Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Kino
Newbie
Newbie

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Kino »

Bin echt gespannt auf den kleinen nuGo. Alle bisher getesteten hatten eins gemeinsam. Sie klangen hohl und nasal aufgrund der Oberbassbetonung, die viel zu weit in den Mittelton hineinstreute. Und da waren auch teure Modelle dabei. Sehr unnatürlicher Klang, vor allem bei Stimmen und akustischen Instrumenten. Irgendwann hab ich's dann aufgegeben. :roll:
Dylan

Beitrag von Dylan »

@S. Hennig

Der Lautsprecher nuGo! One soll laut Preview von Area-DVD

- eine aktive Loudness-Regelung
- einen Klangmodus Musik
- einen Klangmodus Voice

besitzen. Eine Klangwaage für Bass und Mid/High ist also nicht vorgesehen? Das fände ich schade, denn ich bevorzuge meist ein Klangbild mit angehobenen Höhen und vermindertem Bass.
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

Wird der NuGo auch mit der "Emergency Warning Function" für DAB+ ausgestattet sein, sprich automatisch auf über DAB+
verbreitete Warnmeldungen schalten können (wenn der Service einmal Bundesweit funktioniert) ?

https://www.ewf.digital/
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Davon höre ich heute zum ersten Mal. Kenne nur die Absicht, künftig über das Smartphone über den alten Standard 2G Warnmeldungen zu erhalten.
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

Ich bin auch erst gestern über das Durchstöbern der Digital Fersehen 5/22 darauf gekommen. In den Kurzmeldungeh wird erwähnt dass die Telestar GMBH für Q3 zwei kompakt Modelle mit dieser Funktion angekündigt hat ("M1 und M1 Mobil").
Allerdings scheint es EWF auf DAB+ aktuell gar nicht zu geben, bislang gab oder gibt es nur kleinere Pilotprojekte obwohl das Projekt schon mindestens seit 2014 unterwegs ist. Schade eigendlich für EWF/DAB.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Dylan hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 19:24 @S. Hennig

Der Lautsprecher nuGo! One soll laut Preview von Area-DVD

- eine aktive Loudness-Regelung
- einen Klangmodus Musik
- einen Klangmodus Voice

besitzen. Eine Klangwaage für Bass und Mid/High ist also nicht vorgesehen? Das fände ich schade, denn ich bevorzuge meist ein Klangbild mit angehobenen Höhen und vermindertem Bass.
Es ist kein Mid/High oder Bass Regler geplant.
Ilmennau hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 17:28 Wird der NuGo auch mit der "Emergency Warning Function" für DAB+ ausgestattet sein, sprich automatisch auf über DAB+
verbreitete Warnmeldungen schalten können (wenn der Service einmal Bundesweit funktioniert) ?

https://www.ewf.digital/

Das muss ich auch anfragen, würde aber tendenziell von "Nein" ausgehen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Silvester
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silvester »

S. Hennig hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 07:08 Es ist kein Mid/High oder Bass Regler geplant.
Das lässt die nuGemeinde und mich etwas sprachlos zurück... :wink: ... aber guter Klang macht einiges wieder wett. :mrgreen:

Braucht man denn nicht eine Anpassung für drinnen bzw. draußen, was den Bassbereich angeht?
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Silvester hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 15:04 Braucht man denn nicht eine Anpassung für drinnen bzw. draußen, was den Bassbereich angeht?
Warum das denn? Mein alter Ghettoblaster hat auch keine Taste für "innen" und "draußen". :wink:
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

ich denke da reicht die Loudness-Funktion aus, wer mehr Bass will.
Rein praktisch hätten mir aber auf der Oberseite nostalgische Drehregler für Bass und Mitten/Höhen auch gefallen.
Oder zumindest einen Direktzugang zu Loudness. Ich hoffe, man hat die Funktion nicht in irgendein Untermenü verschachtelt. Sowas gehört eigentlich als einzelner Knopf auf die Oberseite.

Hat das Gerät eigentlich eine Fernbedienung?
Dylan

Beitrag von Dylan »

Silvester hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 15:04 Das lässt die nuGemeinde und mich etwas sprachlos zurück... :wink:
Ein Modus "Bright", zusätzlich zu "Music" und "Voice", hätte mir womöglich schon gereicht. :)

Ansonsten warte ich einfach auf die nächste Generation von nuGo. Bei den Nachfolgern der nuBox A-125 und der nuBox AS-225 wurden ja schlussendlich auch aufgrund vieler Kundenanfragen Klangregler verbaut...
Antworten