voller absicht versucht das der Kunde falsche Rückschlüsse zieht, und das obwohl Günter Nubert dafür bekannt war, auf Ehrlichkeit und aufklärung zu setzen, ihr missbraucht in meinen Augen dieses Vertrauen das in die Firma Nubert gesteckt wird und für das sie bekannt ist! Um es mal direkt und ehrlich wenn auch Subjektiv zu formulieren! Doch auch andere sehen das hier anscheinend ähnlich. deswegen meine Bitte einer umfrage...
Pixel sind Pixel, keine Litzen! Einzelne Pixel können Unterschiedliche Sachen darstellen, wodurch eine Sichtbare Verbesserung in Bezug auf Größe und entfernung entsteht. Oder werden in eurem neuen Kabel die Litzen einzeln angesteuert? Natürlich nicht.
Ich möchte es noch einmal deutlich und unmissverständlich sagen, das ihr so ein Kabel verkauft interessiert mich nicht im geringsten! Wie ihr dieses Kabel beschreibt ist für mich nicht ehrlich, und sorgt dafür das Menschen die nicht das entsprechende Wissen haben, diese Informationen Falsch interpretieren. Das ist was mich wirklich stört!
Da muss man aber Fair bleiben, denn mit der NuBoxx Serie hat Nubert doch genau das getan.Weyoun hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 14:46Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das leider genauso. Seit dem Ruhestand von Herrn Spiegler hat sich so manches Nubert-Fundament bedenklich gesenkt. Ich hoffe, Nubert verliert seine Kernkundschaft, die die Firma einst großgemacht hat, nicht aus den Augen.rudijopp hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 12:07 tja, wie soll ich‘s sagen, ohne verletzend oder beleidigend seien zu wollen, aber etwas betrübt eben…
Der gute alte & „ehrliche nuBert“ driftet (für mich) seit Jahren mehr und mehr in eine nuMarketingWorld für nuHiEnder ab (bzw. hat sich diesen verschrieben, weil da einfach top Kohle abzugreifen ist) und verliert (hoffentlich nicht) seine Entstehungsgeschichte aus dem Auge, die auch darauf basiert(e), dem Kunden ein tolles Produkt zum fairen Preis anzubieten & auf unnötigen Firlefanz ehrlich und begründet zu verzichten.
Ich habe zwar ein ähnliches Gefühl, aber es schien bisher nicht wirklich gerechtfertigt zu sein.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Die Weg Geschichte ist wohl bei den meisten Unternehmen welche dahin ausgelagert haben fast identisch.
Das die Nupro hier nicht zu konkurrenzfähigen Produkten anderer Chinaprodukte hergestellt werden sehe ich genau so.
Das wird aber halt gemacht, aus dem selben Grund warum dieses Kabel hier verkauft wird, geht immer nur um das Eine
Sorry, was für einen Unsinn redest du da....
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
bevor ich alle Beiträge hier gelesen hab , schon mal etwas zum Thema:
(Seine Ansicht etwas aufgelockert dargestellt)
Grüße
Ralf
bevor ich alle Beiträge hier gelesen hab , schon mal etwas zum Thema:
(Seine Ansicht etwas aufgelockert dargestellt)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Shuri
- Star
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ich würde die nuPro-Serie dennoch nicht mit dem nuCable Massimo vergleichen. Die nuPro-Serie ist eine sinnvolle Ergänzung des Produktportfolios, welche durchweg einen vernünftigen klanglichen Gegenwert für den aufgerufenen Preis bietet.
Auch in Sachen Qualität würde ich sie keinesfalls mit abwertenden Bezeichnungen wie "Chinakracher" assoziieren.
Bei dem nuCable Massimo habe ich ebenfalls keine Bedenken bezüglich der Qualität. Aber große Bedenken, ob man hier noch von einem vernünftigen klanglichen Gegenwert für den aufgerufenen Preis sprechen kann. Als Voodoo würde ich es noch nicht bezeichnen, da man den Unterschied zum nuCable Exklusiv oder auch nuCable Silverline zumindest noch messen kann. Es mag auch durchaus sein, dass der Preis gemessen an der Qualität und dem Preis der enthaltenen Rohstoffe und Arbeitskraft vertretbar ist. Aber muss das sein, bringt es dem Kunden wirklich einen hörbaren Mehrwert?
