Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:59 Wahnsinn! Dieses Jahr fliegen die Trainer alle nach der Saison. 8O
Ist ja vielleicht auch sinnvoll mit dem neuen Trainer direkt schon von Saisonbeginn zu starten und die Trainer nicht erst wieder nach mehreren Spieltagen zu feuern, nachdem Bayern schon wieder uneinholbar vorne ist :mrgreen:

Der BVB hat sich damals doch extrem geärgert, nachdem man so viel Geld für Rose ausgegeben hat und sich Terzic in der Zwischenzeit so stark entwickelt hat. Spätestens nach dem Pokalsieg hatte es Rose ja schon schwer.

€: Lucien Favre neuer Gladbach-Trainer. Mal sehen, wannn er dieses Mal das Handtuch wirft.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Venuspower hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:21 nachdem Bayern schon wieder uneinholbar vorne ist :mrgreen:
Du festigst mein Bild wie ein Bayern Fan drauf ist :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Venuspower

Ich kann leider nicht zitieren, daher kurz und knapp: ich gebe dir ja in einigen Punkten recht. Gerade Wolfsburg oder Leverkusen, könnten mit den Konzernen die im Hintergrund stehen und ja auch dem Geld viel mehr machen. Da passiert aber nichts. Leipzig muss noch etwas wachsen, so ein Traditionsverein wie Frankfurt wächst nicht über Nacht. Das dauert Jahre, vielleicht Jahrzehnte.

Und ja, ich fand das von den Frankfurtern wahnsinnig stark, der Liga etwas weniger Gewicht zu geben und als sie merkten, da kann was gehen in der Euroliga dort den Fokus zu setzen. Frankfurt hat ja auch nicht den Kader, um mal eben Spieler für Tourniere groß zu schonen. Die Doppelbelastung für solche kleinen Vereine ist immens hoch und das ist auch riskant international so weit zu spielen. Man will ja nicht absteigen. :wink:

Was meine Hoffnung ist, dass die Fankultur weiter nach vorn geht und die ist zumindest bei den Hessen klar gewachsen, die Zahlen sprechen für sich: Fanclubs, Dauerkarten usw.. Und eines ist ja klar: nach diesem Sieg wird das Interesse an der Mannschaft weiter steigen. Ich sehe das ja auch, wenn ich mal im Stadion bin. Die ziehen quasi aus ganz Deutschland Fans an.

Und die erste Reaktion des sehr sympathischen Eintracht Präsidenten fand ich cool: es ging erstmal gar nicht so sehr um den gewonnenen Titel, sondern das die Eintracht mal CL spielt. Und ich kenne einige eingefleischte Fans, denen gehts da auch nicht so sehr um Siege, vielmehr das mal große Mannschaften und Namen hier spielen. Und das eine Mannschaft wie die Eintracht, mit einem quasi international gemessenen lächerlich kleinen Budget die EL gewinnen kann sagt ja auch was aus. Der Gegner ist ja nicht anders, ebenfalls klein und relativ klamm an Möglichkeiten. Aber mit Herz und Tradition. Deswegen standen sich hier ja auch zwei ähnliche Vereine gegenüber.

Dennoch ist die Eintracht kein zukünftiger Meisterkandidat. Die Mannschaft ist gut für die Mitte. Das müssen andere Vereine angehen, warum der BVB sich immer so gern (gefühlt) mit dem zweiten Platz zufrieden gibt, ist mir ja auch ein Rätsel. Was man den Bayern nicht absprechen kann, ist ihr unbedingter Wille. Das fehlt z. Bsp. dem BVB. Dieser letzte Schritt und verbauen sie sich gegen vermeintlich einfache Gegner regelmäßig die Meisterschaft.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

@aaof
Betreffs Kovac möchte ich kurz einen wichtigen Abschnitt aus dem ihn betreffenden Wiki-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Niko_Kova%C4%8D zitieren:
"Ab dem 8. März 2016 war Kovač als Nachfolger von Armin Veh Cheftrainer des deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Er unterschrieb zunächst einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Saisonende 2017, den er bereits Anfang Dezember 2016 bis 2019 verlängerte.[19][20] Darin wurde u. a. vereinbart, dass Kovač bei Angeboten europäischer Spitzenvereine den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen könne."
Der FC Bayern scheint wohl, zumindest laut Ansicht der beiden Vertragspartner, ein europäischer Spitzenverein zu sein, der dann anscheinend auch die nötige festgeschriebene Ablösesumme bezahlt hat.
Dieser FC Bayern trägt aber keinerlei Schuld daran, dass zum Einen diese Vertragsmodalitäten vereinbart wurden und zum Anderen, dass es schlußendlich auch in der Entscheidungsgewalt von Herrn Kovac lag, ob er dann tatsächlich gehen möchte oder nicht. Einer solchen "Gefahr" mussten sich die Vertragsparteien schon im Vorhinein bewußt gewesen sein.

