Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
- Thomaswww
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Ich bin ja schon sehr gespannt auf den ersten BT Lautsprecher von Nubert und versuche natürlich alle verfügbaren Infos zu bekommen. Nur fällt mir in letzter Zeit immer auf, dass widersprüchliche Daten in den Umlauf gebracht werden.
Durchmesser der Breitbänder:
- Mal 50mm, mal 67mm
Tiefgang:
- Mal 55Hz, mal 60Hz.
Hat einer von Euch da verlässliche Angaben zu der Box?
Gruß
Durchmesser der Breitbänder:
- Mal 50mm, mal 67mm
Tiefgang:
- Mal 55Hz, mal 60Hz.
Hat einer von Euch da verlässliche Angaben zu der Box?
Gruß
Das sind die derzeit aktuellen technischen Daten auf der Produktseite.
- Thomaswww
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Domm2000,
https://live.nubert.de/nugo-one/a040893#details
Hier steht z.B. dass der Breitbänder 6,6cm groß ist.
Was stimmt jetzt, alte oder neue Homepage?
https://live.nubert.de/nugo-one/a040893#details
Hier steht z.B. dass der Breitbänder 6,6cm groß ist.
Was stimmt jetzt, alte oder neue Homepage?
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Generell die neue.
Es handelt sich um 2" Treiber, die aber in Analogie zu unseren anderen Daten mit Außendurchmesser angegeben werden.
Es handelt sich um 2" Treiber, die aber in Analogie zu unseren anderen Daten mit Außendurchmesser angegeben werden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn dem Akku erlaubt wird, sich wie beim Laptop-Akku in einer Dockingstation trotz Netzteil regelmäßig zum Teil zu entladen, dann wäre das problemlos möglich. Wenn der Akku aber am Netzteil permanent auf 100 % gehalten wird, schadet das dem Akku über kurz oder lang.
- Nightspider
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mich interessiert mit am meisten wie gut der Hochton des NuGo! wird.
Ich habe schon sehr viele mobile Lautsprecher gehört und fast alle haben einen recht schrecklichen Klang bei höheren Frequenzen, da eben immer Breitband-Chassis verwendet werden.
Was kann man denn vom NuGo! erwarten, bzw. auch nicht erwarten?
Als das Gerät angeteasert wurde habe ich damals ja noch gehofft, das es ein (vernünftiger) Hochtöner in das Gerät schaffen würde aber daraus ist ja leider nichts geworden.
Ich weiß aber nicht ob es vielleicht auch große, klangliche Unterschiede zwischen den Breitband-Chassis auf dem Markt gibt.
Im Moment habe ich von Marshall den Emberton Bluetooth Lautsprecher und das Hochton ist schlimm.
Ich habe schon sehr viele mobile Lautsprecher gehört und fast alle haben einen recht schrecklichen Klang bei höheren Frequenzen, da eben immer Breitband-Chassis verwendet werden.
Was kann man denn vom NuGo! erwarten, bzw. auch nicht erwarten?
Als das Gerät angeteasert wurde habe ich damals ja noch gehofft, das es ein (vernünftiger) Hochtöner in das Gerät schaffen würde aber daraus ist ja leider nichts geworden.
Ich weiß aber nicht ob es vielleicht auch große, klangliche Unterschiede zwischen den Breitband-Chassis auf dem Markt gibt.
Im Moment habe ich von Marshall den Emberton Bluetooth Lautsprecher und das Hochton ist schlimm.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
@nightspider, genau das habe ich auch gedacht, habe 2x die "alte" Soundcore Motion Boom, ähnliche Konfiguration wie die NuGo, dachte auch dass da ein dedizerter Hochtöner fehlt.
Jetzt ist der Nachfolger da, durch gößere TMT und Gehäuse tatsächlich noch einiges mehr "Boom", auch extra Hochtöner dabei, imho ist das jetzt eher schlechter geworden. Klingt jetzt eher Hoch und auch Mitteltonlastig. Imho nicht schön.
Die 2 bis 2,5 Zoll Breitbänder sind schon sehr gut im Hochton.
Jetzt ist der Nachfolger da, durch gößere TMT und Gehäuse tatsächlich noch einiges mehr "Boom", auch extra Hochtöner dabei, imho ist das jetzt eher schlechter geworden. Klingt jetzt eher Hoch und auch Mitteltonlastig. Imho nicht schön.
Die 2 bis 2,5 Zoll Breitbänder sind schon sehr gut im Hochton.