Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Barenboim - Hilfe

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
chipmunk
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 9 Mal

Barenboim - Hilfe

Beitrag von chipmunk »

Hallo !

Bin gerade beim Auspacken meines allerletzten Umzugskartons auf folgende CD gestoßen:
„Daniel Barenboim dirigiert Beethoven, Wagner, Berg“
Die CD habe ich mal gemeinsam mit der SCALA-Ausgabe 3/2000 erworben (lag als gesponserte CD dem Heft bei).
Da ich das Heft nicht mehr finde (und auf der CD nichts steht) ich aber ganz gerne mehr über den Inhalt der CD wüßte:
Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen – hat jemand die SCALA 3/2000 noch bei sich herumliegen ? Würde mich freuen, wenn mir jemand die sechs Titel verraten könnte (so firm bin ich leider im Bereich Klassik nicht, daß ich die alle kenne).

Grüße
chipmunk
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi namensvetter,

die cddb.com kennt so ziemlich alle cd's, auch die abstrusesten.

saug die kurz exactaudiocopy runter. schmeiß die cd in den rechner
und drücke dann auf das cd symbol in der menuleiste. dann wird eine anfrage bei cddb.com gestartet, der die titel ausliest.

http://www.exactaudiocopy.de/

vorher musst du in den optionen noch irgendeine oder deine gültige email adresse eintragen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
chipmunk
Profi
Profi

Beitrag von chipmunk »

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren !

Grüße
chipmunk
chipmunk
Profi
Profi

Beitrag von chipmunk »

Nein, diese CD kennt die Datenbank offenbar nicht :( . Habe es mit einer anderen probiert, da funktionierte es. Nun, dieses Tool werde ich aber bestimmt noch mal gebrauchen können, Danke für den Tip :wink: !

Also, falls noch jemand die SCALA zu Hause liegen hat....

Grüße
chipmunk
oci.fm
gerade reingestolpert

Beitrag von oci.fm »

@chipmunk

Versuche mal www.freedb.org. Habe einfach mal "Daniel Barenboim" eingegeben und es wurden ziemlich viele CDs gefunden. In der Regel kann man bei Programmen, die die CD-Infos aus dem Netz bekommen, die Quelle angeben, seitdem CDDB zur kommerziellen Gracenote verkam, nutze ich nur noch die GPL Alternative.

Just my 2 cents,
oci.fm
chipmunk
Profi
Profi

Beitrag von chipmunk »

Danke für den Tip, aber dort habe ich leider auch nichts finden können.
Das liegt wohl daran, daß es sich bei der CD lediglich um eine Werbe-CD handelt („For promotion only“), die es so zusammengestellt nur als Beilage zu der Zeitschrift gab.

Grüße
chipmunk
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Hat die Zeitschrift (ist doch eine?) Scala nicht ne Emailadrese oder Telefonnummer? Vielleicht kann Dir dort jemand helfen?
chipmunk
Profi
Profi

Beitrag von chipmunk »

Nun, Google habe ich schon bemüht, aber eine email-Adresse oder eine Homepage habe ich nicht finden können. Vielleicht gibt es die Zeitschrift gar nicht mehr ?

Habe nur das gefunden: http://www.klassik.com/de/magazine/maga ... cfm?ID=269

Da ist auch zufällig die Ausgabe abgebildet, um die es mir geht.
Die Seite scheint aber irgendwie auch nicht mehr aktuell zu sein.

Grüße
chipmunk
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Tipp

Beitrag von Markus »

Hallo Chip,

nach all dem, was ich gefunden habe, scheint es die Zeitschrift wirklich nicht mehr zu geben. Erschienen scheint sie aber mal bei der Motorpresse Stuttgart zu sein. Schau mal unter http://www.motor-presse-stuttgart.de bzw. frage dort mal nach, ich vermute mal, dass Du da am ehesten Informationen erhalten wirst.

Gruß,

Markus.
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Oder Du suchst mal bei Ebay nach einer alten Augabe und kaufst die ;). Sonst fragst Du den Verkäufer nach Infos aus der Zeitung, wenn er nett ist wird er es Dir sagen, oder Dich auf die Auktion aufmerksam machen ... :D.
Antworten