Wenn dieser damalige Vorgang, der im Profifußball absolut üblich ist, Dich so dermaßen auf die Palme bringt, dann solltest Du auch bei der Eintracht nachforschen, wie diese auf ihren Profikader und die Trainer kommt. Freilich müsstest Du danach dann ehrlicherweise für die jeweiligen Verkäufervereine Partei ergreifen und Dich wiederum über das Gebahren der Eintracht aufregen. Denn Eigengewächse aus dem Frankfurter Stadtgebiet werden das ja wohl nicht alle sein.

Sollte Dir diese "Nahrungskette", bei welcher zugegebenermaßen der FC Bayern zwar recht weit oben steht, die Eintracht aber auch nicht gerade am unteren Ende angesiedelt ist, nicht gefallen, dann wäre Dir der Amateurbereich zu empfehlen.
Doch Obacht, selbst da kann es mal vorkommen, dass ein Spieler von einem Kreisklassen- zum benachbarten Kreisligaverein "transferiert" wird, wenn auch nur für ein Faßl Bier und eine Leberkäsbrotzeit.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@schlosserrichi

Ich kenne die besagte Klausel, die wollte Kovac ja auch unbedingt haben. Warum? Vielleicht weil er damit rechnete. Dennoch fand ich es vor allem sein Fehler, darauf einzugehen, als die Bayern winkten. Das musste mM. schief gehen. Er passt dort nicht hin, fertig aus die Maus.

Natürlich wildert die Eintracht auch in anderen Vereinen rum. Die müssen mit einem bescheidenen Budget auch maximales rausholen. Da dürfen keine Fehler passieren. Und wenn die Eintracht international für Aufsehen sorgt, macht uns das hier stolz und froh. Dennoch werden so auch Spielerbeobachter wach und wenn große Vereine aus Deutschland, Spanien, England und Co. um die Ecke kommen, kann die Eintracht diese kaum halten. Wobei die ganz großen Fans, die den Verein besser kennen wie ich, das meist viel gelassener sehen als wie ich. Dann kommt eben ein anderer. Die sind da immer entspannt und ich als eher unregelmäßiger Beobachter werde da immer ganz nervös. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Noble-Savage
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 15:47
Venuspower hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:21 nachdem Bayern schon wieder uneinholbar vorne ist :mrgreen:
Du festigst mein Bild wie ein Bayern Fan drauf ist :mrgreen:
Ich habe es mehrfach gelesen aber irgendwie nichts falsches oder verwerfliches an der Aussage von venuspower entdecken können! :mrgreen: :mrgreen:
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Also ich kann daran auch nichts verwerfliches feststellen. War natürlich absichtlich reißerisch formuliert. Aber jetzt mal Hand aufs Herz:

Was wäre denn nach 4 Spieltagen in der neuen Saison gewesen, wenn Vereine wie der BVB oder Gladbach da ähnliche Leistungen wie 2021/2022 gezeigt hätten? Spätestens dann wäre doch Rose bei Dortmund** geflogen. Nur...:
- ...würde der BVB dann punktetechnisch bereits wieder zurückliegen, hinter wem auch immer (sonst hätten sie den Trainer ja nicht in diesem Szenario gewechselt).
- ...hätte der neue Trainer keinerlei Einfluss auf die Kaderplanung und hätte dort maximal etwas im Wintertransferfenster machen können...
- ...bereitet das dem neuen Trainer auch wieder andere Probleme.

So kann der Trainer doch jetzt problemlos in der Planung für die Saison mitwirken und läuft immerhin nicht Gefahr schon am ersten oder zweiten Spieltag in der Diskussion zu stehen.

Aus meiner Sicht haben die Vereine damit jetzt alles richtig gemacht den Wechsel jetzt vorzunehmen.

**jeden anderen Trainer/Vereinseitzen, auf den das nun auch zutrifft.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

haben die hamburger eigentlich noch ihre stadionuhr oder ist die in der schrottbox gelandet?

ich persönlich kann mich nicht für einen favoriten als sieger der relegation entscheiden

@David 09 sorry
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Och, brauchst nicht „sorry“ zu sagen… ich bin völlig fein damit, wenn Hertha absteigt. Wer schlecht spielt, hat es einfach nicht verdient.
Mich kotzt vielmehr diese Arroganz an, mit der so einige bei Hertha (auch bei den sog. Funktionären) auftreten - und nun stehen sie vor einem Scherbenhaufen.
Das Geile finde ich ja, dass die Eisernen mit einem deutlich kleineren Etat und Abgängen in zentralen Positionen (Kruse wird sich wahrscheinlich in den Hintern beißen…Pl. 12😂) während der Saison etwas geschafft haben, was der Mannschaft kaum jemand zugetraut hätte…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

da seh ich freiburg auch so. relativ wenig etat aber eine identifikation von jedem mit dem verein und dem nötigen herzblut. ganz große klasse. genauso wie die eisernen auch wenn sie damals den vfb in die zweite liga geschickt haben.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten