Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.1 System+ Verstärker+ Soundkarte oder doch nicht.....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
ASIMOV
gerade reingestolpert
5.1 System+ Verstärker+ Soundkarte oder doch nicht.....

Beitrag von ASIMOV »

Hallo Forum

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Hifi System, das ich bald bekommen werde... Ich werde mir einen kleinen Raum im Keller einrichten, der ungefähr 6*6 Meter groß und 2,20 hoch ist.. (is jetzt aus dem Kopf, also net sehr genau.)
Es werden leider keine Nubert Boxen sein, weil mein Budget begrenzt ist und ich mir ein 5.1 System leisten wollte.
Weil ich möchte: Heimkino, Zocken, Musik... für 200 Euro.
Jaj, das is für gute 5.1 Systeme sehr sehr wenig. Und alle mögen jetzt an Creative denken.. aber ich möcht ein Teufel System.
Concept E Magnum heißt das... soll sehr gut sein und für den Preis kann man wenig falsch machen...
Aber weswegen ich mich überhaupt an euch wende... (kleine Geschichte).. Ich habe im Wahn neulich einen Yamaha AX-396 ersteigert.............
Ihr fragt euch jetzt.. "...hähähäh, der will 5.1 und kauft einen Stereo Verstärker.. is der denn Behin..." jaja so ähnlich waren die Worte meines Bruders.... nun möcht ich das Ding los werden... (wer Interesse)... das aber nur am ganz am Rande...

Nun Komm ich zum Hauptgrund... Ich hab oben ja schon erwähnt, dass ich Heimkino und bla bla zusammen haben möchte...
In Kurzform:
Kautsch in die Mitte des Raums, Rechner an.. Fernseher an.. Mukke hören oder ne DVD schaun.. alles auf einmal aber mit 5.1... Multimedia halt... Ich habe in meinem Rechner ne Audigy 2 ZS drin... hat 5.1 Decoder (DDTS 100) welcher jedoch vereinzelt net mit den Teufeln harmonieren soll... auf "Creative" abgestimmt heist es.... aber egal...
Welches "Gerät" brauche ich jetzt genau, um meine DVD`s mit 5.1 zu befeuern wie auch mein normales TV............. kann man das alles über einen, dann wohl teuren DVD Spieler laufen lassen, oder über irgendeinen Verstärker, der alles ansteuert... könnte das auch die Audigy übernehmen... ich kenn mich nicht wirklich aus wie ihr seht... deswegen frag ich euch... Die Boxen krieg ich geschenkt, aber alles Zusätzliche würde ich dann noch kaufen müssen... deswegen bin ich eher der Preis/Leistungs Fan... hoffe ihr könnt mir helfen, wäre dafür sehr dankbar... in rund einem Monat möcht ich "das Loch" da unten wohnlich machen mit vernünftigem "Equipment"..

MFG
Asimv

P.S. Wenn es das Thema allerdings schon mal in ähnlicher Form gab.. ruhig linken... no prob...
Ich bin der Mann mit der Naaaase.....
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: 5.1 System+ Verstärker+ Soundkarte oder doch nicht.....

Beitrag von Master J »

ASIMOV hat geschrieben:Welches "Gerät" brauche ich jetzt genau...
Du hast schon alles - lies' doch mal die Anleitung vom DDTS-100. ;)

Soundkarte kriegst Du analog über die Switchbox dran (für EAX).

Den Ton vom Fernseher kannst du so abzapfen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &thread=55

Gruss
Jochen

P.S.: AX-396: Farbe, Garantie?
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
ASIMOV
gerade reingestolpert
Beitrag von ASIMOV »

"AX-396: Farbe, Garantie?"

Schwarz + Rechnung+ 1 1/2 Jahre Restgarantie...
Hier ein Link zu der Auktion...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:BN:DE:1
Wenn Interesse.... melden... in 1-2 Wochen wollt ich den wieder reinstellen...:wink:

Asimov
ASIMOV
gerade reingestolpert
Beitrag von ASIMOV »

Ach ja.. Link funzt net... kommt nur eine Leiste im oberen Bereich... irgendwie scheint die Site down zu sein... konnte über google.de das Forum nur "im Cache" Laden...:cry:

ASI
Antworten