Okay...aaof hat geschrieben: ↑Sa 4. Jun 2022, 08:01 @burlie
So ähnlich verfahre ich ja mit meinen 2 Hauptanlagen ja auch. Außer analog, davon halte ich persönlich nicht so viel. Die 2 Anlage hier unten wird zunehmend auf Klang und Musik ausgerichtet. Deswegen lote ich hier unten etwas Akustik aus (da bin ich noch nicht fertig), habe den ersten Weg zu Dirac nun umgesetzt, wobei ich da auch noch nicht durch bin. Erstmal fahre ich jetzt das Update aus, denn die Messergebnisse lassen mM. gar keine andere Wahl zu. Ich muss in den kritischen Hörbereichen um 1-3Khz definitiv noch was machen. Das bekomme ich aber mit Akustik alleine nicht hin. Da muss der DSP ran. Und dann werde ich auch mal mit Laptop und Mikro mich versuchen. Wobei ich die App ja schon sehr angenehm finde.
Ja und die Anlage im WZ ist komplett auf Amerikaner und Horn ausgerichtet. Da gehts schlicht um Attacke und emotionales Kino. Hoher Wirkungsgrad ist garantiert. Eigentlich denke ich nur darüber nach, dass WZ technisch noch etwas abzurüsten. Da braucht’s nicht mehr so viel. Das dürfte auch meine Regierung erfreuen.
Ja, hätte ich mehr Platz...aber gut.
Hier dudelt immer irgendwo was.
Das Surround-Zeug habe ich vor Ewigkeiten abgegeben, hatte da keinen Spaßdran... Für TV oder Film reichen uns die 60'er.
Mit den Amis, finde ich interessant.
Ich hatte vor Jahren paar mal die RF-7 MKII gehört. War sehr interessant... Horn, Bändchen und Coax können auch Spaß machen...