Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren den Vollverstärker Kenwood KA-7090 und er funktioniert immernoch einwandfrei. Mich würde aber mal interessieren wie der nach heutigen Maßstäben einzuordnen ist. Vor mehr als 20 Jahren hat er ja 1000DM Liste gekostet und wurde in diversen Magazinen sehr gelobt. Kann man ihn mit aktuellen Verstärkern beispielsweise aus der 300€ ... 500€ - Klasse vergleichen? Oder ist das so gar nicht möglich? Oder ist er mittlerweile vllt. völlig veraltet und kann gar nicht mehr mithalten? Bin da irgendwie auf verlorenem Posten.
Hintergrund ist: Ich interessiere mich nach einigen Jahren Pause nun wieder stark für HiFi-Komponenten und möchte ggf. mal eine neue Anlage kaufen. Und da habe ich keine Ahnung, nach was bzw. nach welchen Preisklassen ich schauen muss. Ich habe auch nicht wirklich einen ernsthaften Fachhandel in der Nähe wo ich mal hinfahren könnte (beim "ich bin doch nicht blöd"-Markt brauche ich bei uns nicht zu schauen).
Gruß und danke!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kenwood KA-7090 im Vergleich zu aktueller Technik
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Kenwood KA-7090 im Vergleich zu aktueller Technik
Hallo und willkommen im nuForum!
Allein die Inflation hat in den 21 Jahren des Eurozeitalters zu einer Verdopplung der Preise geführt. Somit dürfte ein vergleichbarer Verstärker der 1.000 DM-Klasse heute nicht unter 1.000 € zu bekommen sein. Zudem hat leider die Haptik in den letzten 20 Jahren sehr gelitten. Früher bekam man regelrechte "Eisenschweine", heute ist sehr viel Plastik im Gehäuse verbaut.
Allein die Inflation hat in den 21 Jahren des Eurozeitalters zu einer Verdopplung der Preise geführt. Somit dürfte ein vergleichbarer Verstärker der 1.000 DM-Klasse heute nicht unter 1.000 € zu bekommen sein. Zudem hat leider die Haptik in den letzten 20 Jahren sehr gelitten. Früher bekam man regelrechte "Eisenschweine", heute ist sehr viel Plastik im Gehäuse verbaut.
Re: Kenwood KA-7090 im Vergleich zu aktueller Technik
Ok. Das mit der Inflation habe ich so noch gar nicht betrachtet. Dachte nur, dass der technologische Fortschritt den Verstärker vllt. mittlerweile total überholt hat. Aber dann behalte ich den wohl erstmal und schaue nur nach neuen Schallwandlern.