Kransi hat geschrieben: ↑Di 26. Apr 2022, 19:57
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber benötigt man die beiden Antennen nur, falls man kabellose Lautsprecher verbinden möchte, oder werden die auch für die Bluetooth Verbindung vom Smartphone und die Verwendung der Nubert App benötigt?
Ich glaube ich habe mir das selbst beantwortet.
Ohne Antennen geht die Verbindung häufig verloren… von daher sind die Antennen offensichtlich nicht nur für drahtlose Lautsprecher, sondern auch für Bluetooth gedacht.
Allerdings funktioniert das Koppeln über Bluetooth nur, wenn ich in der App auf „Pairing“ gehe und dann lässt sich das entsprechende Gerät verbinden… laut Anleitung müsste dies aber auch ohne App gehen, sofern ich es richtig im Kopf habe… geht aber wohl nur in Verbindung mit der App.
Und dann mal noch eine weitere Frage:
Für Bluetooth soll das Quellgerät auf maximale Lautstärke gestellt werden und die gewünschte Lautstärke dann eben über den ampX, laut Anleitung.
Wie sieht das bei einem Chromecast Audio aus, welcher optisch digital per Toslink reingeht und mit der App eines Streaming Anbieters gekoppelt ist, z.B. Qobuz und Tidal?
Dann auch in der Streaming App maximal laut, oder doch die goldene Mitte o.ä.?
Gibt es Empfehlungen / Erfahrungswerte, oder sollte das auf die Qualität/Dynamik/Verzerrungen usw. keinen Einfluss haben?