Auf der einen Seite nimmt man den nuVero AW-17 aus dem Programm, ohne einen würdigen Nachfolger anzubieten, weil angeblich der Markt für so einen "Edelsubwoofer" nicht mehr vorhanden ist. Und auf der anderen Seite verkauft man dann Kabel für 450€ für 3 Meter. Da macht man sich als Fan der Marke berechtigterweise Sorgen, in was für eine Richtung sich das alles entwickelt.
Ich schon, der Markt verlangt, der Markt wird bedient.
Aber das Gute hier im Forum ist ja, das man unterschiedlicher Meinung sein kann ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Für mich sind die ursprünglichen Pfade halt schon seit der NuPro verlassen, für Andere jetzt mit diesem Kabel, die meisten Kunden wird das alles so gar nicht interessieren,
die interessiert vielmehr ein kostenloser Versand, oder eine kleine Rabattaktion, also letztlich nur die Zahl welche ganz unten auf dem Papier für das gewünschte Produkt steht.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Natürlich kann jeder sein Zubehör bei jedem kaufen, aber wer macht es wirklich? Kaufst du als Nubert-Kunde bei Canton ein Y-Subwooferkabel und bei B&W ein Luxus-S/PDIF-Kabel? Der typische High-Ender, der "Nicht-Nubert-Kunde" ist, wird doch sicherlich seine Luxus-Kabel eher direkt beim Kabelhersteller selbst oder einem Versandhändler kaufen, der sich auf Kabel spezialisiert hat. Wie viele solcher Kabel wird Nubert wohl bei Nicht-Nubert-Kunden absetzen können? Eine Handvoll im Jahr?
Da hast du natürlich recht, die nuBoxx-Serie ist ein würdiger Nachfolger der nuBox-Serie. Ich hoffe, es folgt bald ein Update der nun ältesten Serie, der nuLine-Serie. Die Vero-Serie kann noch eine Weile reifen.
Unsinn? Was soll daran Unsinn sein?
Das weiß noch nicht einmal Nubert selbst, warum also die Frage?
Wenn es nur eine Handvoll sind, dann ist das auch zusätzlicher Umsatz im vierstelligen Bereich.
Wenn mehr, dann mehr. Für Nubert Kunden muss das Kabel auch nicht getestet werden, wird es aber....also auch für andere Kunden interessant wird.
Das weiß jeder außer einer bestimmten Person...
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Genau wie @rudijopp es beschreibt hat sich auch meine Wahrnehmung von nubert seit einiger Zeit in diese Richtung verschoben.
Ich denke aber auch wir und unsere Befindlichkeiten spielen da nicht die große Rolle. Immerhin darf man getrost davon ausgehen, das wir eher eine kleine Gruppe der Kundschaft darstellen.
Letztendlich ist es aber so wie es ist. Es gibt einen neuen Geschäftsführer, es gibt neue Mitarbeiter, es gibt neue Ideen und aller Warscheinlichkeit nach auch neue Ziele. Letztendlich müssen die nubis selber wissen, welchen Weg sie gehen wollen. Dem geneigten Kunden bleibt eh nur, jedesmal neu zu bewerten, ob ein Kauf für sich selbst vertretbar erscheint. Und für den Fall das es nicht so ist, auch andere Töchter haben schöne Mütter. Oder so ähnlich.
Gruß joe
Ich denke aber auch wir und unsere Befindlichkeiten spielen da nicht die große Rolle. Immerhin darf man getrost davon ausgehen, das wir eher eine kleine Gruppe der Kundschaft darstellen.
Letztendlich ist es aber so wie es ist. Es gibt einen neuen Geschäftsführer, es gibt neue Mitarbeiter, es gibt neue Ideen und aller Warscheinlichkeit nach auch neue Ziele. Letztendlich müssen die nubis selber wissen, welchen Weg sie gehen wollen. Dem geneigten Kunden bleibt eh nur, jedesmal neu zu bewerten, ob ein Kauf für sich selbst vertretbar erscheint. Und für den Fall das es nicht so ist, auch andere Töchter haben schöne Mütter. Oder so ähnlich.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Umsatz ist aber nicht Gewinn. Was man auch nicht vergessen sollte: Die Entwicklungskosten, die Nubert zusammen mit inakustik hatte. Es musste ja immerhin ein neues Produkt kreiert werden, das gibt es nicht für lau.
Welche "Tests" meinst du?
Dann sage das der einen bestimmten Person doch einfach mal, damit sie nicht dumm stirbt.