Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test NuBoxx BF-10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hänri

Re: Test NuBoxx BF-10

Beitrag von Hänri »

Die leicht zurückgenommenen Höhen nehme ich an.
Hänri

Beitrag von Hänri »

müller hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:20 leider geht es bei mir momentan nicht weiter, da ich auf die Lieferung meines neuen NAD T778 warte,
welcher wirklich lange auf sich warten lässt.
Deshalb kann ich die BF 10 leider nicht im Surroundbetrieb testen und bewerten.
Die nuBoxxen stehen anscheinend im nuMarkt zum Verkauf. Gehts hier gar nicht mehr weiter?
müller

Beitrag von müller »

Doch, die abschließende Bewertung ist in Arbeit da ich vor zwei Wochen das Gerät bekommen habe.
Etwas Geduld noch bitte.
Hänri

Beitrag von Hänri »

Oder auch nicht. Der User(-Account) existiert plötzlich nicht mehr.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Bei entsprechender Antwort an Herr Steidle, könnte es sich auch um eine kurzfristige Sperrung handeln?! Fände es schade wenn er komplett weg wäre, aber klar, ändern kann man es dann auch nicht. Seine Aussage war leider doch zu provokativ, da mußte man das richtig stellen seitens Nubert!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Der User hat uns darum gebeten, das Konto zu deaktivieren. Er hat sich per Direktnachricht entschuldigt, was ich ihm hoch anrechne, und ich habe ihn darum gebeten, sich die Entscheidung noch einmal zu überlegen, weil ich seine Mitwirkung unterm Strich als Gewinn fürs nuForum gesehen habe, aber er ist bei seiner Bitte geblieben, den Accout ruhen zu lassen. Es tut mir leid, dass ich das mit meiner zugegebenermaßen harschen Entgegnung ausgelöst habe.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Sehr schade - seine Posts waren oft hilfreich, auch für neue User. An der ein oder anderen Stelle etwas scharf oder provokant, aber in Summe brachten sie Mehrwert. Hoffentlich überlegt er es sich nochmal anders, nachdem die Emotionen etwas runtergefahren sind.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

Servus @müller,

warum du dir zuerst zu den BF-10ern noch B-30er dazu holst, und dann mitsamt dem 70er Vero Center wieder verwirfst, hätte mich schon noch interessiert ... :? ... und was wird jetzt aus den Fronts?
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

Paffi hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 12:39 Sehr schade - seine Posts waren oft hilfreich, auch für neue User. An der ein oder anderen Stelle etwas scharf oder provokant, aber in Summe brachten sie Mehrwert. Hoffentlich überlegt er es sich nochmal anders, nachdem die Emotionen etwas runtergefahren sind.
Seh ich auch so. Ich habe seine Sachkenntnis immer geschätzt ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Auch wenn ich mich jetzt so richtig unbeliebt beim „Hausherren“ hier mache, so muss ich dennoch anmerken, dass mir persönlich seit geraumer Zeit auffällt, dass die „Hausrechtsinhaber“ und User, die sich dazu erkoren sehen, in diesem Forum von Zeit zu Zeit schon sehr „hart“ mit dem Besen hier durchgehen und durchfegen , insbesondere bei kritischeren Äußerungen - und das klingt zuweilen schon sehr - ich will es mal so nennen, direkt und alternativlos.
Ich selbst moderiere in einem Forum, aber so häufig müssen wir Moderatoren nicht mit solchen Auswirkungen wie hier „einschreiten“, weder mit Threadsperrungen noch mit „gelben oder roten Karten“.
Klar, es ist hier ein Herstellerforum, da herrschen sicherlich andere Regeln, ich weiß nicht, inwieweit im Vorfeld solcher entstehenden „(Interessen)Konflikte“ die Hausherren in persönliche Kontaktaufnahmen mit den Betroffenen treten, aber in solchen persönlichen Kontaktaufnahmen sollten sich doch 95% der „Missverständnisse“ in einem Hifi-Forum klären lassen…
Ich finde es sehr schade, dass sich User, die ja durchaus offenbar Fachwissen haben, mit dem Austritt aus diesem Forum ernsthaft beschäftigen, nur weil sie unbedachte Äußerungen tätigen - Sorry, meine ganz persönliche Empfindung…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten