Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bypass beim Yamaha RX-V 650 RDS
Bypass beim Yamaha RX-V 650 RDS
Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meinem oben genannten Receiver folgende Option gesehen die ich nicht so richtig einordnen kann. Ich habe im Ton Menü einmal die Einstellung für Bass und für Treble welche ich je nach Geschmack einstellen kann, zusätzlich habe ich aber auch dieses Bypass. Dazu steht in der Bedienungsanleitung wörtlich: "Um die Klangregelung abzubrechen, und Bypass zu wählen, drücken Sie wiederholt die Taste Tone Control" jetzt meine Frage: Wozu dient diese Bypass Funktion und was ist der Unterschied zu der Höhen bzw. Tiefen Regelung? Danke schon mal für eure Hilfe.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Hallo Atze.
Koala hat das schon gut beschrieben.
Vereinfacht ausgedrückt ist es nichts anderes, als ein EIN/AUS - Schalter für die Klangregelung (in Deinem Fall:Höhen,Bass)
Das Signal wird praktisch um die Regler herumgeleitet, bzw. sie werden überbrückt. Somit ist ihr eigentliche Funktion ausgeschaltet.
Gruß
Thomas
Koala hat das schon gut beschrieben.

Vereinfacht ausgedrückt ist es nichts anderes, als ein EIN/AUS - Schalter für die Klangregelung (in Deinem Fall:Höhen,Bass)
Das Signal wird praktisch um die Regler herumgeleitet, bzw. sie werden überbrückt. Somit ist ihr eigentliche Funktion ausgeschaltet.
Gruß
Thomas
Ich bedanke mich bei euch ihr wart mir eine große Hilfe. Steht aber auch nirgends in der Bedienungsanleitung beschrieben, das finde ich doch schon blöd von Yamaha. Die gehen wohl davon aus das man alles weiß, naja ihr habt mir jedenfalls geholfen und vielleicht auch einigen anderen die das nicht wußten. Gute Nacht
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Habe im Moment keine ;-(