Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Dr. Bop »

Bild
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Heute gibt es zum Saisonabschluss in der Philharmonie Dresden:

Joseph Haydn - Die Schöpfung

Christiane Karg (Sopran)
Benjamin Bruns (Altus)
Tareq Nazmi (Bass)

MDR-Rundfunkchor
Dresdner Philharmonie

Marek Janowski (Dirigent)
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Das wird bestimmt sehr cool, da wünsche ich Dir/Euch sehr viel Spaß dabei! Die Akustik dort ist bestimmt der Hammer! War da leider bisher nur zur Besichtigung drin und hätte gerne auch mal ein Konzert erlebt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Danke. Es gibt Konzerte, auf die freut man sich und es gibt Konzerte auf die freut man sich besonders. Das Oratorium von Papa Haydn (mit dieser Besetzung) gehört zu letzteren.

Ein Wochenende in Dresden ist schnell gebucht und lohnend... :wink:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

:mrgreen: Am 22.8. begleite ich meine Gattin nach München…😬

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

David 09 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 10:41 :mrgreen: Am 22.8. begleite ich meine Gattin nach München…😬

Grüße
Helene Fischer? Viel Spaß!

Gestern Guns 'n Roses in München - auf den billigen Rängen.

Selten derart lange Pausen zwischen den einzelnen Songs erlebt. Die Akustik war, was man nach dem Konzert so hörte, nicht sonderlich gut. Kenn ich von früher aus anderen Konzerten. Stimmung vorm Stadion war mau, da war bei den Stones mehr los. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, Paradies City!
Dateianhänge
IMG_20220709_112920.jpg
nuisgood28
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von nuisgood28 »

Gestern bei Alicia Keys in Köln gewesen.Ich war ja schon mehrmals in der LANXESS Arena und der Sound war immer gut bis sehr gut aber gestern war es zum größten Teil unerträglich.Der Bass hat alles übertönt da konnte man Alicias tolle Stimme kaum hören .Einzelne Instrumente und das Klavier waren kaum auszumachen.Ich habe dann gelesen das die Crew sehr spät angekommen ist und der Bühnenaufbau erst kurz vor dem Konzert fertig wurde.Der Soundcheck hat auch verspätet stattgefunden und war vielleicht der Grund für den miesen Sound.
Die Stimmung war aber super und Alicia hat eine unglaubliche Power und Spielfreude.

Ich war im März bei Genesis in der Lanxess Arena auf einem ähnlichen Platz und der Sound war super.

Schade da genieße ich ihre tolle Stimme lieber über CD.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

nuisgood28 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 12:30 Der Soundcheck hat auch verspätet stattgefunden und war vielleicht der Grund für den miesen Sound.
Ja sowas ist schade. Liest sich eher so als ob das Konzert der Soundcheck war. Ich kann dir am Donnerstag berichten ob in München der Soundcheck auch ausfallen musste.

Wie lange ging das Konzert?

Gruß
nuisgood28
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von nuisgood28 »

Die Vorgruppe etwa eine halbe Stunde und das Konzert dann fast zwei Stunden.
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

robsen hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 11:31
Gestern Guns 'n Roses in München - auf den billigen Rängen.

Selten derart lange Pausen zwischen den einzelnen Songs erlebt. Die Akustik war, was man nach dem Konzert so hörte, nicht sonderlich gut. Kenn ich von früher aus anderen Konzerten. Stimmung vorm Stadion war mau, da war bei den Stones mehr los. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, Paradies City!
Ich war vorletzten Samstag bei Iron Maiden in Köln. Mein Kumpel hatte die Karten besorgt und ich weiß jetzt, dass ich den Kartenverkauf zukünftig nur noch bei freier Platzwahl aus den Händen gebe. Unterrang gegenüber der Bühne, letzte Reihe oben direkt unter dem Dach. Der Bass war dort derart überhöht und die Höhen derart spitz, dass es eine wahre Katastrophe war. Zum Glück haben die Ear Plugs etwas geholfen, wenn auch nicht viel.

Allerdings: Tolle Show, muss man schon sagen.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf Black Stone Cherry im September. Da kommt dann meine älteste Tochter mit, auf deren Drängeln ich dann irgendwann nachgegeben habe - wird ihr erstes Konzert. Ich bin mal gespannt...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten