Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
-
- Profi
- Beiträge: 373
- Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
- Wohnort: Linz
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Aus gegebenem Anlaß möchte ich heute nach Euren Erfahrungen mit den gägnigen Paktdienstleistern fragen.
Der Anlaß: DPD kündigte mir ein Paket heute (24.8.2022) für das Zeitfenster zwischen 12.45 Uhr und 16.45 Uhr an.
Weil ich die "Keollegen" und ihren liderlichen Umgang mit Lieferzeiten schon seit ewig mißtraue, stellte ich mich ab 11.05 Uhr genau neben meine Glocke.
Um 11.37 Uhr begab ich mich zu meinen PC (Glocke wäre auch da noch deutlich zu hören gewesen wegen offener Vorzimmertüre) und checkte meine Mails.
In einer Mail von 11.29 Uhr las ich, dass der DPD-Fahrer bei mir geläutet hätte und "niemand anzutreffen war".
Erschreckt stürmte ich zur Haustüre und fand dort leider keinen Benachrichtigungszettel (Klebezettel wie sonst üblich) vor.
Ich eilte zum Telefon und rief DPD an (Wartezeit in der Warteschleife: 17 Minuten).
Dort wurde mir mitgeteilt, der Fahrer hätte "Sturm" geläutet, aber es macht niemand auf.
Erschrocken rannte ich zur Glocke und probierte diese aus. Sie funktionierte einwandfrei.
Ich rief wieder DPD an und fragte an, was ich nun zu tun hätte - da ich ja keine Benachrichtigung auf der Haustüre vorfinden konnte.
Die - sichtlich - genervte Dame am Telefon sagte, sie würde eine Beschwerde schreiben, aber das würde nichts nützen, da neue Fahrer schwer zu finden sind in unseren Krisenzeiten und man wohl oder übel eine eigene Lösung für das Abholen des Paketes beim Paketshop (4 Kilometer) anvisieren solle.
Man könne ja notfalls die Mail von DPD ausdrucken und diese als Legitamtion zur Abholung verwenden.
Auf meine Frage wie ich verfahren solle, wenn ich keinen Drucker hätte, wusste sie keine Antwort.
----- WIRD FORTGESETZT ---
Nix für ungut.
Hinnicher.
Der Anlaß: DPD kündigte mir ein Paket heute (24.8.2022) für das Zeitfenster zwischen 12.45 Uhr und 16.45 Uhr an.
Weil ich die "Keollegen" und ihren liderlichen Umgang mit Lieferzeiten schon seit ewig mißtraue, stellte ich mich ab 11.05 Uhr genau neben meine Glocke.
Um 11.37 Uhr begab ich mich zu meinen PC (Glocke wäre auch da noch deutlich zu hören gewesen wegen offener Vorzimmertüre) und checkte meine Mails.
In einer Mail von 11.29 Uhr las ich, dass der DPD-Fahrer bei mir geläutet hätte und "niemand anzutreffen war".
Erschreckt stürmte ich zur Haustüre und fand dort leider keinen Benachrichtigungszettel (Klebezettel wie sonst üblich) vor.
Ich eilte zum Telefon und rief DPD an (Wartezeit in der Warteschleife: 17 Minuten).
Dort wurde mir mitgeteilt, der Fahrer hätte "Sturm" geläutet, aber es macht niemand auf.
Erschrocken rannte ich zur Glocke und probierte diese aus. Sie funktionierte einwandfrei.
Ich rief wieder DPD an und fragte an, was ich nun zu tun hätte - da ich ja keine Benachrichtigung auf der Haustüre vorfinden konnte.
Die - sichtlich - genervte Dame am Telefon sagte, sie würde eine Beschwerde schreiben, aber das würde nichts nützen, da neue Fahrer schwer zu finden sind in unseren Krisenzeiten und man wohl oder übel eine eigene Lösung für das Abholen des Paketes beim Paketshop (4 Kilometer) anvisieren solle.
Man könne ja notfalls die Mail von DPD ausdrucken und diese als Legitamtion zur Abholung verwenden.
Auf meine Frage wie ich verfahren solle, wenn ich keinen Drucker hätte, wusste sie keine Antwort.
----- WIRD FORTGESETZT ---
Nix für ungut.
Hinnicher.
-
- Star
- Beiträge: 10074
- Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
- Hat sich bedankt: 610 Mal
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Ich habe eigentlich mit allen schon "lustige" Sachen erlebt. DPD allerdings ist auch hier fast immer ein Abenteuer... insgesamt funktioniert die DHL und Hermes bei mir am besten
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Profi
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Die dpd-Fahrzeuge, welche mir so auffallen, sind mit hektisch ausladenden jungen fitten Männern bestückt.
Die Vorstellung, dass da den ganzen Tag Leerfahrten stattfinden, kann ich nicht erkennen.
Allerdings ginge mir die Vorstellung, dass dpd&Co partiell definieren, wo es sich zu leben lohnt und wo nicht so sehr, wo glückliches Leben stattfindet und wo nicht : Das ginge mir, so ich denn in the mood wäre, ordentlich auf den Zeiger.
gruss gangster
Die Vorstellung, dass da den ganzen Tag Leerfahrten stattfinden, kann ich nicht erkennen.
Allerdings ginge mir die Vorstellung, dass dpd&Co partiell definieren, wo es sich zu leben lohnt und wo nicht so sehr, wo glückliches Leben stattfindet und wo nicht : Das ginge mir, so ich denn in the mood wäre, ordentlich auf den Zeiger.
gruss gangster
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Leider seit Jahren gelebte Realität. Bei mir in Nürnberg habe ich regelmäßig die gleiche Erfahrung mit UPS machen müssen.
Gestern (ganz untypisch für den Deutsche-Post-Konzern) hatte ich aber auch mal Probleme mit der Lieferung via DHL-Express. Ich bekam eine SMS und eine Mail, dass die Lieferung in Packstation xyz sei (da, wo ich es mir auch gewünscht hatte), ich aber bitte einen Personalausweis zum Verifizieren mitbringen soll, wenn ich das Paket abholen möchte. Da stimmt doch was nicht, dachte ich mir, zumal ich auch keinen Abhol-Code via Post-&DHL-App zugesandt bekam.
Also rief ich bei Amazon an, was das denn soll und die nette Dame an der Hotline meinte, sie können sich das gar nicht erklären, warum ich denn überhaupt von DHL Express beliefert werde und nicht von DHL oder direkt der Post (DHL Express ist ausschließlich für Geschäftskunden von Amazon vorgesehen). Gleichzeitig aktivierte sie eine Nachfrage bei DHL, wo denn nun mein Päckchen wirklich lagert (ich vermute, auf irgend einer Postfiliale, die auf der Route des Kuriers lag). Na mal schauen, wann ich das Päckchen entgegen nehmen kann. Wenn es sich bis zum 27.08. nicht aufklärt, schickt Amazon das Päckchen erneut raus.
Gestern (ganz untypisch für den Deutsche-Post-Konzern) hatte ich aber auch mal Probleme mit der Lieferung via DHL-Express. Ich bekam eine SMS und eine Mail, dass die Lieferung in Packstation xyz sei (da, wo ich es mir auch gewünscht hatte), ich aber bitte einen Personalausweis zum Verifizieren mitbringen soll, wenn ich das Paket abholen möchte. Da stimmt doch was nicht, dachte ich mir, zumal ich auch keinen Abhol-Code via Post-&DHL-App zugesandt bekam.
Also rief ich bei Amazon an, was das denn soll und die nette Dame an der Hotline meinte, sie können sich das gar nicht erklären, warum ich denn überhaupt von DHL Express beliefert werde und nicht von DHL oder direkt der Post (DHL Express ist ausschließlich für Geschäftskunden von Amazon vorgesehen). Gleichzeitig aktivierte sie eine Nachfrage bei DHL, wo denn nun mein Päckchen wirklich lagert (ich vermute, auf irgend einer Postfiliale, die auf der Route des Kuriers lag). Na mal schauen, wann ich das Päckchen entgegen nehmen kann. Wenn es sich bis zum 27.08. nicht aufklärt, schickt Amazon das Päckchen erneut raus.
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Da easyJet mittlerweile horrende Summen für den Transport eines Koffers verlangt, ist unsere Wacken-Gruppe seit längerem dazu übergegangen die Koffer per DHL voraus zu senden.
Vorteil: Kein Geschleppe & keine Warterei am Gepäckausgabeband.
Hat immer perfekt funktioniert.
Seit Ende des letzten Jahres hat DHL aber diesen Dienst eingestellt (angeblich mangels Nachfrage).
Also dieses Jahr mit Hermes versendet.
Da wir am Mittwoch Abend in Itzehoe ankommen wollten(03.08.22), haben wir die Koffer bereits am 28.07. im Hermes-Shop aufgegeben .
Nachdem am Dienstag vor unserer Anreise unsere Koffer, lt. Sendungsverfolgung, immer noch im Verteilerzentrum liegen sollen, wurde uns doch langsam etwas bange.
Erlösung brachte ein Anruf von unserem Hotel kurze Zeit später:"Eure Koffer sind gestern Vormittag eingetroffen."
Am Donnerstag Morgen aber immer noch, lt. Sendungsverfolgung, "in Zustellung"....
Vorteil: Kein Geschleppe & keine Warterei am Gepäckausgabeband.
Hat immer perfekt funktioniert.
Seit Ende des letzten Jahres hat DHL aber diesen Dienst eingestellt (angeblich mangels Nachfrage).
Also dieses Jahr mit Hermes versendet.
Da wir am Mittwoch Abend in Itzehoe ankommen wollten(03.08.22), haben wir die Koffer bereits am 28.07. im Hermes-Shop aufgegeben .
Nachdem am Dienstag vor unserer Anreise unsere Koffer, lt. Sendungsverfolgung, immer noch im Verteilerzentrum liegen sollen, wurde uns doch langsam etwas bange.
Erlösung brachte ein Anruf von unserem Hotel kurze Zeit später:"Eure Koffer sind gestern Vormittag eingetroffen."
Am Donnerstag Morgen aber immer noch, lt. Sendungsverfolgung, "in Zustellung"....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Seit der Pandemie legen die Paketboten die Pakete bei uns immer stumpf am Haus ab, völlig egal ob Regen im Anmarsch ist. War bislang nur pures Glück, dass nichts ernsthaft nass geworden ist.
Und neulich habe ich vom Onlineshop keine Versandbestätigung bekommen und GLS hat auch kein Zettelchen im Briefkasten hinterlassen. Ich hatte keinen Schimmer ob das Paket überhaupt versendet wurde, war dann aber tatsächlich schon im Paketshop, als ich mal hinterhertelefoniert habe.
Und neulich habe ich vom Onlineshop keine Versandbestätigung bekommen und GLS hat auch kein Zettelchen im Briefkasten hinterlassen. Ich hatte keinen Schimmer ob das Paket überhaupt versendet wurde, war dann aber tatsächlich schon im Paketshop, als ich mal hinterhertelefoniert habe.
-
- Profi
- Beiträge: 350
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Bei uns ist DPD oftmals eine Katastrophe, UPS eigentlich immer. Ein sehr großes Paket wurde letztens irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Ich hatte nur die Info "Zustellung erfolgt". Zufällig konnte ich eine Empfangsquittung sehen, auf der ein Name stand - danke Google konnte ich herausfinden wer mein Paket hatte.
DPD hat auch schon öfter direkt im Paketshop abgegeben, ohne Zustellversuch.
Bei mir nur noch mit DHL, funktioniert noch am Besten.
DPD hat auch schon öfter direkt im Paketshop abgegeben, ohne Zustellversuch.
Bei mir nur noch mit DHL, funktioniert noch am Besten.
- Celsi_GER
- Profi
- Beiträge: 471
- Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
- Wohnort: Hohenlohekreis
- Hat sich bedankt: 131 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
GLS ist eine Vollkatastrophe, so sehr, dass ich schon Versender von teuren Waren (z. B. meinen AVR) ausdrücklich aufgefordert habe, GLS nicht zu verwenden.
Wenn die Sendungen nicht ganz verschwinden, landen sie regelmäßig bei jemandem im Ort, der ähnlich (aber nicht gleich) heißt, dessen Straße ähnlich (aber nicht gleich) heißt und dessen Hausnummer aber eine ganz andere ist.
Das passiert den Geistschleichen von GLS so oft, dass dieser andere Empfänger und ich mittlerweile unsere Handynummern ausgetauscht haben.
Wenn die Sendungen nicht ganz verschwinden, landen sie regelmäßig bei jemandem im Ort, der ähnlich (aber nicht gleich) heißt, dessen Straße ähnlich (aber nicht gleich) heißt und dessen Hausnummer aber eine ganz andere ist.
Das passiert den Geistschleichen von GLS so oft, dass dieser andere Empfänger und ich mittlerweile unsere Handynummern ausgetauscht haben.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
-
- Semi
- Beiträge: 139
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Bei mir sind zwei Pakete von DHL die auf dem Weg zur Packstation waren wieder an den Empfänger zurückgesendet worden mit der Begründung entspricht nicht unseren Richtlinien.Der Versender hat mir Fotos der Pakete gesendet auf denen alles in Ordnung war.Am nächsten Tag bekam ich von jemand anders noch zwei Pakete die in der Packstation gelandet sind.Alles sehr seltsam und ärgerlich.
In letzter Zeit kam es auch öfters vor das Pakete fehlgeleitet wurden.
In letzter Zeit kam es auch öfters vor das Pakete fehlgeleitet wurden.
-
- Star
- Beiträge: 1589
- Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Meistens nervig, ab und an nett, einmal kriminell.
Grüße