Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine CS-660 gabs das wirklich oder ist das ein Fake?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gangster1234
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NuLine CS-660 gabs das wirklich oder ist das ein Fake?

Beitrag von gangster1234 »

Amtliches Teil. Aber :

Wenn es wenigstens ausreichend werden soll, braucht es 3 Stück davon in der Front.

Der Einsatz dieses 3-Wegers zwischen 2-Wegern ergibt aufgrund nicht-kohärenten Phasengangs und Abstrahlverhaltens in Summe bestenfalls eine 4minus, weil nubert draufsteht.

Stimmen stehen viel zu tief ODER zu weit vorne, werden zu breit ausgedehnt abgebildet usw. . Der gesamte Raumeinndruck ist viel zu weitläufig oder eng, je nach Lage der Dinge.

gruß gangster
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Bist du dir sicher, dass das ein 3-Weger ist? Meines Wissens hat Nubert zu der Zeit "nur" 2-1/2-Weger gebaut. Die Größe des mutmaßlichen "Mitteltöners" lässt mich vermuten, dass dies eher ein Tiefmitteltöner ist und die anderen beiden Brummer Subbässe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
gangster1234
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von gangster1234 »

Das Spielt keine Rolle.
In Summe ist das so, als ob man 3 identische Lautsprecher nimmt, und dem mittleren sowohl einen Phaser als auch einen Flanger vorschaltet und beide Effektgeräte auf 60% WET stellt und das Ergebnis auf den Hörer loslässt....
Der von dir gebrachte Einwand rettet in dem Fall nicht das geringste...

Es heisst ja nicht, dass das tonal! daurch völlig aus den Fugen gerät, das tut es nicht, ( nur wenig ).
Und ja. Bzgl.der Historie dieses Einzelstücks bin ich bei echten 3 Wegen, wenn ich´s richtig gelesen habe.

gruß gangster
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

gangster1234 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 17:35 Das Spielt keine Rolle.
In Summe ist das so, als ob man 3 identische Lautsprecher nimmt, und dem mittleren sowohl einen Phaser als auch einen Flanger vorschaltet und beide Effektgeräte auf 60% WET stellt und das Ergebnis auf den Hörer loslässt....
Der von dir gebrachte Einwand rettet in dem Fall nicht das geringste...

Es heisst ja nicht, dass das tonal! daurch völlig aus den Fugen gerät, das tut es nicht, ( nur wenig ).
Und ja. Bzgl.der Historie dieses Einzelstücks bin ich bei echten 3 Wegen, wenn ich´s richtig gelesen habe.

gruß gangster
:?:
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
fstoep@aol.com
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von fstoep@aol.com »

Schade ich bekomme das Foto hier nicht hochgeladen...
Nur in mein Album könnte ich es laden.
Antworten