Übrigens habe ich das Shuttle auch noch, mit Anfang 20 gekauft für umgerechnet 77 Euro liegt es nach einmaligen Aufbau zerlegt in der OVP im Kellerschrank ...

In der guten alten Zeit, als Galeria noch Kaufhof und nicht dauerinsolvent war, gab es in den Filialen (bei mir war es die in Mainz) durchaus richtig gute Angebote. Ich habe aber keine Ahnung mehr, ob das eine der wöchentlichen Aktionen oder ein Abverkauf war. Ich weiß nur noch, dass ich mit einem Freund dort war, sich jeder ein Set gegriffen hat, und wir die ein paar Tage später zusammen aufgebaut haben.Weyoun hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 14:44 150 DM? Ich hätte es damals nie für unter 200 bekommen und ich ging täglich auf dem Schulweg am Schaufenster eines Lego-Ladens vorbei.
Hilf mir mal kurz: Was heißt Klugscheisser auf sächsisch?Weyoun hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 14:44Frage: Wie kann das Shuttle nach einmaligem Aufbau zerlegt sein.
Diese Zeit kenne ich nur nach der Euro-Umstellung (zu DM-Zeiten war ich zu selten in unserem Kaufhof), als Kaufhof noch bei Payback mitgemacht hat. Da gab es häufiger mal 10 bis 30 % Rabat-Aktionen für Lego. Habe mir meinen Schaufelradbagger statt für 300 € für 7 Gutscheine à 3.000 Paybackpunkte plus Rabatt quasi umsonst geholt.Graumantel hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:17 In der guten alten Zeit, als Galeria noch Kaufhof und nicht dauerinsolvent war, gab es in den Filialen (bei mir war es die in Mainz) durchaus richtig gute Angebote. Ich habe aber keine Ahnung mehr, ob das eine der wöchentlichen Aktionen oder ein Abverkauf war. Ich weiß nur noch, dass ich mit einem Freund dort war, sich jeder ein Set gegriffen hat, und wir die ein paar Tage später zusammen aufgebaut haben.
Ein ähnliches Wort wie auf fränkisch, einfach alle harten Konsonanten durch weiche ersetzen.Graumantel hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:17 Hilf mir mal kurz: Was heißt Klugscheisser auf sächsisch?![]()