Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Quo Vadis? Klassisches HIFI
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Quo Vadis? Klassisches HIFI
Wenn man sich einen Reavon Blurayplayer anschaut weiß man genau wofür man bezahlt.
Für den großzügigen Lagerplatz im Player.
Für den großzügigen Lagerplatz im Player.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Sehe ich ebenfalls so....Chris 1990 hat geschrieben: ↑Di 24. Mai 2022, 21:12 Also die Monoendstufe ist schon was besonderes. Wenn jemand dem es nicht weh tut, sowas zuhause hat, kann ich es auf eine gewisse Art nachvollziehen.
Was mich etwas verwundert ist das Gewicht von 258 Kg !!!
Wo bitte kommt das her? Die Anmessungen sind zwar ordentlich für eine Mono-Emdstufe. aber trotzdem.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Auch mein erster Gedanke heute morgen...
Die mbl 9011 hat vergleichbares Volumen, wiegt aber " nur " 90kg.
57×28×82 cm vs 48×32×91
Vielleicht benutzt Dan ja extra dickes Gold auf seinen Platinen ?
Die Dynaudio Arbiter bringt es immerhin auf 140 kg.
Gruss gangster
Die mbl 9011 hat vergleichbares Volumen, wiegt aber " nur " 90kg.
57×28×82 cm vs 48×32×91
Vielleicht benutzt Dan ja extra dickes Gold auf seinen Platinen ?
Die Dynaudio Arbiter bringt es immerhin auf 140 kg.
Gruss gangster
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Naja der hat ca 128 L Volumen, einen dicken Trafo, Kupfer und Aluminium wo das Auge hinreicht. Bei einer Dichte von grob 9g/cm3 bei Kupfer, müsste die Endstufe nur zu ungefähr 1/4 bis 1/5 aus z.B Kupfer bestehen, bestehen, wenn sonst keine Materialien eingesetzt würden, das Gewicht kommt also in etwa hin.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hallo Leute,
ich bitte euch nun sehr, sehr höflich das Thema Gewicht dieses Verstärkers nicht weiter zu verfolgen. Diese Thema kann man sicherlich noch viele Seiten lang, in einem anderen Thread, besprechen. Nur, es zerstört die ursprünglich Implikation des Threads, so wie es hier und anderswo schon vielen Themen ergangen ist. Das hat zur Folge, das sich über kurz oder lang niemand mehr für das ursprüngliche, und wie ich meine sehr wichtige, bezogen auf das Hobby HiFi Thema, interessiert. Ich möchte selbstverständlich auch niemandem den Mund verbieten, falls diese Diskussion jetzt aufkommen sollte. Aber ich habe schon zu viele Threads wegen aufkommender Nebenthemen abstürzen sehen. Trotzdem, allen die sich an diesem Thema bisher beteiligt haben, möchte ich meinen ehrlich gemeinten Dank aussprechen. (in eigener Sache: Es gehört nun einmal zu Beruf (Personalwesen) darauf zu achten, dass man/frau beim Thema bleibt, da sonst das ursprüngliche Ziel aus den Augen verloren wird. Seht es mir also nach, dass ich hier ein bisschen interveniere )
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.
Vielen, vielen Dank.
silver-classic
ich bitte euch nun sehr, sehr höflich das Thema Gewicht dieses Verstärkers nicht weiter zu verfolgen. Diese Thema kann man sicherlich noch viele Seiten lang, in einem anderen Thread, besprechen. Nur, es zerstört die ursprünglich Implikation des Threads, so wie es hier und anderswo schon vielen Themen ergangen ist. Das hat zur Folge, das sich über kurz oder lang niemand mehr für das ursprüngliche, und wie ich meine sehr wichtige, bezogen auf das Hobby HiFi Thema, interessiert. Ich möchte selbstverständlich auch niemandem den Mund verbieten, falls diese Diskussion jetzt aufkommen sollte. Aber ich habe schon zu viele Threads wegen aufkommender Nebenthemen abstürzen sehen. Trotzdem, allen die sich an diesem Thema bisher beteiligt haben, möchte ich meinen ehrlich gemeinten Dank aussprechen. (in eigener Sache: Es gehört nun einmal zu Beruf (Personalwesen) darauf zu achten, dass man/frau beim Thema bleibt, da sonst das ursprüngliche Ziel aus den Augen verloren wird. Seht es mir also nach, dass ich hier ein bisschen interveniere )
Vielen, vielen Dank.
silver-classic
-
- Profi
In meinem Beruf ( Energieversorger ) gehört es dazu, jeglichen sinnlosen Energieverbrauch zubegrenzen, weil sonst ein großer Standort explodieren könnte.
Gruss gangster
Gruss gangster
- Rumpelstiefel
- Profi
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich gehe mal davon aus, dass der gute Mann weiß was er macht. Man muss bedenken, dass die Lautsprecher in einem amerikanischen Haus stehen. Er sagt an einer Stelle, dass sein Haus aus " 12" cinder blocks " besteht. Das dürfte deutschen Gasbetonsteinen oder Hohlblocksteinen entsprechen. Worauf ich hinaus will: Fast alle amerikanischen Häuser sind anders gebaut, d.h. aus 4" "dicken" Stützbalken aus Holz, einer Spanplatte an der Außenwand, und Gipskarton an den Innenwänden. Die Decken/Böden bestehen aus Holzbalken mit Brettern darüber für den Boden und Gipskarton darunter für die Decke. Da der Besitzer hier aber mit Stein/Beton gebaut hat (und das ist eine absolute Seltenheit), ist davon auszugehen, dass er zumindest den Raum passend für die Lautsprecher ausgelegt hat. Geld scheint bei ihm ja auch kein Faktor zu sein.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Also was mich mittlerweile am meisten stört, ja sogar abschreckt (schaut mal in die von mir verlinkte Bilderstrecke im HighEnd-Thread), sind die Orgien aus armdicken Kabeln hinter den Gerätschaften. Mir kommen da immer Schlangen in den Sinn, und die mag ich schon von Haus aus nicht.
Und was mir auch noch auffällt: Die preisliche Mittelklasse bricht oftmals weg. Entweder ist das Zeug richtig billig (was ja per se nicht schlecht sein muss), oder schweineteuer (was dann per se wiederum nicht unbedingt gut sein muss).
Und was mir auch noch auffällt: Die preisliche Mittelklasse bricht oftmals weg. Entweder ist das Zeug richtig billig (was ja per se nicht schlecht sein muss), oder schweineteuer (was dann per se wiederum nicht unbedingt gut sein muss).
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
-
- Profi
Das ursprüngliche Ziel.silver-classic hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 19:09 Hallo Leute,
ich bitte euch nun sehr, sehr höflich ... (in eigener Sache: Es gehört nun einmal zu Beruf (Personalwesen) darauf zu achten, dass man/frau beim Thema bleibt, da sonst das ursprüngliche Ziel aus den Augen verloren wird. Seht es mir also nach, dass ich hier ein bisschen interveniere )
Vielen, vielen Dank.
silver-classic
Hab mir also deine ersten beiden Posts rekapituliert.
Nun : Postulierter Weltschmerz, wodurch auch immer, gehört, nicht nur im Moment, Billy Eilish. Sobald sich da was ändert, erfolgt Mitteilung.
Ein Silberrücken, dem Voodoo schmerzt : Das ist jetzt nicht wirklich neu oder gar aufregend neu. Eher im Gegenteil. Das ist der gefühlt 10.000ste Threadopener dieser Art, der mir unterkommt.
Die werbefinanzierte " Fachpresse " mitsamt ihrer Multiplikatorfunktion ist keine Erfindung des Neulands Internet. Das Spiel war 1980 genau das gleiche wie heute.
Sozialneid auf Leute äußern , die derartige Luxusgüter erwerben : Lasse ich mich nicht zu benutzen.... Wer kann der kann und soll und muss glücklich werden.
Wer lesen kann, bekommt in Foren wie diesem alles, was ihn von Mumpitz abhält. Freiheit ist was wunderbares. Zum lesen kommt das verstehen, aber dafür brauchen wir ein eigenes Forum....
Noch was in eigener Sache : Hier ist Freizeit und Hobby. D.h. Drehzahl Standgas und alle Gänge oberhalb von 1 sind destruktive Zone...
Gruss gangster