NoFate hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:21
Grundsätzlich finde ich Versandkosten absolut in Ordnung und vertretbar, aber wenn ich kleinere Artikel bestelle (z.B. 0,3m Kabelschlauch) kostet der Versand beinahe soviel wie der Artikel selbst. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr nachvollziehbar.
Das sind aber leider die real anfallenden Kosten bei uns, weil wir auch einen Kabelschlauch via DHL versenden.
NoFate hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:30
Weyoun hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 09:19
Ich fand die damalige Lösung insgesamt fairer (auch für die Umwelt) als eine generelle Pauschale.
Volle Zustimmung
Das sieht die Umwelt sicher auch so, nur leider eben DHL nicht. Da bekommt man eine Pauschale als Unternehmen, die sich anhand des durchschnittlichen Artikelgewichts, des Volumens und der Menge der versendeten Pakete zusammensetzt. D.h. es ist nahezu egal, was wir verschicken, solang es im Gurtmaß und unter Gewichtsgrenzen liegt.
Zudem ändert das nichts am Thema, das man bei 1,5% von 10€ nichts sinnvoll versenden kann. Denn eine 50€ Grenze oder ähnliches gab es nicht.
Die Anzahl der jährlichen "Zubehör" only Bestellungen eine komplett abstrakte Geschichte, das bestrifft (gerade nachgeschaut) 0,64% aller Bestellungen und die machen wie gesagt idR bei uns Verlust. Wir müssen an dieser Stelle wirtschaftlich auf Einzelprodukteben agieren können, ansonsten macht irgendwann das Zubehörsegment keinen Sinn mehr.
HighwayStar hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:42
Gelten die Versandkosten pro Bestellvorgang oder für jedes bestellte Produkt separat?
Pro Bestellvorgang.
Selbst hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 17:46
Neulich beim Nubert Meeting:
"Wolln wa schon wieder die Preise erhöhen und dem Kunden seinen Glauben lassen, er bezahle keine Versandkosten, oder wieder Versandkosten erheben und die Preise so lassen?"
Von wollen ist da nicht dir Rede, die Kosten im Transportbereich explodieren.
aaof hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 21:52
7,99 Euro sind völlig fair. Ich kalkuliere unsere Kosten für Versand innerhalb Deutschlands quasi ähnlich. Allein die UPS Kosten sind in den letzten Monaten permanent gestiegen. Dafür lasse ich so Spiele weg, wie Versand und Verpackung in den Preis zu kalkulieren. Viel zu umständlich und nicht transparent für den Kunde.
Auf die Versandkosten gibts +xx Prozent, denn die Jungs vom Versand müssen auch bezahlt werden.
Das kann ich so unterschreiben
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000