Naja, ich denke das Produkt ist schon ziemlich final. Also das mit der Antenne finde ich nicht so schlimm, auch die Sache mit DAB+ mag von der Qualität etwas nachhinken. Aber es ist eben schon ein Kundenkomfort wenn man dadurch im Bundesgebiet immer seinen persönlichen Lieblingssender dabei haben kann und nicht immer auf Handyapp und Bluetooth angewiesen ist. Für die Oberfläche würde ich mir auch eine Schutzfolie als Zubehör wünschen. Der Einbau der Klinkenbuchse hat aber eben auch den Vorteil dem Gerät (zB durch einen Chromecast Audio huckepack oder ähnliches) doch noch etwas Heimintegration zu ermöglichen - das denke ich nach den bisherigen Stimmen zum fehlenden WLAN wäre ein möglicher Anwendungsfall. Aber warten wir mal ab wie die Rückmeldungen von @R. Steidle und @S. Hennig dazu. Warte auch ebenfalls noch auf Rückmeldung zum deaktivierten/dimmbaren Display und Sleeptimer für den Nachttisch Einsatz. Wobei ich mir den ruckelnden Einspieler noch paarmal pausiert hatte und zumindest bei der Radioquelle ein Weckersymbol in der linken unteren Ecke gesehen habe - was auch schon mal eine schöne Funktion ist.anphex hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 20:23 Würde ich mir noch wünschen:
- Bitte die Antenne irgendwie loswerden, das ist die geborene Bruchstelle und hübsch ist sie auch nicht.
- Gern dabei auch gleich DAB+ weglassen. Das ist für mich auf einem Level mit dem MQA-Scam, bringt keinen nennenswerten Mehrwert in Audioqualität und kostet nur Geld. Ich betrachte das als Checkbox zum Abhaken fürs Marketing.
- Die glatte Oberfläche im das Display herum kann von mir aus direkt mit Stoff versehen werden. Das schreit aktuell förmlich nach Kratzern und Flecken. Eine Abdeckkappe als Zubehör wäre ein guter Kompromiss.
- Die 3,5mm Klinke kann von mir auch aus weg. Keine Ahnung, wann ich persönlich so ein Kabel das letzte mal in den Händen geschweige denn gebraucht hatte. Wenn es also einiges an Kosten sparen würde, von mir aus weglassen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
- Carolite
- Profi
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
6 Monate vor Release nochmal schnell das PCB umdesignen . Von den Herstellungsprozessen bei externen Dienstleistern in Asien reden wir noch gar net.
So cool ist Nubert dann doch nicht - denke ich.
- anphex
- Star
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Hab mir schon "Oh oh!" gedacht, als ich die Benachrichtigung mit den 2 Erwähnungen gesehen habe .
War ja nur meine Meinung, aber das mit der Abdeckung für oben drauf wird ja vielleicht doch noch drin sein.
War ja nur meine Meinung, aber das mit der Abdeckung für oben drauf wird ja vielleicht doch noch drin sein.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
- Rumpelstiefel
- Profi
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Die Antenne und DAB+ finde ich beides gut. DAB+ nicht wegen etwaiger besserer Klangqualität, sondern einfach nur als Empfangsmöglichkeit. Wenn man einfach nur Radio hören möchte sind diese beiden Emfangsarten am einfachsten und effizientesten. Man muss sich nicht erst mit Smartphone, etc. herumschlagen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bis jetzt bei nubert noch nie auf die Nase gefallen. Die Situation in China ist allerdings krass.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ich kann mich ja auch täuschen .
Die Antenne kannst aber bestimmt selbst abschrauben - geht manchmal. Die Klinke find ich tatsächlich auch praktisch für meinen Minidisc. Das ist sowas wie der Walkman der 90er Kiddies.
Bei DAB+ hatte ich aber von Nubert schon DAB+++ erwartet - der längeren Akkulaufzeit allein schon wegen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Da möchte wohl jemand das Gerät mit der Seriennummer 1 haben. Wär schon cool.Heinz-Wilhelm hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 20:58Bis jetzt bei nubert noch nie auf die Nase gefallen. Die Situation in China ist allerdings krass.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Sehe ich auch so. Da man auch Urlaub in anderen europäischen Ländern machen kann, in denen UKW kurz vor der Abschaltung steht (oder evtl. bereits abgeschaltet wurde), ist DAB+ als "Fallback-Lösung" sehr geschickt.Rumpelstiefel hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 20:57 Die Antenne und DAB+ finde ich beides gut. DAB+ nicht wegen etwaiger besserer Klangqualität, sondern einfach nur als Empfangsmöglichkeit. Wenn man einfach nur Radio hören möchte sind diese beiden Emfangsarten am einfachsten und effizientesten. Man muss sich nicht erst mit Smartphone, etc. herumschlagen.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Ausstattung wie DAB+, UKW, Wecker, Klinken-Eingang ist gut so, wie es vorgestellt wurde. Ein optionales passendes Case mit Tragegriff, wie vorher schon mal erwähnt, wäre super.
Am Wichtigsten ist und bleibt aber ein Nubert-typischer exzellenter Klang, der die ganzen anderen mobilen Lösungen in den Schatten stellt.
Wenn das erreicht werden kann, gibts nix zu meckern.
Am Wichtigsten ist und bleibt aber ein Nubert-typischer exzellenter Klang, der die ganzen anderen mobilen Lösungen in den Schatten stellt.
Wenn das erreicht werden kann, gibts nix zu meckern.