Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Joss Stone - Live in New York DVD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Frente
Star
Star

Joss Stone - Live in New York DVD

Beitrag von Frente »

Wer hat sie noch? Ich war bezüglich des Sounds enttäuscht, da ist Norah Jones in New Orleans deutlich besser (und vergleichbar, da ähnliches Genre). Sofort auffallend ist die m.E. zu leise wiedergegebene Stimme, die ja eigentlich das wichtigste sein sollte. Erst beim 2. Hören habe ich dann gemerkt, das der Center absolut stumm bleibt, sowohl bei DD5.1 als auch bei DTS. (Jawohl - es ist eine DTS-Spur drauf, obwohl auf dem Cover nicht vermerkt!) Aber auch bei Stereo bleibt die Stimme zu sehr im Hintergrund. Laufzeit und Zugaben (3 Videos und eine Doku) ok, Bildqualität etwas "milchig" aber nicht mehr als wie bei vielen anderen Konzert-Mitschnitten, die durch helles Scheinwerferlicht aufgenommen werden. Apropos Optik: Im Gegensatz zu den CD-Covern und vielen Promo-Fotos sieht man Joss hier als typisches Girlie, niemand käme auf die Idee, sie für älter zu halten als sie ist. Und: [Chauvi-Modus]Gut, dass ich nicht so sehr auf blond stehe, sonst wär's schon schwierig gewesen überhaupt auf die Musik zu achten [/Chauvi-Modus] :wink:

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

die DVD habe ich nicht aber das Konzert (45 min.) auf 3Sat vorige Woche aufgenommen und zum ersten Mal JS live gesehen...

Sie wirkt in der Tat wie ein Girlie, dass sie ja auch ist, das ist in Ordnung, obwohl sie schon in den Pausen wie eine Kichererbse herumalbert aber man muss sie halt gern haben...
Interpretatorisch war das Konzert o.k. Was sie mit 17 Jahren leistet, ist schon professionell, sie kommt sehr sympathisch rüber und ihre Stimme ist sehr ausgeprägt.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten