Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Guter schottischer Whisky. :wink:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Epidyolex😵‍💫
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Park Control - da mault der Einzelhandel das niemand bei ihn einkauft und organisiert sich dann solche Hansel für die Firmenparkplätze? Gib dann wieder 5 Geschäfte weniger bei denen ich lokal einkaufe und aufs Internet ausweiche.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 07:53 Wenn es blöd läuft, brauch ich für meinen VW Ableger nen neuen Turbolader und das nach 150tkm! :-(
Naja, läuft zwar nicht blöd, aber mein Händler des Vertrauens (kein Vertragshändler) meinte, wenn er mir den Ladedrucksteller austauscht bei 160tkm, kann nach 10tkm der Turbolader kaputt gehen. Und das liest man desöfteren von den VW 1.8 TSI Motoren, dass die Turbolader zwischen 150-200tkm den Geist aufgeben. Drum meinte er, wenn er dort schon was macht, dann gleich komplett austauschen und man hat seine Ruhe. Naja, wird halt die Urlaubskasse etwas gekürzt. :wink: Ich will ja mit dem Auto nach Hamburg fahren und wenn er da schlapp macht,.... :oops:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

gpabarth hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 15:05 Park Control - da mault der Einzelhandel das niemand bei ihn einkauft und organisiert sich dann solche Hansel für die Firmenparkplätze? Gib dann wieder 5 Geschäfte weniger bei denen ich lokal einkaufe und aufs Internet ausweiche.
Sind das die, die fleißig Anzeigen schreiben oder gar für 450 € abschleppen, wenn man länger als 60 oder 90 Minuten auf deren Parkplätzen steht? Der Netto bei meinem Vater gegenüber seiner Wohnung hat das seit einigen Monaten und beinahe hätte es ihn erwischt, weil er nach dem Netto noch beim Bäcker und beim Arzt war.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

[quote=Weyoun post_id=1119256
Anzeigen schreiben
[/quote]

Eine Anzeige? Bei der Polizei?

Gruß
gpabarth
Profi
Profi

Beitrag von gpabarth »

Bei uns hat wohl die Parkscheibe gefehlt die man einlegen muss um dort 2 Std parken zu dürfen. Etwas auf das ich einfach nicht achte wenn ich auf den Parkplatz eines/mehrerer Einzelhändler fahre. Ich lasse dort Geld liegen und würde entsprechend erwarten dort auch kostenlos parken zu können. Diese Praxis mit "Parkraumüberwachung" ist mir tatsächlich neu und fremd.

Naja, Internet bietet ja alles ebenso :lol:
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

robsen hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 13:01 Eine Anzeige? Bei der Polizei?
Anzeige bei der Polizei (oder beim Ordnungsamt) oder Abwicklung via Inkassounternehmen, so genau weiß ich das nicht.
gpabarth hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 14:26 Bei uns hat wohl die Parkscheibe gefehlt die man einlegen muss um dort 2 Std parken zu dürfen. Etwas auf das ich einfach nicht achte wenn ich auf den Parkplatz eines/mehrerer Einzelhändler fahre. Ich lasse dort Geld liegen und würde entsprechend erwarten dort auch kostenlos parken zu können. Diese Praxis mit "Parkraumüberwachung" ist mir tatsächlich neu und fremd.
Über Ostern hatte ich einen ähnlichen Fall beim Restaurantbesuch bei meinem Lieblings-Inder: Nach der Vorspeise offenbarte mir der Wirt peinlich berührt, dass ich leider auf dem falschen Parkplatz stünde und der Inhaber der darüber befindlichen Tanzschule gerne Anzeigen verfasst bei allen Restaurantbesuchern, die auf "seinen" Parkplätzen stehen. Ich solle doch am besten mal umparken. Da ich bei dem Inder Stammkunde bin und die Aufteilung der Parkplätze nach Firmen (vorher gab es da ca. 30 Parkplätze, die für alle Gäste aller Firmen frei zur Verfügung stand) neu ist, habe ich natürlich nicht großartig auf die Schilder geschaut.
Hinnicher
Profi
Profi

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.
Die Verkehrsplaner aller Nationen wissen schon seit ewig, dass der fließende Verkehr nur das zweitgrößte Übel ist.
Immer wieder schön auch zu beobachten, wie die Städte die Parkberechtigungen ins Uferlose verschärfen.

Besonders krass zur Zeit in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien zu beobachten (ich bin kein Wiener): Dort weitet man die Kurzparkzonen derzeit auch auf die Umlandgemeinden aus (wohlgemerkt: ein völlig anderes Bundesland!).

Dort stellt es sich jetzt und noch mehr in Hinkunft so dar, dass ein Pendler vom Lande in einen Vorort von Wien fährt (in eine der wenigen noch nicht vergebührten Zonen), dort das Auto abstellt und dann zur S-Bahn oder zum Bus kommt, der - aufgrund des schleppenden Ausbaues der Öffies in Österreich - erst in gefühlten Ewigkeiten abfährt und ankommt.
Sohin sind Fahrtzeiten zur und von der Arbeit von insgesamt 3 und noch mehr Stunden keine Seltenheit mehr.

Ich frage mich echt, wo der sogenannte "Fortschritt" der Menschheit liegt, wenn wir im Jahre 2022 ff. solche Pendlerzeiten haben, die eher an das ausgehende 19. Jahrundert mit ihren "Fußmaschinen" und Ochsengespannen erinnern - und das nur weil die entsprechende Kommune mittels der Kurzparkzonenregelung im Stadtgebiet die ohnehin schon arg gebeutetelten Autofahrer noch mehr abzocken will.

Wie gesagt bin ich k e i n Wiener. Aber man kann davon ausgehen dass andere Ballungszentren diesen Unsinn bald nachmachen werden...

Nix für ungut.
Hinnicher.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

gpabarth hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 14:26 Bei uns hat wohl die Parkscheibe gefehlt die man einlegen muss um dort 2 Std parken zu dürfen. Etwas auf das ich einfach nicht achte wenn ich auf den Parkplatz eines/mehrerer Einzelhändler fahre. Ich lasse dort Geld liegen und würde entsprechend erwarten dort auch kostenlos parken zu können. Diese Praxis mit "Parkraumüberwachung" ist mir tatsächlich neu und fremd.

Naja, Internet bietet ja alles ebenso :lol:
Ich hab seit geraumer Zeit eine zugelassene elektronische Parkuhr, weil ich die klassische auch gerne vergesse und keine Lust habe, mich zu ärgern.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten