Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fakeshop

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fakeshop

Beitrag von Weyoun »

Geizhals und Co. funktionieren aber prima in Bezug auf "Preisalarm". Selbst die "Lieblingshändler" bieten zu bestimmten Uhrzeiten manche Produkte günstiger an. Somit kann man seinem Lieblingshändler treu bleiben und spart gleichzeitig auch noch. :wink:
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Am besten ist doch die persönlich verifizierte Whitelist.

Ich kaufe seit jetzt schon 15 Jahren intensiv online ein? Und das nicht wenig. Ich hatte bisher einen Ausfall bei Ebay - 20 Euro oder sowas (die Ware kam nie an).

Das ein oder andre mal kostet das gewünschte Produkt bei meinem Online-Händler des Vertrauens eben ein paar Euro mehr, aber dafür weiß ich, dass es auch kommt. Und wenn es mir dann trotzdem noch zu teuer ist, ja dann lass ich es eben.

Ich gucke nie auf idealo, geizhals oder wie das alles heißt. Ebay ist für mich ebenfalls uninteressant. Oft direkt beim Hersteller, oder bei größeren Versendern (für die ich jetzt aber keine Werbung mache). Bei teurer Ware oder als Test für den Anfang bei einem Neuzugang auf meiner Liste nutze ich auch gerne mal Nachnahhhhhme :mrgreen:

Klingt total verrückt - funktioniert aber prima.

Grüße
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

robsen hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 16:22 nutze ich auch gerne mal Nachnahhhhhme :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Retze1966
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Retze1966 »

Wie der Zufall es will, wurde dieses Angebot heute in der Presse erwähnt.

https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
gangster1234
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von gangster1234 »

Wer schaltet seinen Verstand aus, sobald ein gewisser Firmenname fällt ?

Und anschliessend ein Preis, der einem Rabatt von 50 € entspricht,

Unabhängig davon, ob es dabei um AVM, BURMESTER, MCIntosh, MERIDIAN, Wilson, Chord, mbl, TANNOY, PMC, TAD, Zingali, MEG, K&H, Neumann, Westlake, Rogers, Harbeth, Quested, usw. geht. Ich hab die Liste hier abgebrochen, die echte füllt mehrere Bildschirmseiten. Die, der bekannten.

gruss gangster
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Schaut mal hier, das kann doch n1cht sein, eine AS-225 nagelneu zum halben Preis und auch noch mehrere verfügbar!
Ich wittere Betrug!

https://www.ebay.de/itm/354206010156?ha ... SwJvVi81Rp

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:43 Schaut mal hier, das kann doch n1cht sein, eine AS-225 nagelneu zum halben Preis und auch noch mehrere verfügbar!
Interessant aber das man da scheinbar Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert! Da kann man doch im Notfall sein Geld wieder zurückholen, oder?

Ich würde dennoch die Finger davon lassen, das riecht schon irgendwie nach Ärger...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Jein, erst einmal reklamierst du über Paypal. Dann muss der Verkäufer auch reagieren, das kann zur unendlichen Geschichte werden. Aber grundsätzlich funktioniert der Verbraucherschutz bei Paypal, zumindest bei seriösen Verkäufern. Ich hatte mal CD's bestellt in Holland, 3 Wochen nichts passiert. Über Paypal gemeldet und schwupps bekam ich Antwort. Mein kauf landete warum auch immer im Spam Ordner. Da schaut man nicht jeden Tag rein. Ich bekam mit den CD's eine zusätzliche CD und eine nette handschriftliche Entschuldigung der Künstlerin Margriet Sjördsma. Nebenbei, absolut empfehlenswert, traumhafte Stimme und top Aufnahmen.

Zurück zum Thema, bin gespannt ob da noch etwas auffliegt, das kann nicht sauber sein. Evtl. von Laster gefallen!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Wir sind uns ziemlich sicher, dass man da keine AS-225 max erhält. Der Verkäufer hat auch noch keine Rezension, das wird sicher nicht glücklich machen, dort zu kaufen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Retze1966
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Retze1966 »

Ein anderer bekannter "Marktbegleiter", der einen Teil seiner Produkte über den eigenen Online-Shop und aber auch über ausgewählte externe Händler und Plattformen vertreibt, hat die authorisierten URLs auf der Firmen-Seite nahe dem Impressum aufgeführt. Da könnten potentielle Kunden überprüfen, ob der vermeintlich gewerbliche Anbieter überhaupt authorisiert ist.

Die Liste mag bei Nubert nicht besonders lang sein, kann aber ebenfalls helfen, Fake-Anbieter zu erkennen.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Antworten