Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 12:03 Gut das Du es ansprichst, muß meine für den Augenarzt Termin nachher noch hinrichten :lol:
:music-singing:
Ohne Dich lauf' ich in den Morast,
Ohne Dich küss' ich Bello und Bello der fasst ...
:music-singing:

:lol:
All nu
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 12:17 Ohne Dich lauf' ich in den Morast,
Geiler Song :mrgreen:

Zum Glück ist es bei mir (zumindest aktuell) nur eine Lesebrille 😜
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

NoFate hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 12:03
martinm hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 22:54 wenn man seine Lesebrille nicht mehr findet ....
Gut das Du es ansprichst, muß meine für den Augenarzt Termin nachher noch hinrichten :lol:

Ich hoffe Du hast die Deine in der Zwischenzeit wieder gefunden :)

jepp - aber nur durch Zufall.

Sie lag auf dem Boden im Arbeitszimmer - nicht weit entfernt vom Bürodrehstuhl. Da sie einen sehr dezenten Rahmen hat auf dem Holzboden/Parkett nur schlecht erkennbar. Das wäre ein sehr teurer Spaß geworden ... die Gläser sind individuell geschliffen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Gewöhnt man sich dran. Ich hatte das jetzt letztes Jahr und dieses jahr das eine neue Brille wegen einer dummheit erforderlich war. Jedes mal die Brille auf dem Autodach liegen lassen. Letztes Jahr nicht mal bemerkt das sie auf dem Dach lag, dieses jahr sah ich sie dann bei 100km/h auf der Landstraße im Rückspiegel absegeln. Letztes Jahr war brille nicht mehr auffindbar, dieses mal lag sie mitten auf der Straße und ich konnte zumindest das Gestell retten.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

gpabarth hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:48 Letztes Jahr nicht mal bemerkt das sie auf dem Dach lag, dieses jahr sah ich sie dann bei 100km/h auf der Landstraße im Rückspiegel absegeln.
Tja - so ein Handy segelt auch gut.
Das habe ich noch gut vernehmbar übers Dach poltern hören und dann flog es auch schon im Rückspiegel.
Der nachfolgende Wagen ist dann drüber gefahren und falls es da noch heile gewesen sein sollte, war das dann sicherlich der Todesstoß ...
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 12:03 Gut das Du es ansprichst, muß meine für den Augenarzt Termin nachher noch hinrichten :lol:
Wie nennt man jemanden, der Termine hinrichtet? Terminator! :lol:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:23 Wie nennt man jemanden, der Termine hinrichtet? Terminator! :lol:
Der Punkt geht klar an Dich :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Mein linkes Knie ist kaputt, vor 4 Wochen auf dem Trampolin mit leichtem Sprit im Blut (sollte man halt nicht machen, doofe Aktion), aber war ein Geburtstag und Kinder können echt nerven, da ist was passiert. Habe es erst am nächsten Morgen gemerkt.

Hausarzt schickt mich zu einem Spezialisten, nur bekomme da mal als Kassenpatient Termine. Viele Praxen haben auch Urlaub. Aber Dank Vitamin B ging es schneller, musste extra 40 Kilometer fahren und war heute vorstellig. Verdacht auf Meniskusverletzung oder das Kreuzband ist eingerissen oder zerfranst. Nun muss ich erstmal ins MRT. Das wird jetzt auch lustig einen Termin zu bekommen, zur Not muss ich wieder Kontakte nutzen. Wahrscheinlich wird’s aber auf eine Kniespiegelung hinauslaufen. Mir ahnt Böses.

Was Sport angeht, der Facharzt ist zwar nicht begeistert, aber ich darf wenigstens Spinning Bike fahren, auch wenn ich die Belastung nicht gehen dürfte, aber mir gehts gut dabei und ich höre jetzt nicht einfach auf.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen

Beitrag von aaof »

Termin MRT: intelligentes Band: sind Sie Privatpatient drücken Sie die 2, sind Sie Kassenpatient drücken Sie die 3. Alleine dieser Unterschied empfinde ich diskriminierend und ein Unding. Immer mehr Fachärzte lassen sowas laufen. Wenn ich überlege, was ich an Krankenkassenbeiträge jedes Jahr bezahle. Bin ich ein Mensch 2 Klasse? Mit meinen Beiträgen wird auch die Gesundheitsversorgung von Menschen ermöglicht, die gar nicht direkt einzahlen. Dann komme ich durch: Termin November. Dann sage ich: ich bezahle den Termin aus eigener Tasche, spielt keine Rolle. Wir machen da keine Ausnahme, da sie Kassenpatient sind.

Naja, ich habe Glück: wir sind nahe an Bayern und dort geht auch bei Fachärzten immer was. Durch Zufall habe ich sogar direkt heute einen Termin bekommen. Muss zwar dafür ins Krankenhaus, aber egal nun.

Aber in Hessen ist die Situation mittlerweile unmöglich. Termin beim Augenarzt? 6 - 7 Monate, beim Hautarzt sind die Wartezeiten teilweise noch länger. In Bayern bekomme ich immer zeitnah Termine.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Wie Bayern geht immer etwas? Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung wollte ich den Arzt wechseln. Persönlich vorgesprochen im März. Nächster freier Termin Dezember! Radiologie ähnlich, nächster Termin in 3 Wochen, zahle ich aus eigener Tasche, ca. 800€, Morgen früh um 11! Kardiologe, Wartezeit Minimum 6 Monate usw.

Einzig mein Zahnarzt ist eine Wucht, nicht nur die Termine und minimale Wartezeit, nein auch fachlich 5 Sterne.

Ansonsten bin ich bei dir, wenn ich in der Praxis schon einen kleinen feinen Wartebereich mit Kaffeemaschine und dem Schild VIP sehe, kriege ich die Krise. Gesehen in einer Praxis in der Frankfurter City.

Obwohl, ähnliches ist in einem anderen Bereich auch festzustellen. Komme ich in Jeans gleichzeitig mit einem feinen Herrn im Anzug in meine Niederlassung, er mit S Klasse, ich mit C Klasse. Jetzt ratet mal! Dabei spielt es keine Rolle das sein Anzug und der Stern auf Pump läuft und meine Jeans und mein Stern bar bezahlt sind.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten