Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Meine alten Tivoli Radio 1 und Tivoli Modell 3 stehen neben einem alten Sony Blutooth LS mit Griff zur Ablöse. Welches Gerät Fällig wird ist noch nicht ganz klar. Mobil muss der Nu Go bei mir nur "In Doors" oder für den Urlaub sein. Die Tivoli sind defintiv altersschwach.
Zuletzt geändert von Ilmennau am Sa 7. Mai 2022, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Weis jemand ob der Nu Go ein Micro eingebaut hat und als Freisprechanlage verwendet werden kann ?
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- Shuri
- Star
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Seit knapp 4 Jahren ein Teufel Radio 3Sixty, welches der nuGo dann hoffentlich ersetzen wird. Unzufrieden bin ich mit dem veralteten Zweifarbendisplay (habe noch die erste Ausführung) und der Tatsache, dass man es ausschließlich im Netzbetrieb verwenden kann. Ist kein K.O.-Kriterium, da es hauptsächlich mein Büroradio ist. Aber dadurch ist es halt auch nie mehr, der nuGo ist vielseitiger einsetzbar. Der Sound geht in Ordnung, wirklich detailreich ist er aber nicht. Dafür ist der Bass dank des integrierten Downfiresubwoofers nicht schlecht. Hier bin ich gespannt, ob der nuGo die Höhen besser hinbekommt, ohne beim Bass nennenswert schlechter zu sein. Und ich habe natürlich deutlich lieber etwas von Nubert im Büro stehen, als etwas von Teufel. Das ist aber Kopfsache und rein subjektiv, das kann man dem Radio 3Sixty nicht anlastengangster1234 hat geschrieben: ↑Sa 7. Mai 2022, 16:12 Die jetzt "blind" bestellt haben :
War da bislang etwas vergleichbares in Gebrauch ? Und unzufrieden wegen... ?
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Habe bis jetzt eine Box von Bose gehabt und war bisher zufrieden damit. Aber die innere Stimme sagt, Probier mal was neues… Deshalb habe ich mir gestern die noGo bestellt und lasse mich überraschen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Mir ist der NuGo zu groß.
Ich find´s aber cool, dass kleine Treiber zum Einsatz kommen. Das weckt in mir die Hoffnung, dass Nubert vielleicht bald auch deutlich schmälere (ich weiß unpopulär) Soundbars << 10 cm Höhe anbietet.
Ich find´s aber cool, dass kleine Treiber zum Einsatz kommen. Das weckt in mir die Hoffnung, dass Nubert vielleicht bald auch deutlich schmälere (ich weiß unpopulär) Soundbars << 10 cm Höhe anbietet.
Was mich wirklich interessiert: Wird die Lautstärke im Bluetooth-Betrieb zwischen Nubert NuGo und Smartphone synchronisiert (Stichwort absolute Lautstärke unter Android)?
Ich habe eine Bose Soundlink mini Bluetooth box, bei welcher das bequemerweise so ist. Im Wohnzimmer habe ich die Nubert xs7500 und der Klang ist spitze aber das die Lautstärke nicht gesynced wird im Bluetoothbetrieb nervt mich immens. Leider ist da die einzige Möglichkeit per HDMI zuzuspielen um über CEC die Lautstärke zu verstellen. Bei meiner NuBox As-225 ist leider das gleiche Problem. Klar, für TV Ton sind beide gut, beim Musikhören ist das aber jedes Mal nervig. Gibt es Nubert Produkte wo dieses Problem nicht besteht bzw. Weiß jemand etwas bezüglich dieses Features bei der NuGo?
