Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof´s Wahn(sinn?)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: aaof´s Wahn(sinn?)
Die habe ich einen sehr versierten Menschen verkauft, der die 60 wohl zu schätzen weiß. Der hat mir was über Lautsprecher erklärt, eher aus der physikalischen und technischen Richtung. Da war eher wenig Emotionen dabei.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Er hat mir einige Tage später berichtet, dass er von der 60 angetan ist (sofern man das so sagen darf). Die wird bei ihm alt, dass sind so Leute, denen kannst du mit Geschwurbel nicht kommen. Die 60 ist goldbraun und ist neu nicht mehr zu bekommen , er wollte die und damit ist quasi die Geschichte erklärt. Mir war die 60 am Ende für meine 10qm schlicht zu groß. Daher ging sie.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 147 times
- Been thanked: 41 times
Ah, ok.. Schön, dass der Herr richtig Gefallen dran hat.
Du hast ja jetzt auch was Neues schönes da stehen.
Ich war kurz davor, mir die 140'er zu bestellen...bis ich mal wieder (es kommt selten vor) intensiver Musik mit den 60'er gehört habe.
Ich habe und möchte auch nicht soviel Zeit für intensives Musik hören haben (bin gerne draußen und von Haus aus vom Gemüt abwechslungsreich
) und dafür passen die 60'er einfach perfekt gut; auf den Nubert Stativen integrieren sie sich klasse in unseren Wohnraum....
Du hast ja jetzt auch was Neues schönes da stehen.
Ich war kurz davor, mir die 140'er zu bestellen...bis ich mal wieder (es kommt selten vor) intensiver Musik mit den 60'er gehört habe.
Ich habe und möchte auch nicht soviel Zeit für intensives Musik hören haben (bin gerne draußen und von Haus aus vom Gemüt abwechslungsreich
- aaof
- Star
@burlie
Die 60 gilt ja nicht umsonst als die Mini-140.
Wenn man eine vernünftige Aufstellung garantieren kann, zaubert die 60 ja auch einen tollen Klang in den Raum. Mich hat ihr Panorama immer am meisten überzeugt und das sie als Allrounder alles spielen kann.
Die 60 gilt ja nicht umsonst als die Mini-140.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Wenn man eine vernünftige Aufstellung garantieren kann, zaubert die 60 ja auch einen tollen Klang in den Raum. Mich hat ihr Panorama immer am meisten überzeugt und das sie als Allrounder alles spielen kann.
- aaof
- Star
Der Adler auf der Brust und Nubis rundherum. Ja was will man(n) mehr. Mein kleiner Fußballspieler, hat mich letztens sogar beim schwimmen (knapp !) geschlagen. Ich habe zum Schluss gekrampft ohne Ende.
Ich werde echt alt. Aber eines bringe ich ihm noch bei: guten Klang.
So wird der Nachwuchs erzogen. ![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
- Apollon
- Profi
- Has thanked: 85 times
- Been thanked: 82 times
Da hört man den stolzen Papa richtig heraus!
Dann viel Glück den Frankfurtern heute
habe tatsächlich sogar diesen Spieltag 2:1 für Frankfurt getippt ![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Dann viel Glück den Frankfurtern heute
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900
Beste Grüße
Beste Grüße
- aaof
- Star
Vergiss es. Wir spielen lieber international, die Liga ist dieses Jahr wenig von Interesse. Es wird eher eine gemischte Saison.Apollon hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:25 Da hört man den stolzen Papa richtig heraus!![]()
Dann viel Glück den Frankfurtern heutehabe tatsächlich sogar diesen Spieltag 2:1 für Frankfurt getippt
![]()
- aaof
- Star
Bin aktuell noch am Feintuning mit den B-50. Eigentlich sollten sie woanders eingesetzt werden, aber die sind so gut, dass ich sie behalten werde. Es fällt mir dabei so verdammt schwer, endlich zu akzeptieren, dass kleine Boxen auf kleinem Raum eben doch einfach sinnvoller sind.
Ich würde gern etwas spielen und dann laufen mir noch 2 Paare 170 über den Weg.
Aber das macht alles keinen Sinn. Oder doch?
Ich hätte halt gern größere Eier zum Musikhören. Meine hier bereit gestellte Emotiva langt locker für Boxen größeren Ausmaßes. Die langweilt sich halt.
Der Waveguide (auch wenn er nicht so sichtbar wie bei der Konkurrenz ist) und damit das Abstrahlverhalten der nuBoxx sollte tatsächlich einen Einwinkeln unnötig machen. Sonst werden die nuBoxx gern etwas spitz. Ich habe die Lautsprecher noch näher an die HP gestellt und perfekt zu den Außenwänden positioniert. Schon richtig schick.
Ach so: Dirac habe ich immer noch fest im Auge. Bin nur noch nicht ganz sicher, wie ich es umsetze. Im Grunde wird der Invest die Lautsprecher bei weitem übertreffen.
Aber die nuBoxx ist das mM. schon wert. Herr Bien hat da schon alles richtig gemacht. Spricht mich einfach an.
Der XW 900 ist raus, auch wenn mich die dadurch gewonnene Pegelfestigkeit überzeugen konnte. Ich bekomme das Timing einfach nicht ganz so gut hin. Der Subwoofer hängt nach, es klingt zwar spektakulärer, aber eben nicht so direkt und exakt. Ich bin da raus und bleibe und plane im Hobbyraum ohne, Kino ist eh egal.
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Der Waveguide (auch wenn er nicht so sichtbar wie bei der Konkurrenz ist) und damit das Abstrahlverhalten der nuBoxx sollte tatsächlich einen Einwinkeln unnötig machen. Sonst werden die nuBoxx gern etwas spitz. Ich habe die Lautsprecher noch näher an die HP gestellt und perfekt zu den Außenwänden positioniert. Schon richtig schick.
Ach so: Dirac habe ich immer noch fest im Auge. Bin nur noch nicht ganz sicher, wie ich es umsetze. Im Grunde wird der Invest die Lautsprecher bei weitem übertreffen.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Der XW 900 ist raus, auch wenn mich die dadurch gewonnene Pegelfestigkeit überzeugen konnte. Ich bekomme das Timing einfach nicht ganz so gut hin. Der Subwoofer hängt nach, es klingt zwar spektakulärer, aber eben nicht so direkt und exakt. Ich bin da raus und bleibe und plane im Hobbyraum ohne, Kino ist eh egal.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
mittlerweile kann ich nur noch darüber lachen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Listener
- Profi
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 25 times
Nana, nicht so schnell aufgeben, minidsp ddrc24 kostet ja nur 469 Euro, damit sollte das Timing mit dem 900er übrigens auch passen
Aber ich würde so gern noch ein Foto it den 170ern bei Dir sehen
. Gott, wie cool, Dein ewiger "Spieltrieb" erfreut mich seit langem.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Aber ich würde so gern noch ein Foto it den 170ern bei Dir sehen
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100