Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Das Boot Directors Cut (BR, Samstag 9.7.2022, Nachtprogramm)
Ein Klassiker. Und ich habe mir den "Directors Cut" angetan.
Meine ehrliche Meinung?
An das Buch von Buchheim kommt auch der "Directors Cut" nicht ran.
Ich fand diese Version auch nicht faszinierender als die Kinofassung.
Besonders aufgefallen ist mir, dass der "Gammel" (in Buchheim's Buch immerhin dutzende Seiten) trotz Directors Cut noch immer zu kurz war (rein persönliche Wahrnehmung).
Keine Frage: Der Film ist ein Klassiker.
Obwohl ich einen "alten" Fernseher habe ist mir aber erstmals aufgefallen, wie unvollkommen der Blue Screen ausgearbeitet wurde.
Und auch das Wassernachschütten durch den Turm auf die Besatzung zur Simulierung des stürmischen Seegangs konnte ich dieses Mal bewusst wahrnehmen.
Die Schlußszene mit den Spezialeffekten im itlal. Hafen kam schön real rüber, das liegt wohl am damaligen Credo, hier nix mit Blue-Screen zu trixsen.
Trotzdem: ein Klassiker des (Antii-)Kriegsfilmes.
Wenn ich nur wüsste wo mein Buch von Buchheim hingekommen ist....
Nis für ungut.
Hinnicher.
Ein Klassiker. Und ich habe mir den "Directors Cut" angetan.
Meine ehrliche Meinung?
An das Buch von Buchheim kommt auch der "Directors Cut" nicht ran.
Ich fand diese Version auch nicht faszinierender als die Kinofassung.
Besonders aufgefallen ist mir, dass der "Gammel" (in Buchheim's Buch immerhin dutzende Seiten) trotz Directors Cut noch immer zu kurz war (rein persönliche Wahrnehmung).
Keine Frage: Der Film ist ein Klassiker.
Obwohl ich einen "alten" Fernseher habe ist mir aber erstmals aufgefallen, wie unvollkommen der Blue Screen ausgearbeitet wurde.
Und auch das Wassernachschütten durch den Turm auf die Besatzung zur Simulierung des stürmischen Seegangs konnte ich dieses Mal bewusst wahrnehmen.
Die Schlußszene mit den Spezialeffekten im itlal. Hafen kam schön real rüber, das liegt wohl am damaligen Credo, hier nix mit Blue-Screen zu trixsen.
Trotzdem: ein Klassiker des (Antii-)Kriegsfilmes.
Wenn ich nur wüsste wo mein Buch von Buchheim hingekommen ist....
Nis für ungut.
Hinnicher.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Sing 2 via Stream
Tolle Unterhaltung, die Musik fand ich richtig gut, abwechslungsreich und mit richtig Würze. Die Geschichte war völlig ok, besser noch als der 1 Teil. Der Klang richtig knackig (Orginal Dolby Atmos). Es gab was zu lachen, etwas Gänsehaut und prima Entertainment. Was will man mehr? Die Blu-ray kaufe ich mir noch, da Atmos.
Tolle Unterhaltung, die Musik fand ich richtig gut, abwechslungsreich und mit richtig Würze. Die Geschichte war völlig ok, besser noch als der 1 Teil. Der Klang richtig knackig (Orginal Dolby Atmos). Es gab was zu lachen, etwas Gänsehaut und prima Entertainment. Was will man mehr? Die Blu-ray kaufe ich mir noch, da Atmos.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ich fand noch keine Literaturverfilmung, bei der ich das Buch vorher gelesen hatte, so gut wie die Vorlage, da macht Das Boot keine Ausnahme.
Wenn überhaupt, dann kommt die Fernsehfassung einigermaßen in die Richtung (die ist nochmal um die Hälfte länger als der Director's Cut).
Im französischen Hafen
All nu
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Gibt es die Fernsehfassung auch in einer überarbeiteten Fassung (restauriert auf Blu-ray)?
Daerzeit gibt es ja eine Neuauflage als Serie (auf Netflix?), habe da aber noch keine Zeit zu gehabt, um die Serie mit der aus den 80-ern zu vergleichen.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Es gibt die Fernsehfassung auf Blu-ray, aber ob die irgendwie überarbeitet wurde, weiß ich nicht.
Die "neue" Serie (lief auch im ZDF) ist, soweit ich das weiß, kein remake sonden knüpft an die "alte" an.
All nu
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Guten Abend.
Stichwort "ital. Hafen": im Film war von einem Einlaufen in LA SPEZIA die Rede....(gedreht wurde in einem berühmten französischen Hafen).
Stichwort "Neue Serie": die neue Serie ist ein müder Abklatsch des Originals, aufgepeppt mit einer Spionagegeschichte, wobei ich persönlich ja glaube, dass es auf deutschen U-Booten keine Spione damals gab, aber was weiss ich schon....ich werde aber erkunden ob jemals einer der über 40.000 deutscher U-Boot-Fahrer wegen Spionage hingerichtet wurde....
Nix für ungut
Hinnicher
Stichwort "ital. Hafen": im Film war von einem Einlaufen in LA SPEZIA die Rede....(gedreht wurde in einem berühmten französischen Hafen).
Stichwort "Neue Serie": die neue Serie ist ein müder Abklatsch des Originals, aufgepeppt mit einer Spionagegeschichte, wobei ich persönlich ja glaube, dass es auf deutschen U-Booten keine Spione damals gab, aber was weiss ich schon....ich werde aber erkunden ob jemals einer der über 40.000 deutscher U-Boot-Fahrer wegen Spionage hingerichtet wurde....
Nix für ungut
Hinnicher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Chuck Norris: Invasion USA
Solider Actionfilm,mehrere Anschläge in USA, die Polizei und FBI sind machtlos und bitten Mad Hunter (Norris) um Hilfe, der räumt mächtig auf,einer gegen alle.
OK nicht nach Logik fragen,aber man wird gut unterhalten und der Ton ist erstaunlich gut, Stimmen sind genau so laut wie das Geballere und davon gibt es in den Film jede Menge, Ton: DTS-HD Master Audio 2.0
Solider Actionfilm,mehrere Anschläge in USA, die Polizei und FBI sind machtlos und bitten Mad Hunter (Norris) um Hilfe, der räumt mächtig auf,einer gegen alle.
OK nicht nach Logik fragen,aber man wird gut unterhalten und der Ton ist erstaunlich gut, Stimmen sind genau so laut wie das Geballere und davon gibt es in den Film jede Menge, Ton: DTS-HD Master Audio 2.0
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
@madison
Empfindest du den Ton als gut wenn stimmen so laut sind wie das geballere ?
Empfindest du den Ton als gut wenn stimmen so laut sind wie das geballere ?
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ja,sonst sind die Stimmen immer so leise und wenn geschossen wird,dann ist das extrem laut,man ist dann ständig am laut und leise machen an Soundbar oder verstärker, ganz schlimm ist das finde ich bei Rambo Last Blood
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich liebe INVASION USA... auch wenn der inhaltlich eher dumm ist, macht mir der Film richtig Spaß
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)