Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von S. Hennig »

ALR hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 17:04 ich denke da reicht die Loudness-Funktion aus, wer mehr Bass will.
Die ist automatisch in den Klangmodi integriert
ALR hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 17:04
Hat das Gerät eigentlich eine Fernbedienung?
Nein, die Maßgabe war: Keep it simple.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
ALR
Semi
Semi
Has thanked: 92 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von ALR »

Simple hängt sicher auch mit dem Preis zusammen.
Irgendwann wäre sicherlich eine Vollausstattung nach Wunsch der User hier nicht mehr im Rahmen, was man verlangen kann für einen mobilen lautsprecher.

Allerdings kommt mir bei dem Thema der Gedanke, ob für den nuGo nicht zukünftig eine "stationäre" Variante sich gut verkaufen lassen würde. Als Bürovariante, Küchenradio...
Also gleiche Optik, etwas tiefer und länger mit größeren Chassis, mit Netzsteckerbetrieb, Bass/Mitte/Höhe Klangregelung, Frontdisplay, Fernbedienung usw. Das Ganze für 299,- Euro. :D
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Also die fehlenden separaten Klangregler finde ich jetzt auch etwas ärgerlich. Gerade dies wurde doch oft auch bei den neuen günstigen Aktiven bemängelt - und jetzt nachgeschoben... Ich denke zwar schon, dass die beiden Klangmodi nuberttypisch arbeiten und mit den diesen Fix-EQs aus den 90ern (Heavy, Rock, Soft und wie sie alle hiessen) nicht allzuviel gemeinsam haben :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
bjohag

Beitrag von bjohag »

Erstmal abwarten bis die ersten ausgeliefert werden und einige Rückmeldungen vorhanden sind.
Dann kann man sich, wenn überhaupt nötig, über "fehlende Features" aufregen.
DoDo
Star
Star
Has thanked: 55 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von DoDo »

Beim Betrieb über Bluetooth bleibt ja auch immer noch der EQ vom Smartphone :wink:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

bjohag hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 09:24 Erstmal abwarten bis die ersten ausgeliefert werden und einige Rückmeldungen vorhanden sind.
Dann kann man sich, wenn überhaupt nötig, über "fehlende Features" aufregen.
So sehe ich das auch. Und wenn er mir am Ende doch nicht gefällt, gibt es ja das Rückgaberecht (das in Anspruch zu nehmen ich mir aber derzeit nicht wirklich vorstellen kann).
DoDo hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 09:39 Beim Betrieb über Bluetooth bleibt ja auch immer noch der EQ vom Smartphone :wink:
Sicher? Wird Bluetooth nicht am Klangregler vorbei übertragen? Oder gibt es einen Modus, bei dem der Klangregler vor der Bluetooth-Kompression sitzt?
DoDo
Star
Star

Beitrag von DoDo »

Weyoun hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 10:17 Sicher? Wird Bluetooth nicht am Klangregler vorbei übertragen? Oder gibt es einen Modus, bei dem der Klangregler vor der Bluetooth-Kompression sitzt?
Öhm, jetzt mach mich nicht schwach. Ich meine schon. 8O Also bei meinen Bluetooth Kopfhörern geht das :lol:

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bei Kopfhörern ist doch aber Bluetooth auf der Empfängerseite. Somit kann man dann nach dem Dekodieren am Kopfhörer verschiedene Klangprogramme fahren. Oder habe ich dich falsch verstanden und du kannst wirklich am Smartphone den Klang verändern, der am Kopfhörer rauskommt?
bjohag

Beitrag von bjohag »

Nur für meine Wenigkeit gesprochen,
ich habe noch nie irgendwelche Klangregler etc. benutzt, egal bei welchem Produkt.
Es bleibt alles bei "0" bzw. neutral. Ein kleiner Dreh Richtung positiv an den unteren Frequenzen bringt die Endstufe schon leicht ins Schwitzen. Dann lieber die hohen runter regeln.
Aber wozu?
Für jeden Anwendungsfall gibt es das richtige Produkt.
Und die nuGo ist ja nun wirklich nicht für Open-Air mit extremer Reichweite konzipiert.
Im Nahfeld (Balkon, Terasse etc.) bedarf es keinem Eingriff.
DoDo
Star
Star

Beitrag von DoDo »

Grad extra nochmal ausprobiert, wenn ich z.B. Musik auf nem JBL Charge abspiele kann ich am Smartphone in den Toneinstellungen den Equalizer anpassen und das wirkt sich direkt auf den Klang aus. 8O :mrgreen:

Antworten