Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Bzgl. der Höhenabstrahlung: Diese Aussage hat aber nur Bestand, wenn man ein 1-Wege-Breitband-Chassis verwendet und nicht getrennte Hochtöner sowie Tiefmitteltöner wie beim Konkurrenzprodukt aus Dänemark. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Mich würde interessieren, ob bei den Breitbändern auch BMR-Technik verwendet wurde, oder andere Tricks, um die Abstrahlung im Superhochton zu verbessern.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

@R. Steidle
Ich glaube, die Technik der nuGo schreit (wenn sie fertigentwickelt ist) geradezu danach, in einer eigenen Folge von "nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler" behandelt zu werden. :wink:
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Weyoun hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 17:01 @R. Steidle
Ich glaube, die Technik der nuGo schreit (wenn sie fertigentwickelt ist) geradezu danach, in einer eigenen Folge von "nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler" behandelt zu werden. :wink:
Rüdiger ist in den nächsten Wochen nicht allzu präsent, aber ich sammle schon Fragen ;)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

Bei der Präsentation erschien es mir als ob die Glasoberfläche nicht nur ein Display ist, sondern es sich auch um eine berührungsempflindliche Oberfläche handeln könnte. Von daher die Frage "wieviel" Touch Bedienung ist im Display und kann dieses auf voller Breite zur Anzeige und Bedienung genutzt werden ?
Wenn ein Audio Herz aus dem Automotive Bereich verbaut ist wären ja die Ansteuerungsoptionen für ein Multifunktionsdisplay in den Chips vielleicht ohnehin enthalten. Bei unseren VW finde ich jedenfalls die Bedienung des Radioteils mit den auf einer anschubsbaren Leiste aufgereihten Sendern recht beeindruckend.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
anphex
Star
Star
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von anphex »

Da das Design ja nicht final ist und Feedback hoffentlich noch willkommen, meine paar Anregungen:

Find ich top:
- Akkulaufzeit
- untere Grenzfrequenz
- Optik
- Display
- Radio

Würde ich mir noch wünschen:
- Bitte die Antenne irgendwie loswerden, das ist die geborene Bruchstelle und hübsch ist sie auch nicht.
- Gern dabei auch gleich DAB+ weglassen. Das ist für mich auf einem Level mit dem MQA-Scam, bringt keinen nennenswerten Mehrwert in Audioqualität und kostet nur Geld. Ich betrachte das als Checkbox zum Abhaken fürs Marketing.
- Die glatte Oberfläche im das Display herum kann von mir aus direkt mit Stoff versehen werden. Das schreit aktuell förmlich nach Kratzern und Flecken. Eine Abdeckkappe als Zubehör wäre ein guter Kompromiss.
- Die 3,5mm Klinke kann von mir auch aus weg. Keine Ahnung, wann ich persönlich so ein Kabel das letzte mal in den Händen geschweige denn gebraucht hatte. Wenn es also einiges an Kosten sparen würde, von mir aus weglassen.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Heute brav 249€ überwiesen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wer sagt, dass design noch nicht final ist?
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 20:23 Heute brav 249€ überwiesen.
Ah, noch einer, der nicht richtig liest. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

für mich kein grund sich drüber lustig zu machen. getreu dem motto: nobody is perfect
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten