Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Infinity2012

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von Infinity2012 »

Nu381 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 21:05 Was mich interessiert, wie sieht es denn aus wenn ich mal später die Nupro Xs8500 habe und dann zwei Sourrund Lautsprecher hole, mit dem Center Kanal?
Wird dann quasi aus der Xs 8500 ein 3.1 System also Kanal links rechts und Mitte? Und die hinteren werden dann auch angesteuert?

Da bin ich nicht ganz schlau geworden.
Der Centerkanal wird über die Stereo-Lautsprecher der XS-8500 RC wiedergegeben.
Mit Voice+ kann die Stimmwiedergabe / der Centerkanal noch zusätzlich verstärkt werden.

Die XS-8500 RC gibt ein 3.1 Signal aus.

Die hinteren Lautsprecher geben das Surround-Signal, dann 5.1, aus.
soxy
Newbie
Newbie

Beitrag von soxy »

Ich bin jetzt auch am überlegen die Soundbar zu holen.

Steht es jetzt schon fest das sie im August kommt? Bei den anderen Artikel wurde das ja schon angepasst, nur bei der Soundbar steht noch Herbst da.

Ich habe aktuell noch einen Fernseher von 2010, würde den gegen den LG G2 am Ende vom Jahr tauschen wollen. Allerdings hat LG ja kein DTS:X mehr an Board, hat die Soundbar einen, oder mehrere, HDMI Anschlüsse um den 4K Player direkt daran anzuschließen? An den optischen Anschluss wollte ich schon den Node von Bluesound hängen.

Vielen Dank!
Infinity2012

soxy hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 08:19 Ich bin jetzt auch am überlegen die Soundbar zu holen.
:D
soxy hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 08:19 Steht es jetzt schon fest das sie im August kommt? Bei den anderen Artikel wurde das ja schon angepasst, nur bei der Soundbar steht noch Herbst da.
Die Vorbesteller haben hierzu eine E-Mail erhalten. Evtl. rufst du mal bei Nubert an, die können dir sicherlich genaueres dazu sagen.
soxy hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 08:19 Ich habe aktuell noch einen Fernseher von 2010, würde den gegen den LG G2 am Ende vom Jahr tauschen wollen. Allerdings hat LG ja kein DTS:X mehr an Board, hat die Soundbar einen, oder mehrere, HDMI Anschlüsse um den 4K Player direkt daran anzuschließen? An den optischen Anschluss wollte ich schon den Node von Bluesound hängen.
Vielen Dank!
Die XS-8500 RC hat einen HDMI-Anschluss. Du verbindest die Soundbar am neuen TV am HDMI eARC-Anschluss.
Der 4K-Player darf dann am LG angeschlossen werden.
soxy
Newbie
Newbie

Beitrag von soxy »

Infinity2012 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 08:31
soxy hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 08:19 Steht es jetzt schon fest das sie im August kommt? Bei den anderen Artikel wurde das ja schon angepasst, nur bei der Soundbar steht noch Herbst da.
Die Vorbesteller haben hierzu eine E-Mail erhalten. Evtl. rufst du mal bei Nubert an, die können dir sicherlich genaueres dazu sagen.
Mach ich vielen Dank!
Infinity2012 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 08:31
soxy hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 08:19 Ich habe aktuell noch einen Fernseher von 2010, würde den gegen den LG G2 am Ende vom Jahr tauschen wollen. Allerdings hat LG ja kein DTS:X mehr an Board, hat die Soundbar einen, oder mehrere, HDMI Anschlüsse um den 4K Player direkt daran anzuschließen? An den optischen Anschluss wollte ich schon den Node von Bluesound hängen.
Vielen Dank!
Die XS-8500 RC hat einen HDMI-Anschluss. Du verbindest die Soundbar am neuen TV am HDMI eARC-Anschluss.
Der 4K-Player darf dann am LG angeschlossen werden.
Der LG kann leider kein Passtrough von DTS:X, was bei einem Teil meiner BluRays natürlich dann zu einem Problem führt. Dann bleibt nur noch übrig die Soundbar an einen AV Reciver anzuschließen?
Infinity2012

soxy hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 09:42
Der LG kann leider kein Passtrough von DTS:X, was bei einem Teil meiner BluRays natürlich dann zu einem Problem führt. Dann bleibt nur noch übrig die Soundbar an einen AV Reciver anzuschließen?
Das fände ich persönlich mit einem AV zu umständlich.
Mir reichen Dolby Digital bzw. Atmos, da ich keinen Blu-ray Player mehr im Einsatz habe.

Ich glaube die Sony TV´s unterstützen noch DTS. Evtl. macht es Sinn, einen Sony TV anstelle dem LG zu kaufen, wenn dir DTS so wichtig ist.
soxy
Newbie
Newbie

Beitrag von soxy »

Ich habe gerade gesehen das die Soundbar 2x Optische Anschlüsse hat. Dann könnte ich den Panasonic UB824 Optisch mit der Soundbar verbinden und den Ton darüber ausgeben lassen und das Bild über HMDI von BluRay Player zu TV oder?

Sony hat dieses Jahr leider nur 65" im Angebot, zudem sind die HMDI 2.1 Slots auch begrenzt und die Gaming Features auch.
Daher wird es wohl oder übel ein LG G2 ohne DTS.
Hänri

Beitrag von Hänri »

Ja, das kannst du so machen. Ton direkt vom Blu ray Player an die nuPro.
Infinity2012

Hänri hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 12:53 Ja, das kannst du so machen. Ton direkt vom Blu ray Player an die nuPro.
Funktioniert dann DTS:X?

Ich dachte, dass über die digitalen Anschlüsse, außer HDMI, dann max. 5.1 (z.B. DTS) übertragen werden.
Zuletzt geändert von Infinity2012 am Mo 25. Jul 2022, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hänri

Beitrag von Hänri »

Über Opt und Koax geht nur DD und DTS, ohne das ganze Auro:Atmos3D:X:TrueHD.
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ich hatte die XS-8500 schon bestellt und dann einen Fehler auf der Homepage entdeckt, der mich letztlich zur Stornierung der Bestellung gebracht hat: Im Text stand bei den Anschlüssen der XS-8500 "USB, USB-Spannungsbuchse", zufällig entdeckte ich auf dem Bild aber nur den USB-Spannungsport aber sonst keinen. Habe dann bei der Hotline angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass die XS-8500 nicht mehr per USB am PC als Soundgerät betrieben werden kann, und dass das eine bewusste Entscheidung war. Der Text auf der Homepage ist inzwischen bereits korrigiert.

Weil mir Voice+ wichtig war, hab ich dann mal bei der AS-3500 und bei der AS-425max gekuckt: Die scheinen alle auch keinen USB-Anschluss mehr zu haben. Demnach aufgepasst: Die XS-8500 RC kann nicht alles das, was die XS-7500 konnte! Also entweder Decoder/Voice+ oder USB-Anschluss :(
Antworten