Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Ilmennau »

ich finde das man das Design auch über verschiedene Endgeräte hinweg betrachten muss. Was auf meinem 27 Zöller noch nach Oversize auf der Einstiegsseite aussieht funktioniert auf meinem Fire HD10 Tablett ganz wunderbar. Auf der neuen Webseite komme ich sehr leicht und zuverlässig durch die Menuepunke. Die "alte" Seite ist für ein Tablet eher wenig geeignet bis hakelig im Vergleich. Gerade bei den Pull Down Menues und den Seitenleisten macht die alte Seite es eigendlich nicht so richtig Freude.

Ratz Fatz und eher irrtümlich war ein AMP-X im Einkaufswagen. Ist die Kauffunktion schon freigeschaltet ?
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich finde die neue Webseite macht vieles richtig. Beispielsweise wurde bei der Desktop Version auf einen "Burger"-Menübutton verzichtet und stattdessen eine richtige Navigationsleiste angezeigt. Sehr gut! Im Großen und Ganzen ist die Webseite auch übersichtlich gestaltet, das ist auch nicht (mehr) selbstverständlich. Man sieht oft, dass Desktop Nutzern auf anderen Webseiten einfach die Mobilversion ohne angemessene Anpassungen angezeigt wird. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch, und zwar auf den Produktseiten wieder die Tabs einzuführen. Die aktuelle Lösung mit dem Herunterscrollen ist umständlich, wenn man von z.B. von "Details" zu "Technische Informationen" wechseln möchte. Man muss dann entweder wieder nach oben scrollen, oder die entsprechende Stelle auf der enoorm langen Seite suchen. Das ist umständlich.
Sven1984 hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 08:58 Ich sehe ein typisches Beispiel für ein "modernes" Webdesign:
Es wird zwar jetzt die gesamte Bildschirmfläche ausgenutzt, aber es wirkt alles zu groß mit zu viel Leerraum dazwischen. Es fehlt die Übersicht und erfordert enlose Scrollerei. Manche Funktionen (wie etwa den Link zum Forum) muss man suchen und Teils erraten.
Sehe ich auch so. Es gibt Möglichkeiten das technisch in den Griff zu kriegen. Man kann das Design für Mobilgeräte und Desktopversion separat beeinflussen, entweder durch CSS, Javascript oder vielleicht auch mit HTML5 Funktionen.
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Ilmennau hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 15:34

Ist die Kauffunktion schon freigeschaltet ?
Jap, kaufen ist möglich, aber erst nach der Eingabe aller Daten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dylan

Beitrag von Dylan »

Indianer hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 13:03 hab' Trennfrequenzen gesehen, sind jemandem sonst noch "neue" oder "zusätzliche" Infos aufgefallen?
Bei manchen Boxen Raumgrößen-Empfehlung (von ... bis ...), z. B. bei der nuBoxx B-40:

https://live.nubert.de/nubert-nuboxx-b- ... nical-data
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Die Produktseite der nuVero 110...

„Nur der Teufel kennt keine Musik “ - Hildegard von Bingen

Ich glaub der Spruch war vor Jahren auch mal im nu´sLetter, den find ich irgendwie total witzig in dem Zusammenhang :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Sven1984 hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 08:58 Als hauptsächlich Windows-Nutzer mit Maus, Tastatur und aktuell 27" TFT würde ich ganz klar das jetzige/alte Design bevorzugen. Und auch mit Mobilgeräten komme ich mit dem alten Design wunderbar klar, auch wenn es durchaus etwas schwieriger ist per Touch richtig zu treffen.

Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen und es hoffentlich auch können. :D
Ich finde die derzeitige Entwicklung des Webdesigns leider auch in die falsche Richtung gehend. :cry:

@R. Steidle @S. Hennig Habe gerade den nu's Letter erhalten: Warum braucht man ein neues "Benutzerkonto" (ungleich Kundenkonto?). Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ilmennau hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 15:34 ich finde das man das Design auch über verschiedene Endgeräte hinweg betrachten muss. Was auf meinem 27 Zöller noch nach Oversize auf der Einstiegsseite aussieht funktioniert auf meinem Fire HD10 Tablett ganz wunderbar.
Bisher fand ich das ganz wunderbar, dass man je nach Gerät zwischen normaler Webseite und mobiler Webseite hin und her schalten konnte. Nun heißt es "Friss oder stirb". :cry:
Zuletzt geändert von Weyoun am Sa 23. Jul 2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
DoDo
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von DoDo »

Weil vermutlich die ganze Shopstruktur und Datenbank dahinter anders aufgebaut ist, sodass sich die alte nicht einfach migrieren lässt. 8O
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ganz ehrlich? Das wäre ein echtes Armutszeugnis, wenn man nur deshalb ein neues Kundenkonto anlegen müsste. Und was ist mit den Bestellungen aus der Vergangenheit? Sind die dann für mich als Endverbraucher "weg"?

Webdesign und Datenbank aus dem Shop kann man getrennt voneinander behandeln.
madison
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von madison »

ich finde die neue webside ziemlich gut, alles schön groß geschrieben,gut für die ältere Generation, man muss halt dann nur
oft hin- und her scrollen.
gut finde ich bei der B-60 und nuLine 244 die empfohlene Verstärkerleistung von/bis und Raumgröße von/bis.
Schade aber,daß diese Info nicht bei allen LS steht,gerade bei den Veros wäre das interessant
bei Hifi-Stereolautsprecher werden nur Aktive samt Soundboards angezeigt, obwohl oben das Foto die nuVero 60 zeigt
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Unglaubliche Platzverschwendung.

- 1/3 der Bildschirmfläche links und rechts ungenutzt,
- Menü viel zu breit,
- keine Zoomeinstellung,
- keine Listenansicht mit Minibildern.

Es muss doch nicht sein, dass auf einem WQHD 27"-Monitor nur alberne 6 Produkte gleichzeitig sichtbar sind, und nicht einmal die vollständig.

Allein durch Nutzung der gesamten Bildschirmbreite ließen sich 5 Produkte pro Zeile darstellen. Dann alles noch etwas stauchen und kleiner zoomen - schon passen 18 Artikel auf den Bildschirm. Und wären auch für Lesebrillenträger noch gut zu erkennen.
Antworten