Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
@g.vogt Welche elek. Parkuhr hast du genommen und wie zufrieden bist du damit?
Bei vielen, die ich gesehen habe, scheint die an der Windschutzscheibe angeklebte Parkuhr beim Batteriewechsel schlecht zu handeln sein.
Bei vielen, die ich gesehen habe, scheint die an der Windschutzscheibe angeklebte Parkuhr beim Batteriewechsel schlecht zu handeln sein.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Nun ja, da kann man sich dann glaub ich nur bei denen bedanken, welche Supermarktparkplätze als Tagesparkplätze mißbrauchten.
Vor dem Erdgeschoss meiner Firma gibt es auch einen Parkplatz für die dort angesiedelten Geschäfte. Dort konnte man anhand der Autonummern durchaus erkennen, das es einige Autofahrer gab, die dort dauerhaft geparkt haben.
Einer meiner Einkaufstempel hat vor einiger Zeit umgestellt von Parkscheibe auf Sensoren, welche auf die einzelnen Stellflächen angebracht wurden, da kann man dann die Scheibe nicht vergessen. Finde ich persönlich die bessere Lösung.
Gruß joe
Vor dem Erdgeschoss meiner Firma gibt es auch einen Parkplatz für die dort angesiedelten Geschäfte. Dort konnte man anhand der Autonummern durchaus erkennen, das es einige Autofahrer gab, die dort dauerhaft geparkt haben.
Einer meiner Einkaufstempel hat vor einiger Zeit umgestellt von Parkscheibe auf Sensoren, welche auf die einzelnen Stellflächen angebracht wurden, da kann man dann die Scheibe nicht vergessen. Finde ich persönlich die bessere Lösung.
Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Do 28. Apr 2022, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hab sie wie schon gesagt ja schon recht lange. Aktuell sieht die Needit Parklite 1411 ungefähr genauso aus. Ist n bissl fummelig mit dem Batteriewechsel und man muss bei der Montage darauf achten, dass man die Uhr nicht zu tief setzt, sonst kann man den Batterieschacht nicht nach unten öffnen.
Kam so um die 25 Euro, ist also billiger als 1x beim Supermarkt angezählt zu werden.
Kam so um die 25 Euro, ist also billiger als 1x beim Supermarkt angezählt zu werden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bei der muss man aber vor dem Parken zumindest den Knopf drücken, damit die aktuelle Zeit eingestellt wird. Das kann man genauso vergessen. Am besten sind die Parkuhren, die mitlaufen.
Dafür gibt es Wien und Umgebung das 365-er Ticket: Für 365 € im Jahr (Rentner, Studenten und Sozialleistungsbezieher nochmals deutlich günstiger) mit dem gesamten ÖPNV so viel fahren wie man will. Wenn ich in Wien wohnte, hätte ich mein Auto aus genau diesem Grund längst abgeschafft.
Leider schaffen sie es bei uns nicht, das 365-er Ticket in unseren Metropolen zu etablieren.
Wie funktioniert das System?
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 28. Apr 2022, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
Nein, Weyoun, das stimmt nicht. Meine Parkuhr hat Bewegungssensoren und stellt sich selbst ein, sobald man das Auto abstellt.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und wie zuverlässig funktioniert das? Wenn ich mir überlege, wie sanft man ein Auto mit Wandlerautomatik durch die Innenstadt fahren kann, da misst man keine großen Kräfte mit einem G-Sensor.
