nuqeH !
Ich habe seit einiger Zeit einen Denon AVR-2805 in Betrieb.
Im Display werden u.a. die aktuellen Ein- und Ausgangskanäle bei Dolby Digital ect. angezeigt:
Eingänge:
LFE
FL...C...FR
SL...S...SR
SBL......SBR oder SB
Ausgänge:
SW
FL...C...FR
SL........SR
SBL......SBR oder SB
Bei einer DVD hatte ich diese Eingangs-Anzeige:
FL........FR
......S.......
...............
Kann mir jemand sagen was das "S" zu bedeuten hat ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVR-2805, Anzeige DolbyDigital
Denon AVR-2805, Anzeige DolbyDigital
------------------------------------------------------
2*nuBox380, CS-300, 2*RS-300, AW-440
Denon AVR-2805, Panasonic DVD-S75, Sony KV-32FX68
2*nuBox380, CS-300, 2*RS-300, AW-440
Denon AVR-2805, Panasonic DVD-S75, Sony KV-32FX68
S = Subwoofer ?
Ich dachte dafür steht LFE ?bullet hat geschrieben:Hallo, ich denke das ist Subwoofer, bei meinem früheren AVR war es genau so.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Denon AVR-2805, Anzeige DolbyDigital
Hallo,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Vielleicht Surround ohne links und rechts, also ein rückwärtiger Monokanal wie bei PL I?Worf hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was das "S" zu bedeuten hat ?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo,
da hast du wohl eine DVD mit einem sog. Dolby-Digital 3.0 Stream erwischt.
Also 2 Front-Kanäle und einen Surround-Kanal. (wie das ursprüngliche Dolby Pro-Logic)
Einige billige Produktionen und/oder ältere Filme haben solche Tonspuren des öfteren.
Um welche DVD handelte es sich denn?
Gruß, Stefan
da hast du wohl eine DVD mit einem sog. Dolby-Digital 3.0 Stream erwischt.
Also 2 Front-Kanäle und einen Surround-Kanal. (wie das ursprüngliche Dolby Pro-Logic)
Einige billige Produktionen und/oder ältere Filme haben solche Tonspuren des öfteren.
Um welche DVD handelte es sich denn?
Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
DVD
"RAN" von Akira Kurosawastv hat geschrieben:Um welche DVD handelte es sich denn?
Folgende Tonspuren sind verfügbar:
Dolby Digital 5.1 - Japanisch mit deutschen UT,
Dolby Digital 2.0 - Deutsch.
Wenn ich DD2.0 wähle bekomme ich die o.a. Anzeige.
Hi,
Gruss
Burkhardt
Stellt sich nur die Frage, ob der Denon nun dann automatisch ein DSP (z.B. PLII(x)) "drueberlegt" (beachte, dass das Flag recht beliebig gesetzt werden kann) oder ob sich dadurch nur die Auswahl der anzuwendenden "Soundprogramme" richtet.
nunja, dann steht das 'S' mit groesster Wahrscheinlichkeit fuer das Erkennen des DS-Flags, welches natuerlich nur bei Stereoquellen tatsaechlich Sinn macht.Wenn ich DD2.0 wähle bekomme ich die o.a. Anzeige.
Gruss
Burkhardt
Stellt sich nur die Frage, ob der Denon nun dann automatisch ein DSP (z.B. PLII(x)) "drueberlegt" (beachte, dass das Flag recht beliebig gesetzt werden kann) oder ob sich dadurch nur die Auswahl der anzuwendenden "Soundprogramme" richtet.
DSP
Ich glaube er hatte PLIIx gewählt. Ausserdem merkt er sich bei jedem Eingangskanal und Signaltyp den zuletzt gewählten Modus.burki hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage, ob der Denon nun dann automatisch ein DSP (z.B. PLII(x)) "drueberlegt" (beachte, dass das Flag recht beliebig gesetzt werden kann) oder ob sich dadurch nur die Auswahl der anzuwendenden "Soundprogramme" richtet.