Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Mobile Sound-Systeme

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Was ist Ihnen bei einer transportablen Musikanlage (Bluetooth Speaker) besonders wichtig?

Akkulaufzeit
55
19%
Robustheit
44
15%
Größe und Gewicht
25
9%
Wiedergabelautstärke
27
9%
Klangqualität
71
24%
Codecs (AAC, aptX HD)
34
12%
Konnektivität (Eingänge)
18
6%
Radioempfang
14
5%
Freisprechfunktion
0
Keine Stimmen
Fernbedienung
4
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 292

madison
Star
Star
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Re: Umfrage: Mobile Sound-Systeme

Beitrag von madison »

Ich fände einen nuWalkman geil mit Kopfhörer Anschluss und Kassettenfach und Radio/dab . Habe 2 alte zu Hause,beide gehen nicht mehr und was man neu kaufen kann bei Amazon,ist nicht zufriedenstellend
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
ALR
Semi
Semi
Has thanked: 92 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von ALR »

Lieber die Fernbedienung einsparen und den Preis dadurch senken.
Zu 99% wird jeder seine Streaming App auf dem Handy öffnen und von dort aus die Musik und Lautstärke steuern.
Da macht eine Nubert-App oder seperate Fernbedienung eigentlich wenig Sinn.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Neben Akkulaufzeit, der Klang. Wobei ich weniger auf Feinheiten achten würde, vielmehr auf Bass und das so ein System in seinen physikalischen Grenzen halt auch mal etwas lauter kann.

Spotify Connect wäre noch cool. Aber das macht das Gerät sicherlich teurer.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon
Profi
Profi
Has thanked: 85 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:25 Spotify Connect wäre noch cool. Aber das macht das Gerät sicherlich teurer.
Genau das habe ich auch gedacht! Und da der nuGo! one mit Sicherheit schon zu weit fortgeschrittenen sein wird in der Entwicklung, wäre das vielleicht was für den nuGo! two :mrgreen: :mrgreen:

Außerdem bin ich komplett bei @Zweck0r :handgestures-thumbupleft:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Spotify connect hat doch die Vorteile das man am Handy Akku spart und es als Fernbedienung nehmen kann, und maximale Qualität. Das ergibt wenig Sinn meiner Meinung nach, denn mobil und W-Lan schließen sich meist aus, dazu die maximale Klang Qualität für ein so kleines nebenbei gerät….

Oder gibt es mehr Vorteile von Spotify connect.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Apollon
Profi
Profi
Has thanked: 85 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von Apollon »

Da kann ich dir gar nicht widersprechen.
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

ALR hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 17:46 Lieber die Fernbedienung einsparen und den Preis dadurch senken.
Zu 99% wird jeder seine Streaming App auf dem Handy öffnen und von dort aus die Musik und Lautstärke steuern.
Da macht eine Nubert-App oder seperate Fernbedienung eigentlich wenig Sinn.
Anstelle einer Fernbedienung lieber ein paar Knöpfe (zumindest für die Grundfunktionen) auf dem Gerät selber spendieren. Nicht jeder nutzt gerne zwei Apps parallel (z.B. Spotify als Zuspieler und dann noch die Geräte-App, um das Gerät überhaupt selber bedienen zu können). Für das Initial-Setting oder tiefere Einstellungen kann es gerne eine App geben, wenn man sie nicht bei jedem Gebrauch zwingend öffnen muss.
aaof hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:25 Spotify Connect wäre noch cool. Aber das macht das Gerät sicherlich teurer.
Da Spotify ab und zu seinen Connect-Dienst updatet, was ein zwingendes Firmware-Updates der Geräte voraussetzt, die Connect nutzen, müsste dann der nuGo zwingend neue Firmware beim Endkunden bekommen können. Bisher hat sich Nubert in puncto Updates jedoch eher zurückgehalten, um es mal positiv auszudrücken.

Von daher würde ich hier mal ein ganz großes Fragezeichen setzen.
Silvester
Semi
Semi
Has thanked: 29 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Silvester »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 11:59 - Equalizer/Loudness,
- Wechselakku,
- Netzbetrieb bei leerem, entferntem oder defektem Akku möglich.
Die Punkte finde ich auch wichtig. Warum keine zweite Umfrage mit weiteren Antwortmöglichkeiten?
Antworten