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Tja, aber damit endet der Ärger nicht: Ich war mit meinen drei Kindern Schuhe (je Kind 2 Paar + Turnschuhe für zwei der Kinder) kaufen. Auch dort: Parkplatzüberwachung, Parkdauer eine Stunde. Wer schon einmal mit drei Mädels einkaufen war, weiß, dass eine Stunde nichts ist; also sagte ich zu der ältesten, sie möge kurz auf die beiden anderen aufpassen, während ich die Parkscheibe weiterdrehe. Das bekam eine Verkäuferin mit und sagte, das bringe nichts; die "Aufpasser" würden einen dennoch aufschreiben und abkassieren. Ich habe dann noch etwas ungläubig diskutiert. Als mir dann gesagt wurde, man habe da keine Handhabe, ich möge mich beim Chef beschweren, rief ich meine Kinder, gab der (eigentlich ganz netten) Verkäuferin den Einkaufskorb mit den bisherigen Schuhen in die Hand und verkündete, dass ich leider nichts kaufen könne, da meine Parkzeit ablaufe; auch die Schuhe könne ich daher nicht zurückräumen, was man doch sicher verstehe. Das war dann auch gleich das letzte Mal, dass die mich da gesehen haben.g.vogt hat geschrieben: ↑Do 28. Apr 2022, 07:13Ich hab seit geraumer Zeit eine zugelassene elektronische Parkuhr, weil ich die klassische auch gerne vergesse und keine Lust habe, mich zu ärgern.gpabarth hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 14:26 Bei uns hat wohl die Parkscheibe gefehlt die man einlegen muss um dort 2 Std parken zu dürfen. Etwas auf das ich einfach nicht achte wenn ich auf den Parkplatz eines/mehrerer Einzelhändler fahre. Ich lasse dort Geld liegen und würde entsprechend erwarten dort auch kostenlos parken zu können. Diese Praxis mit "Parkraumüberwachung" ist mir tatsächlich neu und fremd.
Naja, Internet bietet ja alles ebenso
Sorry, aber sowas geht gar nicht! Ich hätte ernsthaft eine "Strafe" zahlen sollen, weil ich in dem Geschäft mehr als der offenbar angenommene Durchschnittskunde einkaufen wollte? Und dann wundert man sich, wenn man im Internet bestellt.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Das ist eine der Vorgaben für die Zulassung, die müssen selbstständig die Zeit einstellen wenn Du eingeparkt hast. Also denke ich das es funktioniert. Eine weitere Vorgabe ist, die Zeit darf nicht händisch neu eingestellt werden können. Sprich mal schnell ans Auto flitzen und die Zeit neu einstellen soll nicht sein.
Und die müssen automatisch auf halbe oder volle Stunde einstellen. Wenn Du also 14:20 eingeparkt hast, müssen die zum Beispiel auf 14:30 als Ankunftzeit stellen.
Ich vermute mal, das die Anlage dann Alarm schlägt, wenn so ein Sensor nicht nach einer vorgegeben Zeit wieder den Platz frei meldet. Die messen dann mit Infrarot ob ein Auto über ihnen steht, soweit ich das mal gelesen habe. Es muß aber deutlich sichtbar Ausgeschildert sein, das die Parkzeit begrenzt ist und überwacht wird, soweit ich weiß.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
- g.vogt
- Veteran
Für meine Einkäufe im Supermarkt reichts. Zum Turnschuhkaufen muss ich nicht mit dem Auto fahren.
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
die Umwelthilfe empfiehlt für Stuttgart min. das 12-fache fürAnwohner-Parkausweise.
Mit der Begründung der vielen SUVs.
So viele sind es gar nicht. Und was will man denn einer Stadt mit zwei Automobil-Konzernen erwarten. Nein da parken nicht nur Kleinwagen. Und die meisten mit den teuren Autos haben eine eigene Garage.
Aber die Kleinwagen würde es treffen. Kann ich mir einen P- oder M-SUV leisten jucken mich auch keine 360,-- Parkgebühren.
In der Tat sind sie aktuell mit 30,--/Jahr sehr günstig.
Aber welches Problem wollen sie durch höhere Gebühren denn lösen? Reine Geldmacherei in meinen Augen. Ausgetragen auf dem Rücken der 'Geringverdiener'.
Mit der Begründung der vielen SUVs.
So viele sind es gar nicht. Und was will man denn einer Stadt mit zwei Automobil-Konzernen erwarten. Nein da parken nicht nur Kleinwagen. Und die meisten mit den teuren Autos haben eine eigene Garage.
Aber die Kleinwagen würde es treffen. Kann ich mir einen P- oder M-SUV leisten jucken mich auch keine 360,-- Parkgebühren.
In der Tat sind sie aktuell mit 30,--/Jahr sehr günstig.
Aber welches Problem wollen sie durch höhere Gebühren denn lösen? Reine Geldmacherei in meinen Augen. Ausgetragen auf dem Rücken der 'Geringverdiener'.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher