Und ob!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
@ Hänri: Ich bin/war nicht der Typ, der für eine Konsole die Läden stürmt. Der Ps5 Release war mir auch völlig egal. Ich kaufe lieber, wenn sie im Laden steht und ich grad Lust drauf habe, sie mitzunehmen.
Gerade, wenn man zu Beginn einer Generation Konsolen kauft, kriegt man oft Geräte, welche die Garantiezeit nicht überleben. Das bin ich von Sony so gewohnt (war bei PS1, PS2 und PS3 so) und dann zu Kaufen ist ziemlich dumm.
Die Ps4 Pro hatte ich erst viele Jahre nach der PS4 und 1 Jahr vor Corona preiswert gekauft. Das lief problemlos über Amazon (die Zeiten sind vorbei, heute kostet die PS4 Slim mehr als die PS5 regulär).
@ Hinnicher: Die Idee hinter meinem Mini-Heimkino war von Anfang an, dass die PS5 ein fester Bestandteil wird und der Vollständigkeit halber dazu gehört. Der ganze Aufwand mit Auro 3D Receiver, Höhenboxen, Couch, Lowboards, Absorbern, großem TV usw. diente dem Zweck, Filme zu gucken und gelegentlich zu Zocken.
Es ist seit fast 2 Jahren ein stressiges Affentheater, die Konsole zu kaufen. Ob ich die jetzt kriege oder später, ist nicht so wichtig.
Das Affentheater hingegen, was beim Kauf veranstaltet wird und wie man die Leute mit überteuerten Preisen abzockt ist eine Frechheit und Zumutung dem Kunden gegenüber.
Wenn ich von Sony einen exklusiven Link für eine gewisse Zeit kriege, der nur sehr selten vergeben wird, möchte ich auch die Konsole in den Warenkorb packen und kaufen können. Man bereitet sich ja selbst darauf vor und leitet alles in die Wege, damit man zum genannten Zeitpunkt vor Ort ist und kaufen kann.
Die Konsole war rund 2 Stunden lang theoretisch verfügbar, aber der Kauf wurde nie korrekt abgeschlossen. Darüber rege ich mich auf.
Für die schlechte Art und Weise, wie man mit potenziellen Kunden umgeht werde ich die Sony Community anschreiben. Natürlich in einem angemessenen Rahmen. Momentan hab ich zu deren Forum noch keinen Zugang (Seitenprobleme bei der Anmeldung).
Man kann auch gut ohne PS5 leben. Ich bin kein typischer Zocker mehr wie früher, habe andere Interessen als nur zu Zocken und spiele mal für ein paar Wochen ein Spiel durch, dann Wochen oder Monate nichts. Daher sind auch diese ganzen Monatsabos nichts für mich.
Gerade, wenn man zu Beginn einer Generation Konsolen kauft, kriegt man oft Geräte, welche die Garantiezeit nicht überleben. Das bin ich von Sony so gewohnt (war bei PS1, PS2 und PS3 so) und dann zu Kaufen ist ziemlich dumm.
Die Ps4 Pro hatte ich erst viele Jahre nach der PS4 und 1 Jahr vor Corona preiswert gekauft. Das lief problemlos über Amazon (die Zeiten sind vorbei, heute kostet die PS4 Slim mehr als die PS5 regulär).
@ Hinnicher: Die Idee hinter meinem Mini-Heimkino war von Anfang an, dass die PS5 ein fester Bestandteil wird und der Vollständigkeit halber dazu gehört. Der ganze Aufwand mit Auro 3D Receiver, Höhenboxen, Couch, Lowboards, Absorbern, großem TV usw. diente dem Zweck, Filme zu gucken und gelegentlich zu Zocken.
Es ist seit fast 2 Jahren ein stressiges Affentheater, die Konsole zu kaufen. Ob ich die jetzt kriege oder später, ist nicht so wichtig.
Das Affentheater hingegen, was beim Kauf veranstaltet wird und wie man die Leute mit überteuerten Preisen abzockt ist eine Frechheit und Zumutung dem Kunden gegenüber.
Wenn ich von Sony einen exklusiven Link für eine gewisse Zeit kriege, der nur sehr selten vergeben wird, möchte ich auch die Konsole in den Warenkorb packen und kaufen können. Man bereitet sich ja selbst darauf vor und leitet alles in die Wege, damit man zum genannten Zeitpunkt vor Ort ist und kaufen kann.
Die Konsole war rund 2 Stunden lang theoretisch verfügbar, aber der Kauf wurde nie korrekt abgeschlossen. Darüber rege ich mich auf.
Für die schlechte Art und Weise, wie man mit potenziellen Kunden umgeht werde ich die Sony Community anschreiben. Natürlich in einem angemessenen Rahmen. Momentan hab ich zu deren Forum noch keinen Zugang (Seitenprobleme bei der Anmeldung).
Man kann auch gut ohne PS5 leben. Ich bin kein typischer Zocker mehr wie früher, habe andere Interessen als nur zu Zocken und spiele mal für ein paar Wochen ein Spiel durch, dann Wochen oder Monate nichts. Daher sind auch diese ganzen Monatsabos nichts für mich.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Mich nervt mein Körper bzw. meine Füße und Beine. Kaum sind mal die Schmerzen von einem Knie weg, fängt der Fuß an. Ist das wieder weg, schmerzt das andere Knie! Obwohl ich jetzt keinen extremen Sport mache, sondern schön langsam damit angefangen habe Muskeln aufzubauen.
Ich werde einfach alt!
Ich werde einfach alt!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Hör uff, echt jetzt?
Mein rechtes Knie knackst mittlerweile bei nahezu jedem Schritt, die Schulter schmerzt regelmäßig und die Verspannungen im Körper werden auch nicht weniger… wir bleiben da wohl alle nicht verschont
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Mein Doc sagt immer: so lange es knackst ist alles gut, schlimm wird's wenn's knirscht ...
All nu
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Das wäre es ja nicht. Schmerzen ohne Ende. Kann kaum auftreten heute!
Edit: "m" ergänzt.
Edit: "m" ergänzt.
Zuletzt geändert von mcBrandy am Mo 25. Jul 2022, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Normalerweise hilft Sport bei solchen Problemen, auch im Alter. Es gibt so gut wie niemanden, der nicht von gezielt durchgeführtem Sport profitiert.
Jedoch bringt es weniger, wenn man seinen Körper oder die sich anbahnenden Probleme jahrzehntelang vernachlässigt und dann erst spät damit anfängt.
So kann man sich natürlich auch langfristig überlasten und schädigen, sei es durch Sport oder Arbeit. Solche Probleme werden gern lange Zeit ignoriert, mit entsprechend fatalen Konsequenzen.
Daher: Schonen ja. Aber bewegen, sofern es halbwegs möglich ist.
Jedoch bringt es weniger, wenn man seinen Körper oder die sich anbahnenden Probleme jahrzehntelang vernachlässigt und dann erst spät damit anfängt.
So kann man sich natürlich auch langfristig überlasten und schädigen, sei es durch Sport oder Arbeit. Solche Probleme werden gern lange Zeit ignoriert, mit entsprechend fatalen Konsequenzen.
Daher: Schonen ja. Aber bewegen, sofern es halbwegs möglich ist.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Genau - bewegen ist ja nicht automatisch gleich belasten.
Und "schonen" nicht automatisch gleich "nichts tun".
All nu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Hab kommende Woche eh meinen Check-up beim Hausarzt und werde da diverse Überweisungen mitnehmen
Aus knacken wird evtl. schnell knirschen, von daher...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Freitag drei unterschiedliche Hifi-Dinge bei drei Händlern bestellt, rechtzeitig zum Urlaubsbeginn. Zweimal versendet per DHL einmal UPS. Diese Woche habe ich Urlaub und dachte mir, dass ich mir damit gut die Zeit vertreiben kann (bzw. es benötigt Zeit). Und was ist? Nix kommt an, Trackingstatus überall unverändert bzw. UPS war heute zwischen 10-14 Uhr avisiert, aber der Status steht noch nichtmal auf "in Zustellung". Ich hasse das, wenn man auf etwas wartet und es sich immer weiter verzögert. Wenn etwas nicht so dringend ist, kommts natürlich meist nach einem Tag...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700