Solange das Nubert-Forum so in der Form bleibt, könnte es mir eigentlich egal sein, ob ein Nubert-Discord-Server entsteht oder nicht. Sollte damit Manpower seitens Nubert erforderlich sein, wäre das ungut. Die kann man sicher anderweitig besser einsetzen.
Ich hab Discord in einem ander Hobby-Bereich (slotcar-racing) ausprobiert. Eigener Server, Sprachkanälen..Chats und Absprachen und als Informationsquelle vom "Hersteller".
Meine Erfahrung und Ergebnis: Finger weg!
- Als Informationsquelle (Hersteller-Server) usw. eine Katastrophe, wenn man nicht 24/7 online ist, weiß man nicht mehr um was es eigentlich geht.....
- Chat und Sprachchat: viel zu viel Schnickschnack....Wir bleiben bei Teamspeak, das funktioniert reibungslos.
- Absprachen, Regelwerke etc: Whatsapp genügt und damit können fast alle umgehen. Ob da irgendwo jemand mitliest ist uns ehrlich gesagt "Wurscht"...da gibt es keine Secrets.
Für mich ist das Nubertforum hier sehr wichtig und gut und total ausreichend...
Hier fühl ich mich wohl und bleibe dabei.
Dass man dieses Forum zugunsten eines Discord-Forums aufgibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich erlaube mir auch einen Rat an die Nubert-Leute: Lasst die Finger von einem moderierten Discord-Server. Das wird eine Riesenaufwand....ob es da auch einen Vorteil gibt?...Also mir fällt da nicht viel ein.
nix für ungut...nur meine Meinung.
Gruß vom sinnfinder
Rudi