Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich höre keine 16000 Hz oder höher :-)
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
so, ich war heute wegen was anderem beim HNO-Arzt (Angina in your face!) und habe das Thema auch gleich mal angesprochen.
Meinung des Arztes: 20 kHz ist die obere Hörschwelle bei Kleinkindern. Nach Ende der Pubertät sinkt diese bereits! Dann können dann z.B. 18 kHz sein, oder eben auch nur 16 kHz (wenn man noch wie ich 15 kHz hört ist das also normal). WICHTIG ist das sowieso nicht. Denn für das Alltagshören spielen Töne >8kHz bereits keine Rolle mehr. Auch für Musik sind Töne >12kHz nicht mehr relevant - so mein Arzt.
Meinung des Arztes: 20 kHz ist die obere Hörschwelle bei Kleinkindern. Nach Ende der Pubertät sinkt diese bereits! Dann können dann z.B. 18 kHz sein, oder eben auch nur 16 kHz (wenn man noch wie ich 15 kHz hört ist das also normal). WICHTIG ist das sowieso nicht. Denn für das Alltagshören spielen Töne >8kHz bereits keine Rolle mehr. Auch für Musik sind Töne >12kHz nicht mehr relevant - so mein Arzt.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo,pinglord hat geschrieben:...Meinung des Arztes: 20 kHz ist die obere Hörschwelle bei Kleinkindern. Nach Ende der Pubertät sinkt diese bereits! Dann können dann z.B. 18 kHz sein, oder eben auch nur 16 kHz (wenn man noch wie ich 15 kHz hört ist das also normal). WICHTIG ist das sowieso nicht. Denn für das Alltagshören spielen Töne >8kHz bereits keine Rolle mehr. Auch für Musik sind Töne >12kHz nicht mehr relevant - so mein Arzt.
na das ist ja sehr beruhigend.
Mit internetten Grüßen
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Also ich finde die Webseite sehr übersichtlich und die Auswahl einfach: http://www.sonicshop.de/De/WasFuerWen.htmhans hat geschrieben:die ohrstöpsel von sonicdingsda interessieren mich. welche kannst du empfehlen chipmunk? ich fühle mich von dem angebot ein wenig erschlagen
Zum Musikhören werden der MusicSafeII und der Ultratech empfohlen.
Ich werde mir den kompakteren MusicSafeII bestellen.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Ich habe mir und meiner Freundin für überlaute Livekonzerte beim Sonicshop auch schon je ein Paar UltraTech gegönnt. Funktioniert!
Und wenn man schon bestellt kann man die Versandkosten ausnutzen und sich für zusätzliche 26 Euros einen 200er Pack Sparkplugs bestellen.
Das sind die üblichen Schaumstoffstöpsel. dämmen sehr gut, passen dank der konischen Form super ins Ohr. Und wenn man 200 Paar zuhause hat, nimmt man automatisch immer welche, wenn man welche braucht: Betonbohren, Schleifen, Sägen, etc. Auch beim Sylvesterfeuerwerk stören einen die Blödmänner, die neben einem Chinakracher zünden ,nicht mehr.
Damit wir auch später wenigstens noch 15 KHz hören, sonst ist die ganze Anlage für die Katz.
Oliver
Und wenn man schon bestellt kann man die Versandkosten ausnutzen und sich für zusätzliche 26 Euros einen 200er Pack Sparkplugs bestellen.
Das sind die üblichen Schaumstoffstöpsel. dämmen sehr gut, passen dank der konischen Form super ins Ohr. Und wenn man 200 Paar zuhause hat, nimmt man automatisch immer welche, wenn man welche braucht: Betonbohren, Schleifen, Sägen, etc. Auch beim Sylvesterfeuerwerk stören einen die Blödmänner, die neben einem Chinakracher zünden ,nicht mehr.
Damit wir auch später wenigstens noch 15 KHz hören, sonst ist die ganze Anlage für die Katz.
Oliver
Carpe Diem!