Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker/Receiver für leises Hören mit Nuline 30
Hmm... Ja, die Creeks sind schon sehr puristisch. Allerdings sind die doch auch gerade auf leises Hören konstruiert. Ich hab irgendwo noch eine High-End-Zeitung rumliegen, (Edit: in der der Creek getestet wurde) werd mal einen Blick reinwerfen und mich wieder melden!
[Ein paar Minuten später:]
So, steht natürlich nix Erbauliches drin - hätt' ich mir ja denken können. Aber wieso sollte der Creek eigentlich gerade da Probleme machen?
[Ein paar Minuten später:]
So, steht natürlich nix Erbauliches drin - hätt' ich mir ja denken können. Aber wieso sollte der Creek eigentlich gerade da Probleme machen?
Zuletzt geändert von Henry am So 19. Dez 2004, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Guter Einwandsapnho hat geschrieben:Ist die Frage nicht viel eher: Warum sollte der Creek dafür besonders geeignet sein?Henry hat geschrieben:Aber wiese sollte der Creek eigentlich gerade da Probleme machen?
Mit der Loudness-Geschichte hat burki übrigens ganz bestimmt Recht. Und ich meine, dass es auch halbwegs aktuelle Yammis gibt, die sogar eine regelbare Loudness aufweisen können. Die werden aber meistens als alles andere als warm beschrieben...
Vielleicht wirst du ja auch mit einem Gebrauchtgerät glücklich. Früher hat schließlich jeder Hersteller etliche Modelle im Angebot gehabt, die mit allem und jedem ausgestattet und häufig auch komplett fernbedienbar waren. Da geht die Auswahl dann aber wirklich ins unermessliche
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Was man Creek zugute halten kann, sind (im Vergleich) sehr einfach Verstärkerschaltungen und ein sehr sauberer Layout. Der Chefentwickler (Creek) hat, so glaube ich, früher mal bei Cambridge Audio gearbeitet.
Natürlich verdient der Mann für seine Ideen Respekt, aber ob das die klanglichen Eigenschaften über die seiner Mitbewerber hebt?
Naja, die Entscheidung sei jedem selbst überlassen, ich bin derzeit glücklich mit NAD.
Ich denke, dass der 320 BEE an der Nuline 30 in Grenzen auch mal zum "brüllen" imstande ist (hat im Zweifel auch eine Softclipping-Schaltung).
Du kannst ihn ja einfach mal bestellen, das Fernabsatzgesetz hält dir für 2 Wochen den Rücken frei und obs bei Nubert sogar mehr gibt, erzählt dir die Hotline.
Natürlich verdient der Mann für seine Ideen Respekt, aber ob das die klanglichen Eigenschaften über die seiner Mitbewerber hebt?
Naja, die Entscheidung sei jedem selbst überlassen, ich bin derzeit glücklich mit NAD.
Ich denke, dass der 320 BEE an der Nuline 30 in Grenzen auch mal zum "brüllen" imstande ist (hat im Zweifel auch eine Softclipping-Schaltung).
Du kannst ihn ja einfach mal bestellen, das Fernabsatzgesetz hält dir für 2 Wochen den Rücken frei und obs bei Nubert sogar mehr gibt, erzählt dir die Hotline.
Raumakustik ist ein Schwein!
Hi,
Kann mich da z.B. an eine Messung bei einem Cambridge-VV erinnern (deshalb meine Skepsis beim Creek), bei der die Kanalungleichheit (und zwar praktisch ueber den Gesamtbereich ) bei etwas 5 dB lag.
Benutze uebrigens auch fuer Stereo einen puristischen Amp (aber deutlich teuerer als die anvisierten 700 EUR) mit dem sich hervorragend leise hoeren laesst --> kann auch nur zum Austesten raten.
Gruss
Burkhardt
es ging mir darum: Kein Poti arbeitet ueber den gesamten Nutzbereich lineaer, wobei der kritische Bereich zumeist (Potis werden haeufif dementsprechend ausgewaehlt) eben bei groesster Daempfung zu finden ist.Burki, was heißt das? Worauf muß ich da achten?
Kann mich da z.B. an eine Messung bei einem Cambridge-VV erinnern (deshalb meine Skepsis beim Creek), bei der die Kanalungleichheit (und zwar praktisch ueber den Gesamtbereich ) bei etwas 5 dB lag.
Benutze uebrigens auch fuer Stereo einen puristischen Amp (aber deutlich teuerer als die anvisierten 700 EUR) mit dem sich hervorragend leise hoeren laesst --> kann auch nur zum Austesten raten.
nein, ist leider nicht mehr vorhanden.Und ich meine, dass es auch halbwegs aktuelle Yammis gibt, die sogar eine regelbare Loudness aufweisen können.
Gruss
Burkhardt
Die spinnen, die Yammis!burki hat geschrieben:nein, ist leider nicht mehr vorhanden.Und ich meine, dass es auch halbwegs aktuelle Yammis gibt, die sogar eine regelbare Loudness aufweisen können.
@sapnho: Vielleicht gehst du mal in dich und überlegst, welche Eigenschaften/Features für dich unverzichtbar sind, worauf du notfalls verzichten könntest und was dir von vornherein unwichtig erscheint. Dann könnte man hier gezielte Geräte vorschlagen anstatt ins Blaue zu empfehlen (man könnte auch noch Rotel nennen oder Arcam oder... - wenn sie denn diese verdammten Vorstufenausgänge haben ) bzw. die üblichen Standards (ist durchaus positiv gemeint) zu nennen.
Nichts leichter als das:@sapnho: Vielleicht gehst du mal in dich und überlegst, welche Eigenschaften/Features für dich unverzichtbar sind, worauf du notfalls verzichten könntest und was dir von vornherein unwichtig erscheint. Dann könnte man hier gezielte Geräte vorschlagen
- er muß gut bei klassicher Musik und Jazz (v.a. female voices) klingen
- er muß mit den Nuline 30 harmonieren (die habe ich nun mal)
- er muß schon bei Zimmerlautstärke vernünftig klingen
- mindestens die Lautstärke muß fernbedienbar sein, input selector wäre wünschenwert, ist aber kein Muß
- er sollte warm klingen
- er sollte schwarz/dunkelgrau sein und halbwegs gut aussehen
- er sollte nicht mehr als 700 Strassenpreis kosten