Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Pipsel
gerade reingestolpert

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Pipsel »

S. Hennig hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 08:58 Wir nutzen bewusst nicht die Lautstärkesteuerung via Bluetooth, bei allen unseren Geräten, weil das automatisch die Bitrate und damit die Qualität der Wiedergabe deutlich reduziert.

Beim nuGo! One sind wir da noch in der finalen Phase der Entwicklung.
Das ist eine Interessante Aussage! Meines Wissens nach wäre es bei der globalen Lautstärke so, dass das Gerät immer in 100% überträgt und zusätzlich die Lautstärkeinformation an den Empfänger (Lautsprecher) übertragen wird, so dass dieser dann die Lautstärke einstellt. Das wäre demnach so als wäre es wie ohne Sync wenn der Sender den Ton immer auf voller Lautstärke ausgibt und es wird nur am Lautsprecher die Lautstärke eingestellt.
Kann ja durchaus sein das ich da falsch informiert bin, ich wäre da sehr an technischen Hintergrundinfos interessiert. Gibts da vielleicht einen Link/Stichwort/Literatur die empfehlenswert ist um das mal nachzulesen?
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

Beim Thema Mono und Stereo stellt sich für mich die Frage, ob man den Radio Empfang auch gezielt auf Mono stellen kann ? Bei der kleinen Box ist Stereo ja nicht unbedingt erforderlich und der Empfang, zumindest bei UKW, ist in Mono ja auch deutlich besser.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Vielleicht hab ich‘s übersehen, aber gibt es eine Aussage zur Robustheit bzw. Abriebfestigkeit der Stoffverkleidung? Gerade im Hinblick auf den geplanten Einsatzzweck muss diese ja einiges aushalten.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
tom70
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tom70 »

Hallo,

Ich hätte da nochmal ne Frage :D

1.) Ist eine Uhr und Wecker geplant ?

2.) Schaltet sich das Gerät aus bei Bluetooth wenn eine zeitlang keine Zuspielung erfolgt quasi als Hilfe
zum Einschlafen :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

gangster1234 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 16:12 Die jetzt "blind" bestellt haben :
War da bislang etwas vergleichbares in Gebrauch ? Und unzufrieden wegen... ?
Ich hatte bisher noch nichts vergleichbares und wollte mit ursprünglich einen Dali Katch holen, habe aber bisher noch gewartet, ob Nubert nicht doch was bringt.
bjohag hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:59 Bitte in Ruhe zu Ende entwickeln. Zeit ist mehr als genug vorhanden.

In naher Zukunft wird es sogar schlimmer.
ZItat:
In Shanghai geht wegen Chinas Null-Covid-Strategie seit Wochen nichts mehr. Schiffe stauen sich, Waren bleiben wochenlang liegen, Lkw-Fahrer werfen das Handtuch. Diese Schockwelle trifft bald auch Deutschlands Industrie.
Es wird noch schlimmer! Nach der Metropolregion Shanghai wird nun nach und nach auch die Metropolregion Peking (dazu gehört auch die Hafenstadt Tianjin sowie eine Reihe anderer Millionenstädte) heruntergefahren.

Ich habe daher bereits mit Weihnachten abgeschlossen. Man darf nicht vergessen, dass der nuGo ja noch in der Entwicklung ist. Wenn ich ihn bis Ostern 2023 in Händen halten kann, bin ich unter den aktuellen Entwicklungen bereits glücklich.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 9. Mai 2022, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

jetzt hoffen wir mal dass alles klappt
alles Gute und bleibt gesund!
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Für die recht großen Ausmaße eines mobilen Lautsprechers (14cm x 25xm) hätte ich einen größeren Treiber erwartet.
Die 2 Breitbandtreiber sind gerade mal 5cm im Durchmesser (inkl. Korb sicherlich). Ist schon arg mickrig...
Nubert hat doch jede Menge kleine 10cm Lautsprecher in ihren Aktivboxen, warum den vorhandenen Platz nicht mit diesen Treibern ausnutzen? Zur Not bau ich das Gerät etwas tiefer...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Der Dali Katch setzt auf separate Hoch- und Tief-/Mitteltöner (21 mm und 89 mm), hat dafür allerdings deutlich weniger Gehäusevolumen (fast keine Tiefe). Ich denke, Nubert kann dies durch die Kombination mit den Passivmembranen und mehr Tiefe ganz gut ausgleichen. Im Tiefgang ist die Katch mit 49 Hz auch "nur" 10 Prozent tiefer.
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Vielleicht bringt ein Nubert-Inschenör oder ein Beauftragter eines Inschenörs eine Erklärung, warum man hier diesen Weg eingeschlagen hat. Find ich schon etwas ungewöhnlich in so einem großen Gehäuse...
Ist doch wie im Auto, Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen... :lol:
kamil2101
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kamil2101 »

ALR hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:33 Für die recht großen Ausmaße eines mobilen Lautsprechers (14cm x 25xm) hätte ich einen größeren Treiber erwartet.
Die 2 Breitbandtreiber sind gerade mal 5cm im Durchmesser (inkl. Korb sicherlich). Ist schon arg mickrig...
Nubert hat doch jede Menge kleine 10cm Lautsprecher in ihren Aktivboxen, warum den vorhandenen Platz nicht mit diesen Treibern ausnutzen? Zur Not bau ich das Gerät etwas tiefer...
dass es sehr wohl mit 5cm breitbändern geht, zeigt der vifa islo. vom der größe und dem gehöusevolumen denke ich vergleichbar mit dem nugo. ebenso sind dort auch 2 passive units verbaut. der klang ist für diese größe wirklich beeindruckend. leider fehlt dort eine funktionierende app/ support ist quasi nicht vorhanden.
Antworten