Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

... auf der Suche nach dem optimalen Sound ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

Hallo allerseits,

ich kenne noch mehr Lachnummern im Internet:

http://www.fl-electronic.de/live_connection/index.html

Auf der Seite stehen zwar sehr nützliche Informationen zur Raumakustik aber leider auch solcher Schrott und noch viel schlimmer:
Glässl, CD-Improver
Ein Gerät von Glässl, praktisch zum Kantenfräsen bei 38° Winkel kostet euro 459.-
Mit den angeschrägten Kanten wird das vagabundierende Laserlicht in der CD von der Aussenkante reflektiert, dank der Schräge aber nicht zum Abtastpunkt zurück, sondern ins Abseits. Das Klangbild wird luftiger, räumlicher, freier. Ob dann mit einem grünen oder schwarzen wasserfesten Stift die Absorption des Laserstrahls noch verstärkt wird, wird dem Benutzer freigestellt. Mit einem schwarzen Edding 3000 wird der Bass druckvoller, gewichtiger.
Wir fräsen auf Wunsch auch zugesandte CDs.

Ein Staubsauger wird mit einem Adapter angeschlossen, um die Späne beim Anfasen abzusaugen

so, so das böse vagabundierende Laserlicht macht meine CD s muffiger. Wenn man sich einen schwarzen Edding kauft braucht man kein ABL mehr, denn der Bass wird dann auch druckvoll :? Obwohl- nee, lohnt sich doch nicht, das ABL kostet 250 EUR und das Teil 459 EUR :x

Eine amüsante Lesestund wünscht Thias[/url][/quote]

P.S. Vielleicht sollten wir mal eine Sammlung von :lol: Lachnummern :lol: anlegen :lol:
Thias
Star
Star
Beitrag von Thias »

noch was:
"Tauschen Sie regelmäßig die Vor- und Nachsicherungen der Hausinstallation aus, So vermeidet man Klangverluste durch Korrosion/0xidation."
Da muß ich allerdings voll zustimmen, wenn man seine LS über die Hausinstallation am Verstärker anschließt, sollte man das wirklich tun. :wink:

Ich bin gegen oxidierende Klangverluste !!!

Thias
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Die Seite ist mir auch schon aufgefallen. Was da an Voodoo angepriesen wird (vor allem so viel unterschiedliches !)........
Habe die Seite aber dann direkt in meinen Satire-Ordner verschoben, neben www.titanic-magazin.de oder www.theonion.com - selten so gelacht !

Grüße
chipmunk
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Nachtrag:
Hier steht auch was zu dem Gerät:
http://www.allegro-hifi.de/html/fraesen.html

Zitat:
"Dann erhielt ich vor einigen Wochen den Gläss CD Sound Improver, der die Problematik in jeder Beziehung optimal löste: Wie auf einer Drehbank werden durch eine im 45°-Winkel geschärfte Klinge die CDs angefast, das Streulicht durch diese Anschrägung im rechten Winkel aus der CD herausgelenkt - die Verbesserungen sind teilweise dramatisch: Die Zunahme an Natürlichkeit, nachvollziehbarer Räumlichkeit und Stimmigkeit ist bei jeder CD leicht nachvollziehbar; ich möchte sogar so weit gehen, daß jede Aussage über die Aufnahmequalität einer CD ohne dieses “Tuning” sinnlos ist."

Den letzten Satz kann man einfach nur als Unverschämtheit bezeichnen.

Grüße
chipmunk
Thias
Star
Star
Beitrag von Thias »

...nun, ganz einfach...der Esotherik verfallen...
oder ein paar Geschäftemachern auf den Leim gegangen.
Wenn man so ein teures Ding kauft, muss es danach ja auch besser klingen, zur eigenen Rechtfertigung...
Thias
Antworten