Heute nennt man das SUV
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Das war schon aus der Zeit gefallen, als Harald Schmidt in den 90ern diese Witze wiederbelebte.R. Steidle hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:23Nichts für ungut! Witze über Randgruppen gehören dazu. Ich habe mich nur in diesem Fall wirklich gewundert, weil ich gehofft hatte, dass wir diesen speziellen Stereotyp in den Neunzigern begraben hatten.Modell T hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:49 Hallo Herr Steidle, ok sie haben ja irgendwie Recht. Aber wo fängt man an und wo hört man auf.
Als wir uns über Mantas lustig machten ahnten wir noch nicht, dass es einmal massenweise SUV geben könnte. N tiefergelegter SUV-Cabrio, das ist so ungefähr das geschmackloseste, was zur Zeit so angeboten wird.tf11972 hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:42 Damals gab es auch eine Manta-Sonderedition, die 10 cm höher war - damit man sie 10 cm tiefer legen konnte.
Heute nennt man das SUV![]()
Diesen Witz erzählte uns vor langer Zeit ein Kollege aus Aschaffenburg, jenem Teil Unterfrankens, in dem man Südhessisch spricht: Wenn man ihn einmal in diesem Dialekt gehört hat, zündet er auf hochdeutsch nicht mehr.LogicFuzzy hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:56 Ein Darmstädter fährt mit der Bahn von Wiesbaden nach Frankfurt. Auf einmal fährt der Zug die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und auf die Schienen. Da fragt der Darmstädter den Schaffner: „Hören Sie mal, der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und auf die Schienen. Was war denn los?“
„Keine Ahnung“, antwortet dieser, „da müssen Sie mal den Zugführer fragen.“
Er fragt den Zugführer: „Entschuldigung, der Zug ist doch gerade die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und auf die Schienen. Was ist denn passiert?“
Darauf antwortet der Zugführer: „Es hat ein Offenbacher auf den Schienen gestanden.“
„Aber da fährt man doch einfach drüber“, meint der Darmstädter.
„Ja ja“, erwidert der Zugführer, „der ist aber dann die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und wieder auf die Schienen!“