Wolle2022 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:58
@Peter62
Bin gerade in der Entscheidungsphase XS 8500 RC oder Ambeon. Welche angedeuteten Probleme sprachen gegen Ambeon und für die XS 8500 RC? Vielleicht erleichtert mir das die Entscheidung!
Sorry für die etwas verspätete Antwort. Vor einiger Zeit reifte der Entschluss, es muss ein neues Audiosystem her. Nach Recherche im Netz, diverser Testberichte und Forumsbeiträge kamen für mich dann zwei Geräte in Frage. Entweder Nubert XS-8500 oder Sennheiser Ambeo. Aus Platzgründen und den notwendigen Kabelverlegungen wollte ich keinen AVR und zusätzliche Lautsprecher.
-- Zum Thema Probleme/Problemchen finde ich es in einem Nubert Forum etwas unangebracht in manchen Beiträgen zu lesen wie gut den die Ambeo ist. Eine Suche "Ambeo Probleme" zeigt da ein anderes Bild. Natürlich lassen sich über alle Geräte/Systeme aller Hersteller Probleme finden. --
Wofür verwende ich mein Soundsystem:
50% Filme (Netflix, Diney+, Amazon prime Video und ATV+)
50% Musik (Apple Music)
Subjektiv denke ich das die Ambeo vielleicht Vorteile bei Film hat (die Reflexionstechnik ist stark von den räumlichen Gegebenheiten abhängig) und die XS-8500 RC deutliche Vorteile bei Musik hat (viel Volumen und Gewicht, große Chassis), wenn bei beiden sozusagen nur das "Grundgerät" verwendet wird.
So jetzt habe ich die XS-8500 RC eine Woche im Einsatz und bin damit absolut zufrieden. Ein wirklich voller, ausgewogener Klang bei Musik und auch bei Filmen bin ich mit den Effekten voll zufrieden.
LG Peter