Ich habe eine Bose Soundlink mini Bluetooth box, bei welcher das bequemerweise so ist. Im Wohnzimmer habe ich die Nubert xs7500 und der Klang ist spitze aber das die Lautstärke nicht gesynced wird im Bluetoothbetrieb nervt mich immens. Leider ist da die einzige Möglichkeit per HDMI zuzuspielen um über CEC die Lautstärke zu verstellen. Bei meiner NuBox As-225 ist leider das gleiche Problem. Klar, für TV Ton sind beide gut, beim Musikhören ist das aber jedes Mal nervig. Gibt es Nubert Produkte wo dieses Problem nicht besteht bzw. Weiß jemand etwas bezüglich dieses Features bei der NuGo?
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Wir nutzen bewusst nicht die Lautstärkesteuerung via Bluetooth, bei allen unseren Geräten, weil das automatisch die Bitrate und damit die Qualität der Wiedergabe deutlich reduziert.
Beim nuGo! One sind wir da noch in der finalen Phase der Entwicklung.
Beim nuGo! One sind wir da noch in der finalen Phase der Entwicklung.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe diese Synchronisationsfunktion sogar explizit und global für Bluetooth im Smartphone deaktiviert (geht bei Android über die Entwickleroptionen). So kann ich die Lautstärke viel individueller und in feineren Abstufungen dosieren, da man in der Lage ist, an beiden Geräten autark zu regeln.
Aber das ist sicher Geschmackssache.
Da man die Synchronisationsfunktion ja am Smartphone individuell ein/ausschalten kann, wäre es natürlich gut, wenn die Empfänger die Synchronisation prinzipiell unterstützten. So könnte jeder selbst entscheiden und am Smartphone einstellen, ob er "mit" oder "ohne" möchte.
@S. Hennig
Keine Hektik. Aufgrund der aktuellen Lage sollte sowieso jeder Verständnis haben das Produkte jeglicher Art nicht geliefert werden können. Bitte in Ruhe zu Ende entwickeln. Zeit ist mehr als genug vorhanden.
In naher Zukunft wird es sogar schlimmer.
ZItat:
In Shanghai geht wegen Chinas Null-Covid-Strategie seit Wochen nichts mehr. Schiffe stauen sich, Waren bleiben wochenlang liegen, Lkw-Fahrer werfen das Handtuch. Diese Schockwelle trifft bald auch Deutschlands Industrie.
https://www.maschinenmarkt.vogel.de/lie ... a-1112724/
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ich habe mir den Beitrag zum nuGo! in der Aufzeichnung des Live-Streams angeshen und danach ebenfalls vorbestellt. Er gefällt mir vom Design her sehr gut und scheint in Summe der Eigenschaften ein stimmiges Gesamtpaket für die Küche und die Terrasse zu sein.
Ich hoffe auf einen (für die Größe/Geräteklasse) sehr guten Klang und einen empfangsstarken UKW/DAB+ Empfänger. Bei mir stehen mehrere Geräte von Tivoli Audio, Sony, Technisat und Sonoro. Alle klingen recht dünn und langweilig. Die Empfangsempfindlichkeit gerade im UKW-Bereich ist dabei sehr dürftig.
Bitte schaltet im Akku-Betrieb das Display(-Backlight) nicht ab bzw. bietet eine Konfigurationsmöglichkeit dafür an. Bei meinem Sonoro Easy nervt mich die Abschaltung nach ein paar Sekunden gewaltig. Außerdem würde mir eine Loudness-Funktion gefallen.
Ich hoffe auf einen (für die Größe/Geräteklasse) sehr guten Klang und einen empfangsstarken UKW/DAB+ Empfänger. Bei mir stehen mehrere Geräte von Tivoli Audio, Sony, Technisat und Sonoro. Alle klingen recht dünn und langweilig. Die Empfangsempfindlichkeit gerade im UKW-Bereich ist dabei sehr dürftig.
Bitte schaltet im Akku-Betrieb das Display(-Backlight) nicht ab bzw. bietet eine Konfigurationsmöglichkeit dafür an. Bei meinem Sonoro Easy nervt mich die Abschaltung nach ein paar Sekunden gewaltig. Außerdem würde mir eine Loudness-Funktion gefallen.