Weyoun hat geschrieben: ↑Sa 9. Jul 2022, 13:05 Nein, @Wete , nix "Umschalteinrichtung". Das Decoding geschieht in der "Dose" und diese gibt dann für alle Slaves ein Monosignal in Form von "Nubert-PCM" aus. Es muss nur einmalig ein Pairing der Slaves mit der "Dose" stattfinden, zusammen mit der Einstellung, welcher Kanal als welcher Lautsprecher fungiert (sollte im Menü der "Dose" problemlos realisierbar sein).Danke für den Link!Domm2000 hat geschrieben: ↑Sa 9. Jul 2022, 13:04 https://www.areadvd.de/tests/xxl-specia ... cherserie/
Da steht tatsächlich "7.1.4-Wiedergabe!?" Das sind in Summe 12 Lautsprecher! Stand nicht übergendwo geschrieben, dass die XS-8500 RC "nur" 8 Slaves ansteuern kann? Wenn man den Subwoofer und den Center-Kanal wegrechnet (Soundbar fungiert als reiner Center), bleiben immer noch 10 Lautsprecher übrig.
Hallo Weyoun,
1.
ich denke, du beschreibst es schon ziemlich treffend, man könnte "für alle Slaves ein Monosignal..." missverstehen. Du meinst sicherlich "...für alle Slaves JEWEILS ein Monosignal..." also pro Slave ein eigenes Monosignal per Funk senden.
2.
7.1.4. oder 8 Kanal?
Darüber bin ich auch gestolpert.
Allerdings verstehe ich die Funktion der XS8500 als gesamte Front, also Front Left + Phantomcenter + Front Right. Und dann verbleibenden 8 Kanäle.
Das wären dann (7-3=4 Kanäle am Boden, 4 Kanäle an der Decke) oder?