Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Rumpelstiefel »

Wenn das Kabel einfach nur dewegen angeboten wird, weil es viel Nachfrage danach gab, finde ich das vollkommen okay. Warum sollte man ich das entgehen lassen? Im Vergleich zu anderen Kabelherstellern finde ich das Marketing relativ harmlos, und das ist auch gut so. Skineffekt hin oder her. Ich selbst brauche das Kabel nicht. Vielleicht ist es mit Kabeln auch einfach wie mit Wein. Wein schmeckt besser wenn er mit einem hohen Preis asoziiert ist. Das kann auf eine erhöhte Aktivität in bestimmten Gehirnbereichen zurückgeführt werden. Ich vermute, dass es bei Kabelklang ähnlich ist.
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

M. Bühler hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 20:59 ...das Thema „Skin-Effekt“ werden wir im Marketing rausnehmen...
Respekt, Hut ab! (Keine Ironie.)
yRG7oned
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von yRG7oned »

M. Bühler hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 20:59 Guten Abend zusammen,

das Thema „Skin-Effekt“ werden wir im Marketing rausnehmen, auch wenn ich das Thema noch vor 33 Jahren von der Picke auf gelernt habe, der Rest bleibt😉!

Liebe Grüße
Martín Bühler
Das freut mich sehr, wenn so viele Kunden nach solch einen Kabel fragen, wird dieser Satz sicher nicht fehlen.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

M. Bühler hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 20:59 das Thema „Skin-Effekt“ werden wir im Marketing rausnehmen,
Vielen Dank, dass rechne ich euch hoch an, dass ihr so schnell auf berechtigte Kritik reagiert. :handgestures-thumbupleft:
rami
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rami »

Toll! Optisch sind die Kabel ein Traum für mich! Angewinkelt finde ich auch absolut Sinnvoll!
Also ich habe selber den 6mm Durchschnitt. Das ist wirklich dick.. ich habe mir einfach 6mm Kupfer Kabel gekauft und die Nubananas damals drauf gemacht und bin schon sehr zufrieden. Trotz der breiten 6mm bei 3 Meter Strecke war ich so dekadent nochmal extra einen Line Treiber Vari in die Kette zu klemmen. (Da hätte ich auch gleich den rostigen Stacheldraht nehmen können) ;) Wird ja eh wieder aus-gedingst vom Abacus Linetreiber oder? :mrgreen:

Aber ich merke ich drifte schon wieder ab. Preislich finde ich gut dass ihr noch sage ich mal im Bereich bezahlbar geblieben seid, auch wenn 500€ für ein Kabel schon krank viel für mich ist. Vielleicht würde ich irgendwandwann mal, ab der Nuvero Reihe, auf solch ein Nubert Kabel zurück greifen...

Darüber hinaus freut mich noch mehr dass ihr da so einen geilen Partner gefunden habt - Inakustik finde ich total gut! Habe selber Zwei Subwoofer Kabel und es macht immer spaß damit zu hantieren und sie zu sehen, würde ich jederzeit wieder kaufen^^
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

rami hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:32 Darüber hinaus freut mich noch mehr dass ihr da so einen geilen Partner gefunden habt - Inakustik
So neu ist diese Partnerschaft jetzt nicht.
Roedirk
Newbie
Newbie

Beitrag von Roedirk »

Dachte hier geht es etwas entspannter zu als auf FB und Co. Aber der Thread hier ist auch nicht schlecht.. wenigstens nicht unter der Gürtellinie. Es ist doch einfach nur ein edles Kabel mein Gott🙈
Schelle21
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Schelle21 »

Zeig mir mal einen anderen Hersteller/Verkäufer, der so offen, ehrlich und selbstkritisch mit seiner Kundschaft kommuniziert wie Nubert das macht. Ich verrat dir was: kannst du nicht. :wink:
Roedirk
Newbie
Newbie

Beitrag von Roedirk »

Deswegen mag ich Nubert ja.. kann nur nicht immer ganz nachvollziehen wie da teilweise diskutiert wird um es mal vorsichtig auszudrücken.. ja hier geht es zum Glück halbwegs human zu😅
Schelle21
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Schelle21 »

R. Steidle hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:17 ....Ich verweise da auf praktisch jeden beliebigen Thread zu vergleichbaren Themen in jüngerer Vergangenheit. So ist das mit Internetforen (und sozialen Zirkeln im Allgemeinen): Sie entwickeln im Lauf der Zeit eine Eigendynamik, akzeptable und weniger akzeptierte Meinungen, und irgendwann sind nur noch die "Richtigen" aktiv. ;)
Das nennt man dann wohl Filterblase :mrgreen:
Antworten