Das ist der richtige Begriff, Vorstufe!
Eine Vorstufe für die nuPro Serie, diese würde einen kompletten AV Receiver ersetzen.
Wer aktuell einen nuPro Lautsprecher mit einem normalen AV Receiver verwendet, brauch PRE OUTS und muss Kabel legen.
Das was ihr jetzt mit Funk in der Soundbar erweitert habt, genau das müsste in die nuPro Vorstufe integriert werden.
Die nuPro Vorstufe wäre dann wie folgt augestattet:
- Eingangsbuchsen für Zuspielung
- 2 Sub Pre Outs noch, um noch "alte" Woofer ohne Funk per Kabel anzuschließen
- HMDI usw.
- DTSx, ATMOS Decoder, Room Calibration, Qualcomm usw.
- "Connect Surround" würde dann auf "Connect Wireless Speaker" erweitert, sämtliche Kanäle Front, Center, Sub und Surround plus Atmos Kanäle sind dann frei per Funk mit jedem nuPro Lautsprecher verbindbar.
- Die Kanäle sind ja dann im Prinzip fest gesetzt, aber die Lautsprecher können alle beliebig gewählt werden
- Endstufen werden NICHT benötigt, diese sind ja in den nuPro's.
Damit wäre das Thema Kabel in jedem Heimkino und nicht nur im Soundbar Bereich vollständig gelöst.
Ich meine schaut mal, ihr bringt bald Einbau Deckenlautsprecher ins Programm.
Wenn jemand ein vollständiges Heimkino mit nuPro bauen will, will er ja keine Soundbar vorne als Kontrolleinheit, sondern er benötigt eine nuPro Funk Vorstufe.
Es wäre sozusagen der vollständige Übergang von "passiv" auf "aktiv" im Receiver Bereich.
Ich verstehe schon die Problematik auf dem Markt, der Kundenkreis scheint "eher" vorne Soundbars zu nutzen.
Aber es gibt ja auch noch den "anderen" Markt...
Dann kann die nuPro Serie auch noch um 2 Center Modelle erweitert werden. (klein und groß )
Und ihr könnt die nuPro Serie auch noch um aktive Wand-Deckenlautsprecher im Format nuLine WS-14 erweitern.
Denn in einer Mietwohnung kann man ja zum Beispiel keine Einbau Lautsprecher verwenden.
Wenn ihr aber den "anderen" Markt nicht seht und der Bereich aktiv "Heimkino" ohne Soundbar nich priorisiert ist, dann wird so eine Vorstufe nicht kommen.
Kann ich bzgl. des Marktverhaltens nicht einschätzen.