Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weyoun hat geschrieben: ↑Mi 3. Aug 2022, 11:52
CX-60? Leider ein SUV und somit für mich uninteressant.
Ich weis...gibt manch einen,der es genau so sieht...mein Sohn zb....der will auch ein "langes Schiff" ala Mondeo-karavan
Ist aber leider so,das die Verkaufszahlen unerbitlich sind...Mondeo,C-Max,S-Max,Focus...alles "geht"...und SUWs kommen....
Andererseits...wahr vor langer Zeit...als der erste Renault Scenic kahm nicht viel anders...und die sind gekommen...und die "gehen" jetzt auch langsam ...halt der Wandel...
Ich bin eigentlich auch kein SUV Fan. Andererseits bin ich aber ein Fan von heller Innenausstattung und unsere Möchtegern Premiumanbieter in der Mittelklasse sind mir einfach künstlich zu teuer und die fernöstliche Konkurrenz bietet im Kombisegment nichts an. So bleibt eigentlich nur Mazda CX60. Oder die bringen den Mazda 6 noch einmal in Premiumausstattung, was ich nicht glaube. So bescheuert das ist, die Welt will SUV.
Was noch stört, sind die offenen Cupholder. 50 - 80000€ für eine Mittelklasse und dann offene schwarze Plastiklöcher. Das kann aber Mercedes, entweder unter einer Abdeckung oder einem Rollo. Bei einem SUV kann ich das gerade noch verstehen, ist irgendwie rustikal. Ich mags einfach nicht und wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Bin eigentlich auch kein Fan der "gewoenlichen" SUWs...die so "schachtelmaesig" daherkommen...zb. gerade der Tiguan und all die anderen von VAG...oder noch schlimmer der Rav-4...die haben jetzt "kantige-quadratische" Radläufe...und "fake wents" wo man hinnschaut...
Nicht weil ich den habe,aber echt-der CX-5 ist in meinen Augen noch am elegantesten ...der Stelvio vileicht....der Kuga-fuer nen SUW zuniedrig und "zugewoenlich"
Ach ja-apropo Bodenfreiheit...einen positiven nebenefekt hat die beim CX-5...weil bei uns sind die Strasen meistens sehr gut...hir und da aber ....und wo ich mit den C-Max ganz langsam muss,kan ich mit den Mazda aufs Gaspedal treten
skritikrt hat geschrieben: ↑Di 2. Aug 2022, 22:51
Besonders nicht in dem Sinne, dass es etwas Besonderes wäre...
Ich mueste das wort "gerade" anstat "besonders" schreiben...so das du mein komentar vestehen wuerdest
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.
Was hat Dich am dem Sensor und der Anzeige des Füllstandes so beeindruckt?
Bravado hat geschrieben: ↑Mi 3. Aug 2022, 13:46
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.
Was hat Dich am dem Sensor und der Anzeige des Füllstandes so beeindruckt?
Die Tatsache,das es trotz Warnanzeige noch so eine sonde fuers kontrolieren gibt.
Wie schon geschrieben-den "rotstift" zucken die Hersteller nur zu gerne...ich jedenfals habe das noch nicht gesehen,das nur für"Scheibenflüssigkeit" noch so ne "lange Schlange" am Stopfen dran gibt
@Weyoun - Sag mir das die Kombis bauen und ich werde schwach! Ein Lexus GS300h würde schon eine Ewigkeit in meiner Garage stehen wenn es denn einen Kombi gäbe. Ich hatte nacheinander 2 Bernhardiner (um die 70 kg). Da sind SUV's von der Ladekante einfach zu hoch. Wir haben jetzt zwar keinen Hund mehr, aber ein Kombi muss es nach Möglichkeit immer noch sein. Praktischer geht es nicht! Niedrige Ladekante und Ladelänge 2m plus X und das mit dem Schick der Limo.
skritikrt hat geschrieben: ↑Mi 3. Aug 2022, 14:10
Die Tatsache,das es trotz Warnanzeige noch so eine sonde fuers kontrolieren gibt.
Wie schon geschrieben-den "rotstift" zucken die Hersteller nur zu gerne...ich jedenfals habe das noch nicht gesehen,das nur für"Scheibenflüssigkeit" noch so ne "lange Schlange" am Stopfen dran gibt
Ah, jetzt habe ich verstanden.
Wenn der Behälter nicht einsehbar ist, macht das Sinn.
Meine letzten Fahrzeuge hatten das jeweils nicht, weil man von außen sehen konnte, welchen Füllstand der Behälter noch hat.
Das man es prüfen kann, wenn man ohnehin gerade im Motorraum arbeitet, macht ja Sinn und wenn der Wischwassertank irgendwo tief im Motor versteckt ist, spricht so ein Prüfstab für gründliche Entwickler
Bei meiner C Klasse müßte man dafür wahrscheinlich ein Wischwasserpaket bestellen und dann nur in Verbindung mit Panoramadach oder LED Multiclean ääähhh beam. Beim 205er sitzt der Behälter so blöd in der Ecke, das man fast nur mit kleinem Trichter einfüllen kann oder Gießkanne. Peilstab gibt es natürlich keinen, zeigt ja im KI an wenn fast leer. Prima auf der Autobahn bei Schneetreiben und Frost. Aber das gibt es ja fast nicht mehr. Aber in 64 Farben beleuchtete Lüftungsdüsen, die bekommt man ohne Probleme als Ambientebeleuchtung. Klar, verstehe ich, ist ja zwingend notwendig! Leute, wer lässt sich solch einen Schwachsinn einfallen? Ich will Lüftungsdüsen noch nicht einmal sehen, die sollen unauffällig ihre Arbeit machen. Ich fahr doch nicht mit einer Kirmesbude spazieren und nachts brauche ich das KI (Kombiinstrument) und gute Scheinwerfer.
Gut gemacht Mazda!
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Modell T am Mi 3. Aug 2022, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der exakte Füllstand wird bei mir auch nicht angezeigt. Sobald nur noch 1 Liter enthalten ist, kommt die Warnmeldung (optisch und akustisch). Das reicht (wenn nicht gerade Winter ist) normalerweise aus, damit ich die aktuelle Strecke noch zu Ende fahren kann.